akkuschrauber welcher?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Oh-ohhhhhh ... :roll2: :rofl:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Huskytuller hat geschrieben:Oh-ohhhhhh ... :roll2: :rofl:
Jetzt fällt Dir nichts mehr ein? Oder du wirst dann argumentieren das du das nicht nötig hast.
Wärste mal lieber länger auf die Schule gegangen dann könntest du auch ohne die große Keule argumentieren und Dir würde dementsprechend auch nicht die luft (argumente) ausgehen.

Naja was ich von Dir halte sollte jedem hier klar sein aber der Thread soll leben und nicht geschlossen werden, also bleib mal in deinem MIcrocosmos und schlag weiter um dich.
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

danke erstmal für die tipps, werd mir einige der genannten marken mal ansehen, wenn man die alle findet, in den ansässigen märkten gibts nur bestenfalls bosch oder metabo.

werd wohl mal nach makita und hilti schauen, wobei wir nen hilti baustaubsauger haben und es für den nicht einzeln kohlestifte gab, da war ich entsetzt, deshalb bin ich der marke jetzt gegenüber zurückhaltend.
festtool hab ich auch schonmal von gehört und gesehen, aber nachdem ich mal preise gegooglt hab ist mir das zu heftig.
aber jeder macht so seine erfahrungen mit marken und bildet sich dann seine meinung...

p.s. hab nicht alleantworten gelesen aber, was verbindet uns? wir fahren oder sind der marke husqvarna zugeneigt, das man sich hier so angehen muss ohne sich wirklich zu kennen.........
turquas
HVA-Mitglied

Beitrag von turquas »

Also,
wir ham bisher schon einige Akku-Schrauber gehabt, und Makita hat mich dabei nicht wirklich überzeugt. Genauso wie auch der DeWalt nicht.

Es kommt sicherlich darauf an, für welchen Einsatzzweck man ihn benötigt. Werden nur leichte Arbeiten damit verrichtet, dann tut es sicherlich auch ein Makita.
Wenn aber- wie in unserem Falle - ständig Schrauben in harten Untergrund reingeschraubt werden müssen, bspw. im Trockenbau, oder auch in festen Untergrund gebohrt werden soll, dann sollte es schon ein hochpreisigeres Produkt sein.

Makita haben wir bereits 3 gehimmelt. Bei den ersten taten es irgendwann die Akkus nicht mehr, der zweite liess sein Getriebe bröseln und der Dritte wurde einmal überbelastet, indem er eine fest zugezogene Schraube lösen musste. Er begann sofort zu riechen, und seitdem hat er einfach nur noch die halbe Power.

Der DeWalt hingegen hat bereits nach anderthalb Jahren akkumäßig das Zeitliche gesegnet. Der eine Akku ist völlig kaputt und lässt sich überhaupt nicht mehr laden, der andere ist nach 3 100er Spaxschrauben in nen Eichenbalken rein fix und fertig und muß ne Stunde geladen werden.

Ich hab mir deshalb nun einen Preßluftschrauber geholt. der hat mächtig Zug und dem geht nur dann die Luft aus, wenn der Kompressor zu klein ist. Lag preislich auch so um die 300 €.

Sollte ich einen neuen Akku-Schrauber benötigen, dann wird es wohl auch auf Fein, Festool oder Hilti hinauslaufen, alles Marken, von denen ich andere Werkzeuge haben und die belastbarer sind.

Von Makita hab ich jetzt nur noch eine kleine Bohrmaschine und die Stichsäge mit dem Laser, mit der allerdings bin ich sehr zufrieden. Von DeWalt kommt mir nix mehr ins Haus, die Schlagbohrmaschine hat ebenfalls nach etwas mehr als einem Jahr ihren Dienst quittiert

Meine Festo-Werkzeuge laufen statt dessen nach mehr als 10 Jahren immer noch ohne Probleme, bis auf die, die sie uns in ner besonderen Nacht ausm Lager geholt ham.
TE 450. 2006
Antworten