Heute wars wieder soweit ;-(

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

cro-cop

Beitrag von cro-cop »

Ein schönes leben der dinos ^^ ... und zack gestern wars bei meiner soweit :( ... was ist passiert, während dem fahrn hab ich das geräusch kkrrhhhhkk rkkkkrhhh kkkrrrhh gehört ab dem 2te gang und höher, na super ... (kupplung ziehn und sie läuft ruhig) mal sehn auf was der händler tippt was kaputt ist
*HEEEUUUUL*
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Na herzlichen Glückwunsch *gggg* Sei doch froh das Sie überhaupt noch irgendwie läuft, meine war immer gleich ganz kaputt. ;-)

Gruß
gepp
cro-cop

Beitrag von cro-cop »

vielen dank ^^ *g*... händler tippt auf kurbelwellenlager oder pleuel. aufgemacht hat er se net aber er vermutet des. er hat halt noch ventile eingestellt und so. Öl hat er auch bloß 0,4 liter rausgekriegt... hmm obwohl ich vor 800km frischen ölwechsel gemacht hab.
man o man ... als schüler n "motorschade" ^^
reparatur beim händler kann ich mir net leisten... bleib wohl oder übel zum selber machen. außer einer stellt sich zur verfügung und kennt sich aus ziemlich gut ;) und wohn in kreis ludwigsburg, stuttgart... :P
*traurig* morgen hol ich se vom händler ... und dann mal schaun
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Naja aber mal im ernst, ich meine zwar auch das die 570 sehr anfällig ist aber wenn kein Öl im Motor ist kann man es nicht auf die 570 schieben. ;-) Nach dem Ölstand solltest schon vor jeder fahrt schauen. Nach 800Km is bei mir auch nix mehr drin.

Gruß
gepp
cro-cop

Beitrag von cro-cop »

sieht jetzt blöd für mich aus, aber ich hab ab und zu nachgeschaut... aber ich hätt nie gedacht, das sie so viel auf einmal schluuuckt ?! ... weil als ich den ölwechsel gemacht hab, ist mir auch n ganzer liter rausgekommen.
und jetzt weiß ich nicht wohin 0,8l öl hinschwinden ?! weil des ist ja net wenig ...
Sebastian
HVA-Neuling

Beitrag von Sebastian »

also ich hab auch eine smr570 bj.04 die laeuft jetzt schon 6000km ohne irgendwelche probleme!!
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

@ cro-cop :

Ist es eigentlich nur reine Faulheit oder was hindert sich sonst daran, vor jeder Fahrt nach dem Ölstand zu schauen ? :evil:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
cro-cop

Beitrag von cro-cop »

@huskytuller

ne ne, faulheit ists net, klar hab ich ab und zu nachgeschaut. aber ich versteht net :?: das so viel :shock: in ner kurzen zeit :!: weggeht... :cry:
beim ölwechsel denn ich gemacht hab, isch mir ja au viel rausgekommen, und davor bin ich auch 1500-2000km gefahrn, ohne welche probleme und immer mit genügend öl.

mal ne andere frage ist des schwer selber zumachen ?? also a biisslee ahnung hab ich mim schrauben..

gruß
Huskytuller
...playin' different!

mal ne andere frage ist des schwer selber zumachen ??
Was ? :?: Ölstand checken ? :rofl:

Gruß Huskytuller ;-)
cro-cop

Beitrag von cro-cop »

Huskytuller hat geschrieben:
mal ne andere frage ist des schwer selber zumachen ??
Was ? :?: Ölstand checken ? :rofl:

Gruß Huskytuller ;-)
haha :roll: :lol:
ne ich mein nach dem zu schaun was kaputt ist ... also z.b. pleuel oder kurbelwellenlager
gruß
Huskytuller
...playin' different!

Zerlegen können viele - korrekt wieder zusammenbauen und nicht mehr dabei kaputtmachen, als gerichtet zu haben - dafür is' die Geschichte doch komplexer als so mancher Optimist sich wünscht ... :roll:

Gruß Huskytuller ;-)
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

So siehts zur Zeit aus.
Ventile, Steuerkette und Steuerkettenantrieb habe ich neu gemacht. Des weiteren kann ich jetzt sagen das der Talon-Korb für die 610 und 410 auch bei der 570 passt. Konnte mir das auch nicht anders vorstellen. Allerdings war ich doch sehr enttäuscht als ich das Paket aufmachte und feststellen musste das der genau wie alle anderen Körbe auch vernietet wird. Aber egal, diese Woche lasse ich das von meiner Werkstatt des Vertrauens (Suzukiwerkstatt) machen dann kann ich die Kupplung nächstes WE montieren dann eine Testrunde drehen und dann werde ich mich wohl von meiner 570 sowie allgemein von Husqvarna verabschieden. Ich hab ein bissel ein weinendes Herz dabei aber es nützt ja nix mir wird der ganze "Spass (das Spass-Stress-Verhältnis passt nicht mehr) zu teuer.

Also wer interesse an einer 570 '03 Supermoto mit fast neuer TC-Nockenwelle einem Tmr41, gefrässten Gabelbrücken, neuer Kupplung, neuen Ventilen, fast neuen Kolben und vielen Kleinkram hat, der kann sich bei mir melden. Wenn ich sie nächstes Wochenende fertig habe werde ich sie bei Mobile oder auch bei Ebay reinsetzen. Als Verhandlungsbasis nehm ich mal die Zahl 3300,-€ oder tausche sie auch gegen einen ALLTAGSTAUGLICHEN Supermotoumbau. (auch wenn der Umbau einen geringeren Marktwert hat)

Gruß
gepp
cro-cop

Beitrag von cro-cop »

@gepp
hej, ne frage,
könntest du viell. paar bilder reinmachen :) von deinem mopped?
also während du sie repariert hast :) damit ich es mir bissle vorstellen kann, was auf mich zu kommt ?

gruß marko
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Hallo,
wenn ich schraube dann mach ich doch keine Fotos. Dazu fehlt mir dann wirklich die Zeit und mit öligen finger nen Foto in die Hand nehmen?

Soll eigentlich nur heissen das ich keine Fotos hab. Das einzigste was ich dir noch machen könnte wäre eins mit abgenommenen Kupplungsdeckel der Rest ist schon wieder zusammengeschraubt. Aber ich mein hier im Forum gibts da schon was. Ich meine das zerlegen oder das zusammensetzen des Motors. Musst mal unter Album schauen.

Gruß
gepp
Antworten