Seite 4 von 6
Verfasst: 01.02.10 - 20:25
von Jani06
In den Ch-Mopetten sind die allerwelts Motoren von Yamaha drin.
Die sollen angeblich auch irgendwann in die Husqvarna 125er kommen.
Verfasst: 01.02.10 - 20:27
von Two-stroker
Jani06 hat geschrieben:In den Ch-Mopetten sind die allerwelts Motoren von Yamaha drin.
Die sollen angeblich auch irgendwann in die Husqvarna 125er kommen.
mal hoffen, nich!!!
naja, also is das ein billigabklatsch von husqvarna!? hier fahren nämlich auch zwei von den buden umher

naja, mal n renn fahrn

dann werden wir ja sehen, ob die teile die gleiche LEISTUNG haben

Verfasst: 01.02.10 - 20:30
von bosshoss355hp
Two-stroker hat geschrieben:Jani06 hat geschrieben:In den Ch-Mopetten sind die allerwelts Motoren von Yamaha drin.
Die sollen angeblich auch irgendwann in die Husqvarna 125er kommen.
mal hoffen, nich!!!
naja, also is das ein billigabklatsch von husqvarna!? hier fahren nämlich auch zwei von den buden umher
naja, mal n renn fahrn 
anscheind schon ... sozusagen, für die Leute die das Geld nicht für eine echte Husqvarna haben, laut dem Satz auf der Herstellerseite
Das Einsteigermodell für Jugendliche. Gleiche Leistung, gleiche Qualität aber günstiger im Preis.
Das bezweifle ich aber mit gleicher Leistung

Verfasst: 01.02.10 - 20:31
von Two-stroker
hier fahren nämlich auch zwei von den buden umher lacht naja, mal n renn fahrn glücklich dann werden wir ja sehen, ob die teile die gleiche LEISTUNG haben geschockt

Verfasst: 01.02.10 - 20:33
von clausde
Außer das der Importeur bekannt seien sollte besteht -
kein Zusammenhang mit Husqvarna
*
Verfasst: 01.02.10 - 20:36
von bosshoss355hp
clausde hat geschrieben:besteht -
kein Zusammenhang mit Husqvarna
*
Außer mit dem Aussehn

Verfasst: 01.02.10 - 20:39
von clausde
na das ist Marktwirtschaftlich beabsichtigt
#
Verfasst: 01.02.10 - 20:40
von Jani06
bosshoss355hp hat geschrieben:clausde hat geschrieben:besteht -
kein Zusammenhang mit Husqvarna
*
Außer mit dem Aussehn

Der der sich auskennt erkennt, dass die Ch's 4 Takter sind und ned wie

2 Takter.
Keine Ahnung, was die miteinander zu tun haben.
Ich weiß, dass beim Händler auch schon eine stand, zum Verkauf.
Verfasst: 01.02.10 - 20:45
von Two-stroker
die wxe sieht aber auch von der schwinge,gabel und bremse her anders aus, irgendwie zerbrechlicher
die wsm is so ganz hübsch
Verfasst: 01.02.10 - 20:46
von clausde
clausde hat geschrieben:Außer das der
Importeur bekannt seien sollte besteht -
kein Zusammenhang mit Husqvarna
Importeur :
http://www.mshag.com/
#
Verfasst: 02.02.10 - 09:00
von Jiggy-Jig
clausde hat geschrieben:cf1992 hat geschrieben:Two-stroker hat geschrieben: Two-stroke r hat geschrieben:
und nun denkt die jugend, das is eine husqvarna und denkt was is das fürn scheiß
sowas gehört verboten
mfg
Hat husqvarna was damit zu tun?
CH Racing ist die Rennabteilung von Husqvarna.

So hatte ich das irgendwie in Erinnerung! Sorry wenns falsch war.
Verfasst: 02.02.10 - 10:01
von Don
clausde hat geschrieben:clausde hat geschrieben:Außer das der
Importeur bekannt seien sollte besteht -
kein Zusammenhang mit Husqvarna
Importeur :
http://www.mshag.com/
#
Wobei hinter der Motorsporthandels AG Zupin steckt, welcher wiederum Husqvarna importiert.
CH Racing Leichtkrafträder hatten auch mal ihren Platz auf der Husqvarna Website (die alte blau-weiße Website), unter Modelle-> Leichtkraftrad wurde man auf die CH Racing Website verlinkt. Die Plastikteile der CH Racing sind die gleichen wie die der alten Husqvarna 2T Modelle bis 2005. Ansonsten dürfte alles anders sein.
Das mit der Leistung ist natürlich Käse, aber man muss beachten, dass hier die legalen Versionen verglichen werden, bei der HQV mittlerweile auch nur 12PS hat, also tatsächlich ungefähr das gleiche wie dieses, ...,
Ding. Warum drüber lachen? Es kann sich nicht jeder eine richtige HQV leisten. Ist doch besser als'n Roller...
Verfasst: 02.02.10 - 13:06
von Jani06
Don hat geschrieben:clausde hat geschrieben:clausde hat geschrieben:Außer das der
Importeur bekannt seien sollte besteht -
kein Zusammenhang mit Husqvarna
Importeur :
http://www.mshag.com/
#
Wobei hinter der Motorsporthandels AG Zupin steckt, welcher wiederum Husqvarna importiert.
CH Racing Leichtkrafträder hatten auch mal ihren Platz auf der Husqvarna Website (die alte blau-weiße Website), unter Modelle-> Leichtkraftrad wurde man auf die CH Racing Website verlinkt. Die Plastikteile der CH Racing sind die gleichen wie die der alten Husqvarna 2T Modelle bis 2005. Ansonsten dürfte alles anders sein.
Das mit der Leistung ist natürlich Käse, aber man muss beachten, dass hier die legalen Versionen verglichen werden, bei der HQV mittlerweile auch nur 12PS hat, also tatsächlich ungefähr das gleiche wie dieses, ...,
Ding. Warum drüber lachen? Es kann sich nicht jeder eine richtige HQV leisten.
Ist doch besser als'n Roller...
Auf jeden Fall.
Und die WSM sieht meines Erachtens nicht schlecht aus.
Bevor man sich so eine Wr125 von Yamaha mit billig Komponenten kauft, dann lieber der ''Husqvarna-Verschnitt''
Verfasst: 02.02.10 - 13:23
von phil9r
Jani06 hat geschrieben:Auf jeden Fall.
Und die WSM sieht meines Erachtens nicht schlecht aus.
Bevor man sich so eine Wr125 von Yamaha mit billig Komponenten kauft, dann lieber der ''Husqvarna-Verschnitt''
Kann ich so nicht bestätigen. Das Ding hat den selben Motor drin wie die kleine Ypse. Läuft prima, ohne Ende.
Hat schon nen Grund, warum (zumindest hier) sehr viele von den kleinen Ypsen rumfahren - auf die WR haben halt nur wenig Lust, da alle ne WNB-R6 fahren wollen und gut aussehen.
Die WR löst die XT in jedem Fall gut ab (nur im 125er Bereich!!) und ist ein prima Geraet.
Für mich der würdigere Nachfolger für die DTs, die XT-Reihe hätte man sich (125er ...) komplett sparen koennen.
Vollkommen untermotorisiert, selbst fuer 125er Verhältnisse und arg klein geraten.
Und billig Komponenten ... Na ich weiß nicht. Kommt preislich nicht an ne neue HVA ran - aber hier stellt sich die Frage: Teurer = Besser?
Den Erfahrungen des oertlichen Yamaha-Haendlers nach zu urteilen gibts nur wenig Probleme mit den 125er von Yamsel.
Egal ob XT, WR oder YZF.
Verfasst: 02.02.10 - 13:46
von Jani06
Ja, dass die Yamseln mit den 4Taktmotoren ewig laufen ist klar.
Ja aber eine Wr125 Supermoto kostet knapp 4000eus.
Da hast dann aber keine Up-Side-Downgabel..........
Ich finde die Wr125 als Enduro sieht sehr klein und ''billig''aus.
Habe die Supermoto nur mal vorbei fahren sehen.
Ich finde hald, für 500 eus mehr bekommst du ne Husqvarna, wo die Komponenten echt besser sind.
Die YZF ist sicherlich geil.
Sieht genauso aus wie ne große wie ne Cagiva Mito oder ne Aprilia Rs125
und das mit 1000-1500 eus weniger.
Verfasst: 02.02.10 - 13:47
von Don
ich hab auch nichts anderes erwartet. Ist doch alles keine spitzenmäßige, aber solide und langliebige Technik. Brot und Butter 4-Takter halten eben viel länger als hochgezüchtete 2-Takter. Was noch stark in die Rechnung kommt: Nicht vergessen, dass es sich hier um japanische 4T und italienische 2T handelt

.
Verfasst: 02.02.10 - 13:48
von Jani06
Don hat geschrieben:ich hab auch nichts anderes erwartet. Ist doch alles keine spitzenmäßige, aber solide und langliebige Technik. Brot und Butter 4-Takter halten eben viel länger als hochgezüchtete 2-Takter. Was noch stark in die Rechnung kommt: Nicht vergessen, dass es sich hier um japanische 4T und italienische 2T handelt

.
Stimm ich dir zu!
Verfasst: 02.02.10 - 15:54
von Master_of_Rolex
Wenns unbedingt Yamaha sein muss, dann ne DT / DTX. Das waren wenigstens noch gute Motoren.
Verfasst: 02.02.10 - 15:54
von Master_of_Rolex
Wenns unbedingt Yamaha sein muss, dann ne DT / DTX. Das waren wenigstens noch gute Motoren.
Verfasst: 02.02.10 - 16:03
von Two-stroker
Master_of_Rolex hat geschrieben:Wenns unbedingt Yamaha sein muss, dann ne DT / DTX. Das waren wenigstens noch gute Motoren.
aber nicht der von der 80er dt........hat nie lang gehalten bei mir
