Superbiker auf SuMo entjungfert!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

ich fahr nackt.... und außerdem tragen die die smr ler auch mit sich herum
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

wilki hat geschrieben:weil die 610er mit anlage genug leistung hat ca 55 PS,dazu einigermaßen legal ist und mit ner anderen Lampenmaske und mit nem anderen Dekor einfach geil aussieht.
dazu kommt die Wartung und die Alttagstauchlichkeit usw-

und Außerdem fahrt ihr nur ne Smr weilm ihr zu FETT seit :gelage:
LOL

ich wieg halt nur 75 Kilo auf 1,80 da spar ich mir schon 15 kilo ein, also fehlen nur noch 5 und die machen wir durch fahrerisches können weg :bdeff:

Bild
Gude, wo haste die Kotiverlängerung her ???

Gruß Mutzi
P.S...Geiler Bock...!!!
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

SMR510 und SM610 sind schon vom Konzept her auf unterschiedliche Einsatzgebiete hin entwickelt worden. Was soll das Gehickhack dazwischen immer?

Klar ist die SMR sportlicher als eine SM610, aber ein geübter 610er Reiter will erstmal mit einer SMR abgehängt werden!

Tatsächlich soll es auch ein paar wenige geben, die ihre Husqvarna im Alltag bewegen wollen. Schön und nett, dass die SMR auf konsequanten Leichtbau getrimmt wurde, aber wenn ich nach jeder Fahrt von der Uni und zurück das Getriebeöl wechseln muss und jedes Jahr neue Ventile brauche, was nützt mir das?

Anders herum:
Wer braucht einen standfesten Motor, wenn man das Motorrad nur jeweils ein paar Stunden auf der Sumostrecke fährt und jedes Kilogramm Masse im Weg ist?

Oder noch anders:
Ihr habt doch sowieso alle die falschen Reifen, egal ob SMR oder SM. Wie soll man da im Gelände vorwärts kommen ;-)

Mit ironischem Gruß,
:king: Don
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

@wilki: warum hast du n smr schriftzug auf deiner 610er?wird sie dadurch schneller? :twisted:

ich spar mit meinen 70 kg bei 1,83 nochmal 5 im vergleich zu dir ;-)
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

was bistn du dann fürn strich min jung :twisted:
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

kingz hat geschrieben:@wilki: warum hast du n smr schriftzug auf deiner 610er?wird sie dadurch schneller? :twisted:

Mein reden... siehste, genau das meine ich - über die Gründe mag man spekulieren, obwohl der einzig zutreffende wohl einige posts vorher schon von mir erwähnt wurde.

@ Don

Sieh an... die Gisela Schlüter des Forums will hier auch noch ´n lauten machen - steig du erstmal vom Mokick auf richtige Motorräder um, dann können wir weiterreden... :gagg:

@ Ebi
Bin mal gespannt, ob die SMR Fraktion es noch auf die Reihe bekommt, eine 510er auf die Rolle zu stellen die über 60 PS drückt.......ich glaubs kaum, dass würde genauso ausgehen wie bei Dinos

Ach, hör auf zu schocken... deine angebliche Leistungskurve haste doch mit Photoshop getürkt.
SMR Piloten sind über solche Dinge erhaben weil die pure Leistung im Fahrtbetrieb überzeugt und nicht wie Dualtreiber desillusioniert über ihre trägen Vehikel mit ihrer dösigen Leistungsentfaltung alle möglichen Prüfstände des Landes abklappern müssen und die Prüfer womöglich mit Schmiergeldzahlungen oder der Androhung regelmäßiger Folgebesuche dazu nötigen, die Diagramme entsprechend zu manipulieren um damit in diversen Foren angeben zu können. Bild
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Hetzer hat geschrieben:@ Don

Sieh an... die Gisela Schlüter des Forums will hier auch noch ´n lauten machen - steig du erstmal vom Mokick auf richtige Motorräder um, dann können wir weiterreden... :gagg:
Ecce homo!

Da hast du's mir aber gegeben! Bevor ich dich ernst nehmen kann, musst du schon auch mal zeigen, was du drauf hast, mein Kleiner! Papierwerte interessieren mich nicht, es sei denn, eine Dual bekommt man auf mehr Leistung als eine Sportsupermoto (in margine :ismw: ). Und, was ist mit Fotos oder Videos?

Gruß,
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Don hat geschrieben:
Ecce homo!

Biste dir da auch ganz sicher ? Homofürst höchstens... mehr aber auch nicht. :rofl:
Und beweisen muß ich dir schonmal garnichts.
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

weil ich die Aufkleber in Ebay gekauft hatte aber als 610 er aufkleber..und die falschen gekommen sind. mittlerweile sind wieder 610er aufkleber drauf keine sorge.

Zugegebener Weise schaut die Lampenmaske der 610er Sch**** aus, aber nur weil man sich ne smr lampenmaske draufmacht,heißt dies noch lange nicht dass man den Smr `s nacheifern möchte..sont hätten wir uns schließlich auch ne Smr geholt weil auf die 800 Euro was die mehr kostet kann man auch pfeifen.
ich bin jemand der nicht nur mal kurz die Straße rauf und runter fährt um mir danach einen runterholen zu können wie geil den ne smr ist.
finde es lächerlich ne Smr auf der Straße zu bewegen..
auf der kartbahn oder Strecke ist es der Hammer aber was ich damit meine ist, dass doch jeder selbst wissen muss was er wo und wie bewegen will.Ich will aufjedenfall nicht hoffen müssen dass wenn ich ne längere Tour mache, dass mein Tank noch die nächsten 80 Km ohne jegliche Tankstelle reicht oder mit nem 5 Liter Kanister auf den Buckel herumgurken muss.
WEnn es euch alle auf PS ankommt dann fahrt ihr eh die Falschen kisten, euer ich hab aber 6,75 PS mehr wie ihr und spar 20 kg gewicht usw bla bla bla..... nervt,wer ne sumo fährt der fährt es weils einfach nix geileres gibt allein schon vom Sound her und von Der Leichtspieligkeit.
aber nicht weger der Power Selbst von Null auf hundert machen uns diverse kisten bei denen wir nur mit den Kopf schütteln....
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

wilki hat geschrieben:.Ich will aufjedenfall nicht hoffen müssen dass wenn ich ne längere Tour mache, dass mein Tank noch die nächsten 80 Km ohne jegliche Tankstelle reicht oder mit nem 5 Liter Kanister auf den Buckel herumgurken muss.
will ja nicht jeder immer paar 100 km touren machen.ich fahr normal mit m auto und pack am wochenende halt mal s mopped aus zum ne stunde in der gegend rumbrennen.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

wilki hat geschrieben:ich bin jemand der nicht nur mal kurz die Straße rauf und runter fährt um mir danach einen runterholen zu können wie geil den ne smr ist.
finde es lächerlich ne Smr auf der Straße zu bewegen..
auf der kartbahn oder Strecke ist es der Hammer aber was ich damit meine ist, dass doch jeder selbst wissen muss was er wo und wie bewegen will.Ich will aufjedenfall nicht hoffen müssen dass wenn ich ne längere Tour mache, dass mein Tank noch die nächsten 80 Km ohne jegliche Tankstelle reicht oder mit nem 5 Liter Kanister auf den Buckel herumgurken muss.
WEnn es euch alle auf PS ankommt dann fahrt ihr eh die Falschen kisten, euer ich hab aber 6,75 PS mehr wie ihr und spar 20 kg gewicht usw bla bla bla..... nervt,wer ne sumo fährt der fährt es weils einfach nix geileres gibt allein schon vom Sound her und von Der Leichtspieligkeit.
aber nicht weger der Power Selbst von Null auf hundert machen uns diverse kisten bei denen wir nur mit den Kopf schütteln....
Ganz genau so sehe ich das auch. Und wer seinen Spaß trotzdem eher an der 510er findet, soll sich halt die holen, da kräht doch kein Hahn danach...wenn manche Forenmember zu dumm sind, um das mal ganz offen hier zu sagen, sich in die Situation anderer, die ihr Motorrad anders verwenden wollen, dann ist mir das persönlich auch egal. Ich werde mir dieses Jahr jedenfalls keine 510er holen sondern die 610er. Die gefällt mir nicht nur optisch besser (ist halt so), sondern ist für den Alltag zweifelsfrei besser geeignet.

Und wer wie kingz seine SMR als reines Fungerät nutzt, ja, warum auch nicht? Macht bestimmt Spaß. :Top:

Hetzer, wenn du nicht kapierst, dass eine SMR nichts für jemand ist, der 1000km oder mehr im Jahr mit seinem Motorrad zurücklegen will, und nicht alle Schieß lang rumschrauben will, dann streng deine 3 Gehirnzellen mal an...auf dein Gepöpel gehe ich jetzt nicht mehr ein. So wie du immer ausweichst kannst du ja nichtmal fahren...

Kaum sieht man seit längerer Zeit mal wieder in die Sumo Ecke, befindet man sich gleich wieder im Forumskindergarten. :keks:

Mit resigniertem Gruß,
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Schön hier....

Bild
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Doch, nett hier :lol:......wenn sich der Rauch von Hetzers Nebelkerzen verzogen hat, schauen wir mal, was an Fakten am Ende des Tages übrigbleibt ***hüstel***.

Gruß,
Eberhard

P.S.: Hallo WHX_77 :heba: :lol:
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Eberhard hat geschrieben:
P.S.: Hallo WHX_77 :heba: :lol:
hab Dir das schon mal geschrieben....hast'de Glück, dass i keine Rentner schlage.... Bild :bübo: :bübo: :bübo:

ach ja...ein schönes "Hallo" zurück....

Ist immer wieder lustig zu lesen wie sich die Dual- und die Dinotreiber so duellieren...ich schreib's mal so....Eberhardt...ist doch wurscht...Hauptsache man(n) hat Spass an seinem MÖP...egal in welcher Hinsicht.... ;-)
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Don hat geschrieben:
Hetzer, wenn du nicht kapierst, dass eine SMR nichts für jemand ist, der 1000km oder mehr im Jahr mit seinem Motorrad zurücklegen will, und nicht alle Schieß lang rumschrauben will, dann streng deine 3 Gehirnzellen mal an...auf dein Gepöbel gehe ich jetzt nicht mehr ein. So wie du immer ausweichst kannst du ja nichtmal fahren...

Kaum sieht man seit längerer Zeit mal wieder in die Sumo Ecke, befindet man sich gleich wieder im Forumskindergarten. :keks:

Ach je, du kleines Halbhirn - dann mußt du halt nicht den Fehler begehen und dich hinter dem Rücken anderer verkriechen wenn du austeilen willst, wie´s hier übrigens einige praktiziert haben, die für sich selbst nicht mal ansatzweise in der Lage sind sich selbst zu behaupten. Und wenn dein Kinderhirn dazu in der Lage ist, kannst du den thread ruhig mal zurückverfolgen, um zu sehen, wer hier mit den Kindereien angefangen hat. Dummerweise sind es auch immer diejenigen, denen man garnicht erst mit gehobener Konversation zu kommen braucht, weil sie ´s eh nicht wechseln können - da helfen auch keine halbseidenen Ausflüchte in schlecht übersetzte Fremdsprachen, die mangelnden Verständnisses dann auch noch völlig sinnfrei eingeworfen werden, um anderen Halbgeistern womöglich imponieren zu wollen.
Bis zu einem gewissen Punkt war das hier eigentlich ne spaßige Angelegenheit, die auch nicht ganz ernst genommen wurde, bis sich die üblichen Verdächtigen mit ihrem begrenzten Auffassungsvermögen mal wieder einschlichen und in der kleinen Blödelei zwischen mir und @metaller die Gelegenheit sahen, mir mal einen auszuwischen, in der Hoffnung, er würde sich hinter sie stellen, wenn es mal wieder eng für sie wird - hat er aber nicht und das hätte ich euch vorher prophezeien können, weil er schnell kapiert hat, worum es hier ab einem gewissen Punkt ging.

Um nochmal auf Sumos allgemein zurück zu kommen - wer längere Touren anstrebt, oder irgendetwas anderes außerhalb einiger Stunden Spaß am Tag/Wochenende etc. oder gar an Wettbewerben teinehmen will, ist mit Einzylindern/Supermotos generell falsch beraten - auch mit einer 610er oder SMC690. Das sind ausnahmlos Fahrzeuge, die für Kurzstrecke und Lastwechselbetrieb ausgelegt sind, du Schlaumeier ! Und ob ich nun pro Fahrt 100, 120 oder 150 km zurücklege ist dabei völlig wurscht... is alles noch Kurzstrecke.
Wie Kingz schon ganz richtig sagt - für längere Fahrten nehm ich das Auto, die Sumo wird allenfalls 2-3 mal pro Woche auf der Landstraße/Stadt entfesselt... ab und zu aber auch mal an die 200 km pro Fahrt bewegt - für mehr hab ich mir die nicht geholt. Ebenso sind Tempi über 130 auch eine Seltenheit, zumal die Kiste keinerlei Verkleidung hat - für mehr Tempo und Autobahnfahrten würd ich mich in der Supersport-Ecke orientieren, für längere Ausfahrten bei Choppern oder Tourenmotorrädern, also versuch hier garnicht erst, mir ein A für ein B vorzumachen, denn alle relevanten Sumos, sofern sie nicht der Literklasse angehören, sind ausnahmslos funbikes für den gelegentlichen Betrieb oder gleich so konstruiert, daß sie sich legal ausschließlich jenseits des Straßenverkehrs bewegen lassen.
Und von mir aus glaub was du willst, ich hab es absolut nicht nötig, dir Schnapsglas-Klassen Träumer irgend etwas vorzuführen - ich fahre schon seit so langer Zeit Motorräder verschiedenster couleur, daß ich das nicht mehr nötig hab - müßtest du mit einer gleichwertigen Karre hinter mir herfahren, garantiere ich dir, daß sie dich vorher dafür in ne Inkontinenza-Kombi packen müßten und du obendrein noch während der Fahrt an nem Herzinfarkt erliegen würdest, falls du es schaffen solltest, dranzubleiben.
Bei solchen Exkursen sind früher schon einige auf der Strecke geblieben - und die konnten wirklich fahren und waren nicht nur kleine Maulhelden mit ner 125er unter ihrem rotärschigen Hintern... so und jetzt tu uns hier allen den Gefallen und troll dich wieder in deine 125er-Ecke, denn hier hast du definitiv nix verloren... Bild
vici
Forensponsor
Motorrad: SM610 BJ.06

Beitrag von vici »

:pc1:
grez :rofl: :rofl: :rofl:
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

mit der 610er sind 300 km und mehr kein problem und macht riesig spass
Walle
HVA-Ersttäter

Beitrag von Walle »

@ Hetzer

Von welcher Ecke der Nation kommst denn :?: :lol: Wäre schade wenn Du weit weg von Baden Württemberg kommen würdest, alldieweil Du dann sehr gerne mal bei ner kurzweiligen Ausfahrt über +/- 200 km eingeladen sein wirst, die Lastwechsel bekommst zur Genüge serviert :lol:

Also die paar Hanseln aus dem " Wilden Süden " würden sich freuen n neuen "Wilden " gefunden zu haben :D

Achso BAB NIE, Bundesstraßen nur als Verbindungsstrecken, ansonsten :lol: :lol:

Na, wie wäre es ;-)

Gruß Walle

PS: mit meinen großen Naked Biks fahre ich aber auch mal von Aalen Westhausen bis nach Oy im Allgäu mit konstant 160 km/h :-P ist halt alles ne Sache der Kondition, nicht wahr :-P
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
wie geil. Jetzt wird es akademisch. Da habe ich im Urlaub mal eine ganze Menge verpaßt. Fehlt nur noch das mann mit einer Sumo eine 1000 abhängt. Wenn der Jogurtbecherfahrer ein Nasenbohrer ist und die 510er um 3,76532 PS auf dem Leistungsprüfstand mehr abdrückt. Aber worum geht es jetzt eigentlich. Ich denke um ein Art des Mopedsfahren, bei dem mann schon ganz schön schnell sein kann incl. Spaß zu haben. Aber es gibt schnelleres, selbst auf der Kartbahn. Und das ist ein Quat und auf der Strasse/ GP Strecke ein Auto.
Aber unser Metaller soll es selber ausprobieren und Er wird schnell merken was je nach Fahrstil zu Ihm paßt.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

.. da helfen auch keine halbseidenen Ausflüchte in schlecht übersetzte Fremdsprachen, die mangelnden Verständnisses dann auch noch völlig sinnfrei eingeworfen werden, um anderen Halbgeistern womöglich imponieren zu wollen.
Mensch, wenn das wieder der Tuller zu Gesicht bekommt dann gibt's "exsequialis"... :ismw:

P.S.: Bin ja scho wieder weg und nehme Don am Händchen mit rüber, wie eine Mutter die ihren Sohn aus dem IKEA-Kinderparkplatz abholt.. :autsch:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Antworten