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Verfasst: 21.06.10 - 21:34
von baydor
Hi
Hab ne 610er die ich auch gerade einfahre.
-Ich fahre Sie ca. 10 Kilometer warm (bis ca. 4000 Drehzahl/Minute)
-Danach möglichst Kurvenreiche Strecke mit wechselden Drehzahlen
jedoch nicht mehr wie 5500 Umdrehung/Minute.
-Das ganze laut Betriebsanweisung möglichst 1500 KM auch wenn es
schwer fällt.
Mit der 610er habe ich auch geliebäugelt. Letzendlich gabe es die 630er für den Neupreis einer 610er.
Wenn ich 1500 abreißen muß, werde ich am WE wohl mal richtig was reißen

Verfasst: 21.06.10 - 21:46
von alfa2000
Das soll der Kaltstarter sein. Den ziehe ich auch, aber richtig was ändern tut sich nicht. Ich vermute mal die Einspritzung und am Chip etwas einstellen. Ganz nebenbei habe ich recht häufig Fehlzündungen. Hmm. Mal sehen. Das Ganze tut dem Spaß aber keinen Abbruch

[/quote]
Fehlzündungen habe ich auch, werde beim 1000 km Kundendienst mal
nachfragen ob das normal ist.Ansonsten bin ich zufrieden und freu mich auf jede Fahrt. Das blöde ist das der Sommer in München bis jetzt ziemlich
bescheiden war, da habt ihr im Norden mehr Glück gehabt

Verfasst: 21.06.10 - 21:58
von baydor
Ganz ehrlich ist der "Sommer" im Norden nicht spannend. Heute das erste Mal seit einer Woche gefahren. Nun gut, ich hatte auch viel zu tun. Der Sommer kommt bestimmt noch (Hoff)
Verfasst: 22.06.10 - 21:03
von Access
das Ding ist ganz geil und macht Spaß.
Jedoch wenn man etwas im Gelände fährt und einen steilen Berg fahren
möchte, muss man die Kupplung nehmen und diese schleifen lassen,
weil die 630 untertourig sich nicht gut fahren lässt.
Der 1. Gang sollte fürs Gelände kleiner untersetzt sein ist aber nicht..leider... man möchte ja schließlich langsam am unwegsamen
Gelände fahren ...
Was hat euch eigentlich die Neue 630 zu zahlen gekostet?
Habt Ihr außerdem dazu ein Motorrad in Zahlung gegeben?
Verfasst: 22.06.10 - 21:06
von clausde
mach einfach vorne nen Zahn weniger drauf
und das Gas ist rechts
.
Verfasst: 22.06.10 - 22:37
von Huskytuller
Der 1. Gang sollte fürs Gelände kleiner untersetzt sein ist aber nicht..leider...
Wie hoch dreht denn die Mühle bei V/max. ?
Verfasst: 23.06.10 - 18:03
von baydor
Bin mir nicht ganz sicher aber so meine ich bis 8000,8500 U
Verfasst: 24.06.10 - 14:50
von baydor
das Ding ist ganz geil und macht Spaß.
Jedoch wenn man etwas im Gelände fährt und einen steilen Berg fahren
möchte, muss man die Kupplung nehmen und diese schleifen lassen,
weil die 630 untertourig sich nicht gut fahren lässt.
Der 1. Gang sollte fürs Gelände kleiner untersetzt sein ist aber nicht..leider... man möchte ja schließlich langsam am unwegsamen
Gelände fahren ...
Was hat euch eigentlich die Neue 630 zu zahlen gekostet?
Habt Ihr außerdem dazu ein Motorrad in Zahlung gegeben?
Ich habe 6300 bezahlt und nix in Zahlung gegeben
Verfasst: 29.06.10 - 21:51
von Access
was tankt Ihr denn nun?
Benzin verbleit Oktan 95
Benzin Super Oktan 98
Ich denke meine klopft/nagelt etwas, und euere?
Verfasst: 29.06.10 - 22:33
von Huskyschrauber
Der Fusel kostet doch eh gleich viel, warum da 95er tanken?
Verfasst: 29.06.10 - 22:42
von DHX_77
Huskyschrauber hat geschrieben:Der Fusel kostet doch eh gleich viel, warum da 95er tanken?
Verwechselst Du mit dem 91er....der kostet gleich dem 95er Oktan...
Ergo:
Benzin und Super kosten gleich viel und Super Plus ist a weng teurer...
Bei mir gibbet nur Super Plus....gebe meinem Dino nur das Beste...

Verfasst: 30.06.10 - 02:43
von Huskytuller
gebe meinem Dino nur das Beste...
Deswegen wenn's i-wie geht
ULTIMATE oder
V-POWER in
meine Mühlen.

Verfasst: 30.06.10 - 15:44
von Gast
Zumindest an Anfang gebe ich super plus. Das Ökoscheiss Rappsalkohol kommt bei mir nich `rein.
Hab so´n merkwürdigen Jammergeräusch wenn ich mit´n Motor abbremse. Könnte normal sein?. Hab´t ihr´s auch?
Verfasst: 30.06.10 - 18:14
von Huskyschrauber
Stimmt, denkfehler :)
ALso ich fahr 95er Sprudel, hab nen höherverdichtenden Kolben drin. Bei mir Klingel nix. Hab jedenfalls noch nix gemerkt.
hau das rein, was vorgeschrieben ist, und gut.
1. Inspektion
Verfasst: 24.07.10 - 18:56
von baydor
Ich hatte letzte Woche Erste Inspektion.
Nach einem Software Reset geht die Husky im Kaltlauf nicht mehr aus und ich muß beim Anfahren nicht unendlich viel Gas geben damit sie nicht ausgeht.
Das hintere Federbein (Sachs) macht allerdings beim Ein- und Ausfedern Geräusche wie ein altes Sofa. Lt. Händler ein bekanntes Problem bei Sachs.
Wie sieht das bei Euch aus, sofern ihr ein Sachs Federbein habt?
Leerlauf
Verfasst: 26.07.10 - 11:14
von te630ie
Hallo Leute, habe auch eine TE 630 als Enduro in neu. Ist zunächst mit leerer Batterie liegengeblieben, war nur ein Massekabel nicht richtig fest...
Das das Motorrad beim abbremsen komisch surrt habe ich auch. keine Ahnung wo das herkommt und anspringen tut sie sehr schlecht im kalten zustand nachdem der erste Regenschauer drüber ist. Der Kühlertemperaturfühler war mit Wasser geflutet, habe den getrocknet, aber gut springt die immer noch nicht an, hoffe das ich bei der Inspektion auch ein vernünftiges update bekomme das das besser läuft. Leerlauf ist auch etwas unregelmäßig. Aber wer weiß wo noch überall Wasser in der Elektrik steht... Ansonsten butterweiches Getriebe, sehr handlich, schön drehmoment von unten raus, mal schauen was nach der einfahrphase oben noch drin ist. Bin momentan noch nicht so überzeugt. Hoffe das die elektrik noch sauber in den Griff zu bekommen ist.
Grüße
Jo
PS: Habe früher ein paar 360 er gefahren und 2 Lc4. Die 360er war mein Liebling für echtes Gelände. Die 630 er ist für mich ein Straßenmotorrad mit leichten Geländeambitionen.
Verfasst: 26.07.10 - 14:10
von baydor
Problem des hinteren Federbeines gelöst. Die Feder "schliff" an einem Auspuffrohr. Hätte der Händler bei der Inspektion auch sehen können. Hmm
Verfasst: 26.07.10 - 20:39
von clausde
baydor hat geschrieben:Problem des hinteren Federbeines gelöst. Die Feder "schliff" an einem Auspuffrohr. Hätte der Händler bei der Inspektion auch sehen können. Hmm
normal schon
.
Verfasst: 26.07.10 - 21:37
von baydor
Hallo Leute, habe auch eine TE 630 als Enduro in neu. Ist zunächst mit leerer Batterie liegengeblieben, war nur ein Massekabel nicht richtig fest...
Das das Motorrad beim abbremsen komisch surrt habe ich auch. keine Ahnung wo das herkommt und anspringen tut sie sehr schlecht im kalten zustand nachdem der erste Regenschauer drüber ist. Der Kühlertemperaturfühler war mit Wasser geflutet, habe den getrocknet, aber gut springt die immer noch nicht an, hoffe das ich bei der Inspektion auch ein vernünftiges update bekomme das das besser läuft. Leerlauf ist auch etwas unregelmäßig. Aber wer weiß wo noch überall Wasser in der Elektrik steht... Ansonsten butterweiches Getriebe, sehr handlich, schön drehmoment von unten raus, mal schauen was nach der einfahrphase oben noch drin ist. Bin momentan noch nicht so überzeugt. Hoffe das die elektrik noch sauber in den Griff zu bekommen ist.
Grüße
Wenn Du sie nach dem Einfahren erstmal richtig drehen kannst wirst Du bestimmt positiver gestellt sein. Ich bin jedenfalls sehr angetan von der Leistung.
Und die anderen kleinen Mängel gehören irgendwie zu einer Husky. Wird halt in Italien zusammen geschraubt.
Verfasst: 26.07.10 - 21:42
von Huskybrenner
Wenn ich "update" und "Software Reset" lese hat sich der Mist für mich schon mal erledigt.
Muß man auch schon den "Start" Knopf drücken um sie auszuschalten ?
Demnächst läuft der Motor 2 Minuten nach, bis die CPU vollständig runtergefahren ist.
Ich geh jetzt schnell Ersatzteile für meine alten Eisen bestellen, damit ich sie möglichst lange am laufen halten kann.