Quer ist Geil!
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Gott
naja dass in letzer zeit so viele threads in Sch**** ausarten ist echt erbärmlich, finds gut dass huskyschrauber als mod die dinger dann wenigstens zu macht.
wenn er dann n thread closed und jemand macht den gleichen wieder neu auf sollts mal ne verwarnung setzen, und bei n paar verwarnungen n ban.
wenn man mal n bisschen über die stränge schlägt ist ja kein ding, oder in der laberecke/offtopic n käse daher labert, aber was in den "fachbereichen" zum teil für ne Sch**** abgeht ist echt nur noch nervend.
vor allem wenn fachliche bzw technische fragen gestellt werden antworte ich wenn ich auch wirklich ne ahnung/was zu sagen hab, und sonst halt ich einfach die fresse.sollten vielleicht manche auch öfters so machen.
da sind aber irgendwo auch die mods gefragt,die unruhestifter zu verwarnen und ggf zu bannen.von allein wirds wohl kaum besser

wenn er dann n thread closed und jemand macht den gleichen wieder neu auf sollts mal ne verwarnung setzen, und bei n paar verwarnungen n ban.
wenn man mal n bisschen über die stränge schlägt ist ja kein ding, oder in der laberecke/offtopic n käse daher labert, aber was in den "fachbereichen" zum teil für ne Sch**** abgeht ist echt nur noch nervend.
vor allem wenn fachliche bzw technische fragen gestellt werden antworte ich wenn ich auch wirklich ne ahnung/was zu sagen hab, und sonst halt ich einfach die fresse.sollten vielleicht manche auch öfters so machen.
da sind aber irgendwo auch die mods gefragt,die unruhestifter zu verwarnen und ggf zu bannen.von allein wirds wohl kaum besser

Man merkt das Weihnachten war und alle mit "sonem Hals" von der Familienfete nach Hause sind haha.
Das Fest der Liebe hat wieder zugeschlagen!
Ich kann dich aber beruhigen marc - das ist leider normalität und wird auch nicht besser. die geringfügige fluktuation vom "scheissepegel" im bezug aufs sommer/winter-loch hat damit wenig zutun.
aber zu eruieren woher das jetzt kommt bedarf wieder der verschwörungstheorie über die ganze welt. Das machen wir dann am stammtisch!
Das Fest der Liebe hat wieder zugeschlagen!
Ich kann dich aber beruhigen marc - das ist leider normalität und wird auch nicht besser. die geringfügige fluktuation vom "scheissepegel" im bezug aufs sommer/winter-loch hat damit wenig zutun.
aber zu eruieren woher das jetzt kommt bedarf wieder der verschwörungstheorie über die ganze welt. Das machen wir dann am stammtisch!

bLuTrAuScH hat geschrieben:Man merkt das Weihnachten war und alle mit "sonem Hals" von der Familienfete nach Hause sind haha.

In Zeiten der Krise ne durchaus denkbare Theorie...

... naja, trifft zumindest nicht auf mich zu, aber wo kommen wir denn hin, wenn sich hier schon die Pelzfüße ungestraft aufwiegeln... ?!

Hetzer hat geschrieben:@ Eberhard & Zembo
Er steht da weder auf der Bremse, noch ist das ein reiner Bremsdrift... !
Die Zitate lass ich mal (fast) unkommentiertbeetly hat geschrieben:Ist natürlich ein reiner Bremsdrift

Man kann doch ganz klar den Fuß auf der Bremse sehen, daß Ding kann man (wer kann) dosieren, d.H. das Hinterrad blockiert NICHT sobald der Fuß den Bremshebel berührt. Solange das Hinterrad noch dreht (aber eben verzögert), kann es auch noch Seitenführungskräfte übertragen und die Geschichte bleibt (für die guten) kontrollierbar. Weiterhin sollte man mal das Vorderrad beachten, denn durch die Rahmengeometrie bedingt steht beim "Bremsdrift" das Vorderrad nahezu senkrecht auf dem Asphalt und kann somit, trotz enormer Schräglage des Moppeds, die volle Bremskraft übertragen!
Außerdem fällt mir immer wieder auf, daß viele gute Fahrer den rechten Fuß "freischwebend", also ohne auf der Raste zu sein, auf der Bremse haben, was für ihr Gefühl im Fuß spricht.
Ich würde Lügen, wenn ich sagen würde, daß ich das könnte, aber sich mit Theorie und Fahrphysik zu beschäftigen hilft vielleicht, wobei viel fahren besser wäre, aber schwer umsetzbar ist, außerdem fehlt einem als Späteinsteiger die unbekümmertheit der Jugend.
Der eine oder andere sollte vielleicht mal ein Supermoto Video oder besser, ein Rennen Live anschauen und nicht nur im I-Net gefundene Texte wiederholen (so wirkt das zum Teil auf mich).
Ach und der Umgangston von einigen ist in der Tat "unter aller Sau"

Man muß doch nicht immer gleich beleidigend werden.
Wird Zeit, das es wieder wärmer wird...
Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

ROL4ND hat geschrieben:Hetzer hat geschrieben:@ Eberhard & Zembo
Er steht da weder auf der Bremse, noch ist das ein reiner Bremsdrift... !Die Zitate lass ich mal (fast) unkommentiertbeetly hat geschrieben:Ist natürlich ein reiner Bremsdrift, sprechen ja für sich.

- Das täten sie vllt., wenn man wie du in dem Fall ausschließlich das liest, was man lesen will, damit man sich den passenden Stoff für eine Diskreditierung zurechtlegen kann.
Wenn du dir schon die Mühe machst, den thread nach Zitaten zu durchsuchen, dann schreib nicht nur die halbe Wahrheit, sondern mach die Augen richtig auf, denn auf Seite drei findest du u. a. dieses Zitat, indem ich das vorher dazu Geschriebene genauer definiere:
Das kann ich ja ab... die ganze Sache falsch darstellen, indem man die Hälfte wegläßt...Ich bezog mich anfangs aber auch nicht so sehr darauf, sondern auf @zembos´ & Eberhards´ erste posts mit dem >voll reinbremsen</>reiner Bremsdrift<und>auf der Fußbremse stehen<, da manche der irrtümlichen Auffassung sind, man müsse nur voll in die Fußbremse latschen, die Karre einigermaßen quer stellen und so bis etwa zum Kurvenanfang rutschen, von wo aus man diese dann mit meist viel zu wenig Tempo normal weiter durchfährt...
Er hatte es ja dann einige posts später korrigiert, bzw. klargestellt - war also nur `n Mißverständnis.

Im Übrigen schreibe ich keine Texte aus´m I-net ab, da berichtest du wohl eher aus deinem eigenen Erfahrungsschatz - ich hab das sicher nicht nötig...

*edit
Das letzte Zitat mögen sich auch all diejenigen noch einmal heranziehen die unbedingt meinen, ich würde den Threadersteller womöglich belehren wollen oder sonst irgendwelche schwindeligen Eigeninterpretationen meiner Beiträge ablassen zu müssen... so `n Schwachsinn - ich denke, der ist professionell genug, um zu wissen was er da macht und wie er das anzugehen hat und ich habe das auch mit keiner Silbe in Frage gestellt.
Mahlzeit Rainer!Nasenstrontz hat geschrieben:Bleib RUHIG Marc,
ist wie in anderen Foren auch! Es rüken NEUE nach mit anderen Ansichten und anderen Grundsätzen bei Höfflichkeit Verhalten, Fachwissen (auch Einbildung gehört da angeblich dazu) und Ausdrucksweise in der Öffentlichkeit !
Manchmal ist es schon ERSCHRECKEND was von manchen abgelassen wird![]()
Oder werden WIR einfach nur ALT und verstehen die Welt nicht mehr
Wenn das die Zukunft ist - bin ich raus.
Da quatscht man einmal übers driften, schaut paar Tage später wieder rein und dann liest man sowas... Schad eigentlich. Damit werden neue Teilnehmer wie z.B. der beetly bestimmt abgeschreckt...
Was ich noch sagen wollt, der Drift, wie ich ihn beschrieben habe, also mit 1-2 Gänge runter und dann mit der Kupplung dosieren, hab ich dieses Jahr so bei Team GF beigebracht bekommen, in nem Training. War allerdings auch nur ein 1-Tages Training, da ist man auch nicht so ins Detail gegangen.
Hab das Driften dann auch noch weiter geübt bis ich mich so abgelegt hab, dass ich es mich gegen Ende der Saison kaum noch getraut habe, bzw. jedesmal kribbeln im Bauch bekommen hab sobald das Heck ausgebrochen ist. Muss also wieder von vorne anfangen und mich wieder rantasten, wenns geht ohne mich direkt wieder auf die Fresse zu legen.
Aber genau deswegen brenne ich so auch das Thema, gibt dazu auch den ein oder anderen Thread von mir wo ich danach gefragt habe. Eine Anleitung, niedergeschrieben, bringt hier im Endeffekt keinem das Driften bei, kann aber Impulse geben das Fahrzeug mal anders zu handlen wie gewohnt. Ein paar phys. Informationen zu dem Thema schaden mit Sicherheit auch nicht, da die Aktionen und Reaktionen während nem Drift komplexer für mich sind als könnte ich sie in Echtzeit erkennen und beeinflussen.
Also Leute, lieb sein und back on Topic
bitte 
Was ich noch sagen wollt, der Drift, wie ich ihn beschrieben habe, also mit 1-2 Gänge runter und dann mit der Kupplung dosieren, hab ich dieses Jahr so bei Team GF beigebracht bekommen, in nem Training. War allerdings auch nur ein 1-Tages Training, da ist man auch nicht so ins Detail gegangen.
Hab das Driften dann auch noch weiter geübt bis ich mich so abgelegt hab, dass ich es mich gegen Ende der Saison kaum noch getraut habe, bzw. jedesmal kribbeln im Bauch bekommen hab sobald das Heck ausgebrochen ist. Muss also wieder von vorne anfangen und mich wieder rantasten, wenns geht ohne mich direkt wieder auf die Fresse zu legen.
Aber genau deswegen brenne ich so auch das Thema, gibt dazu auch den ein oder anderen Thread von mir wo ich danach gefragt habe. Eine Anleitung, niedergeschrieben, bringt hier im Endeffekt keinem das Driften bei, kann aber Impulse geben das Fahrzeug mal anders zu handlen wie gewohnt. Ein paar phys. Informationen zu dem Thema schaden mit Sicherheit auch nicht, da die Aktionen und Reaktionen während nem Drift komplexer für mich sind als könnte ich sie in Echtzeit erkennen und beeinflussen.
Also Leute, lieb sein und back on Topic

- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig

BELEDIGUNG ZUM ZWEITEN MAL GELÖSCHT! EDIT felro

HanfMaulwurf hat geschrieben:Hetzer hat geschrieben:
Inhalt der vor geistigem Dünnschiss überquillt
Gibts nur einen Thread indem du keine anderen beleidigst, bzw, der nicht ausartet???
DU gehst mir sowas von aufn Sack!!!!! Ganz ehrlich, du bist falsch in diesem Forum!!!
BELEDIGUNG ZUM ZWEITEN MAL GELÖSCHT! EDIT felro

Tja, der Ton läßt in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig. Ich bin eigentlich kein Freund von Reglementierungen aber andererseits auch der Meinung, dass wir es nicht zulassen dürfen, das einige wenige Leute, die sich nicht an die grundsätzlichen Spielregeln der Kommunikation halten können (eine davon lautet: keine persönlichen Beleidigungen), sich hier frei entfalten und das Forum auf ein unterirdisches Niveau ziehen.
Wie geht man damit um ? Sicher nicht, indem jeder ausartende Thread geschlossen wird oder pauschal alle in eine Ecke gestellt werden - wir regen uns hier über max. 0,1 % der User auf, das sollten wir nicht vergessen !!
Meine Meinung: Die betreffenden Kandidaten verwarnen und bei Wiederholung sperren. Ich fände es jedenfalls grausig, wenn das hier in dem Stil noch eine Weile zu weitergeht.
Gruß,
Eberhard
Zur Erinnering, Forums-Knigge: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=10761
Wie geht man damit um ? Sicher nicht, indem jeder ausartende Thread geschlossen wird oder pauschal alle in eine Ecke gestellt werden - wir regen uns hier über max. 0,1 % der User auf, das sollten wir nicht vergessen !!
Meine Meinung: Die betreffenden Kandidaten verwarnen und bei Wiederholung sperren. Ich fände es jedenfalls grausig, wenn das hier in dem Stil noch eine Weile zu weitergeht.
Gruß,
Eberhard
Zur Erinnering, Forums-Knigge: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=10761
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
@Eberhard du bist nicht auf dem neusten Stand
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=25336
.

.
Zuletzt geändert von clausde am 29.12.09 - 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Ok, danke - war aber auch längst überfällig. Ich bewundere die Leidensfähigkeit der Admins und möchte mich bei dieser Gelegenheit mal bei euch bedanken: Ihr macht einen prima Job - weiter so !!
Gruß,
Eberhard
P.S.: Ich warte immer noch auf den Tag, an dem sich mal einer für seine Entgleisungen entschuldigt - das ist leider völlig aus der Mode gekommen.
Gruß,
Eberhard
P.S.: Ich warte immer noch auf den Tag, an dem sich mal einer für seine Entgleisungen entschuldigt - das ist leider völlig aus der Mode gekommen.
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200