Neue Husky o. neue KTM ?
Moderator: Moderatoren
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
@ash ein Ösi,geil!suche grad ne 620SC,weißt Du eine?sind bei euch günstiger als bei den Piefke`s.Der Brenner ist fast noch nie aus seiner Sandkastenwelt rausgekommen.ich würde ihn gern mal einige 20cm breite single trials zeigen mit rechts Steilwand aufwärts und links Steilwand abwärts.Dann könnte er selbst an seinem Huskytopf schnüffeln.Das Sandkasten fahren ist nur ein Training für die große weite welt Brenner!!!Hast Du schon gewußt,die welt ist rund!!Das sauerland ist geographisch ein teller!Wirst Du jeweils übern tellerand schauen?Nächste Woche gehts nach spain,Brenner.Andorra mit Umgebung(2800m hoch)Schnee/ski...und wir mit Moppels..na das kann....@Manu,überzeugte Huskynettin..ist ok.Jeder Mensch hat ein Laster ;D
- altmaerker
- HVA-Urgestein
oder ein Dorn im Auge - KTM

dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Husqvarna Welt = Kaputtgehen, Bestellen, Warten, Hoffen, ...
KTMWelt= Fahren, Kaputtgehen, Bestellen, Haben, Fahren, Fahren Fahren und natürlich E-Starten
Träumt weiter!
KTMWelt= Fahren, Kaputtgehen, Bestellen, Haben, Fahren, Fahren Fahren und natürlich E-Starten
Träumt weiter!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
@Ash,
kan mich nicht über E- Teile nachschub beschweren. Habe bisher all das bekommen, was ich brauchte und ohne lange drauf zu warten (vieleicht habe ich ja immer glück gehabt?). :)
Ach und Ash diese gelb-blauen sind ja auch "ein Traum".
Jau,
Mülli
kan mich nicht über E- Teile nachschub beschweren. Habe bisher all das bekommen, was ich brauchte und ohne lange drauf zu warten (vieleicht habe ich ja immer glück gehabt?). :)
Ach und Ash diese gelb-blauen sind ja auch "ein Traum".
Jau,
Mülli
Gelb Blau ein Traum ???
Ansichtssache!
Warte schon mal Gespannt auf meine KTM und dann kucken wir mal, welche besser für Ash ist!
Und wenn die KTM auch nichts ist, dann probiert er mal ne Yamaha oder Honda!
Ansichtssache!
Warte schon mal Gespannt auf meine KTM und dann kucken wir mal, welche besser für Ash ist!
Und wenn die KTM auch nichts ist, dann probiert er mal ne Yamaha oder Honda!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Japaner sind zwar auch nicht mein Ding, aber dennoch bevorzugter als die orangen. Fahre ab und zu zum Yahmaha-Fritzen um die Ecke für Kleinkram nette Leute da trotz großen Imperiums im gegensatz zu einer gewissen anderen orangen Marke.
Jau,
Mülli
Jau,
Mülli
- Huskybrenner
- ...playin' different!
@ Maschnune:
Sauerland ???
Willst mir erzählen die Erde ist rund (eine Scheibe ist übrigens auch rund) und hast soviel Ahnung von Geographie wie KTM von Design. ;D
Sauerland ist über 30 km entfernt von hier.
Husky = Feeling 8)
Meine 610er liefen immer ohne Probs. Die 620 SC eines Kumpel (97 Neukauf !) hatte schon einen Lagerschaden, eine Kopfdichtung platt und einen Gehäuseriß.
Der Vergaser soll bald am Zylinder festgeschweißt werden, damit er damit 10 km fahren kann ohne das er runterspringt. ;D
Wie schafft Ihr mit den KTM´s eigentlich bei der technischen Abnahme die Geräuschmessungen ???
Rein Subjektiv quietschen die Bremsen auf jedenfall mit über 90 db..... ;D
Sauerland ???
Willst mir erzählen die Erde ist rund (eine Scheibe ist übrigens auch rund) und hast soviel Ahnung von Geographie wie KTM von Design. ;D
Sauerland ist über 30 km entfernt von hier.
Husky = Feeling 8)
Meine 610er liefen immer ohne Probs. Die 620 SC eines Kumpel (97 Neukauf !) hatte schon einen Lagerschaden, eine Kopfdichtung platt und einen Gehäuseriß.
Der Vergaser soll bald am Zylinder festgeschweißt werden, damit er damit 10 km fahren kann ohne das er runterspringt. ;D
Wie schafft Ihr mit den KTM´s eigentlich bei der technischen Abnahme die Geräuschmessungen ???
Rein Subjektiv quietschen die Bremsen auf jedenfall mit über 90 db..... ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
@Huskybrenner
Kann mir nicht vorstellen, dass bei dir noch nichts kaputtgegangen ist!
6 Jahre und nur so wenig kaputt! Das geht doch eh!
Wenn bei dir noch nichts im Eimer war, dann frage ich mich schön langsam ob du nicht der Eisdielen Fahrer bist, über den du ständig lästerst!
Über´s Design kann man streiten! Ist geschmackssache!
Mir gefallen die KTM´s bis auf die grossen LC 4, die LC 8 ist in ihrer Klasse auch die schönste und Sportlichste!
Kann mir nicht vorstellen, dass bei dir noch nichts kaputtgegangen ist!
6 Jahre und nur so wenig kaputt! Das geht doch eh!
Wenn bei dir noch nichts im Eimer war, dann frage ich mich schön langsam ob du nicht der Eisdielen Fahrer bist, über den du ständig lästerst!
Über´s Design kann man streiten! Ist geschmackssache!
Mir gefallen die KTM´s bis auf die grossen LC 4, die LC 8 ist in ihrer Klasse auch die schönste und Sportlichste!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Also erstens ist noch nichts außer Sturz- und Verschleißteilen kaputtgegangen.
Aber das waren viele.... ;D
Weder am Wochenende, noch beim Erzberg oder der IGE ist die Husky jemals ausgefallen.
Pflege ist alles !
Außerdem ist unsere Eisdiele oben auf dem Steilhang an der Rückseite der Sandhalde aufgebaut. 8)
Kumpel von mir fährt WM,DM und IGE.
Jedes Wochenende. Er hatte nie einen technischen Ausfall mit seiner 610er/2000.
Allerdings schraubt er öfters.
Die TE die ich gerade gekauft habe (94er) hatte nur mal die Röllchen der Kipphebel kaputt. Sonst nix (laut Vorbesitzer).
Design:
Für mich gibt es außer der alten BMW F 650 kein häßlicheres Mopped als die LC 8.
Einen Beleidigung für die Augen, das Ding.
Klotzig, klobig, unförmig. Die Lampen, eine einzige Katastrophe.
Die kann man nur durch anzünden verschönern... ;D
Und sportlich ist sie auch nicht. Siehe Highland oder umgebaute Boxer.
Ach, wieso übrigens 6 Jahre ??
Fahre seit 8 Jahren Husky. 2 Jahre DR 350, 2Jahre XR 600, ein Jahr GASGAS und diverse nebenbei.
Meine Husky´s waren immer Gebrauchte.
Aber das waren viele.... ;D
Weder am Wochenende, noch beim Erzberg oder der IGE ist die Husky jemals ausgefallen.
Pflege ist alles !
Außerdem ist unsere Eisdiele oben auf dem Steilhang an der Rückseite der Sandhalde aufgebaut. 8)
Kumpel von mir fährt WM,DM und IGE.
Jedes Wochenende. Er hatte nie einen technischen Ausfall mit seiner 610er/2000.
Allerdings schraubt er öfters.
Die TE die ich gerade gekauft habe (94er) hatte nur mal die Röllchen der Kipphebel kaputt. Sonst nix (laut Vorbesitzer).
Design:
Für mich gibt es außer der alten BMW F 650 kein häßlicheres Mopped als die LC 8.
Einen Beleidigung für die Augen, das Ding.
Klotzig, klobig, unförmig. Die Lampen, eine einzige Katastrophe.
Die kann man nur durch anzünden verschönern... ;D
Und sportlich ist sie auch nicht. Siehe Highland oder umgebaute Boxer.
Ach, wieso übrigens 6 Jahre ??
Fahre seit 8 Jahren Husky. 2 Jahre DR 350, 2Jahre XR 600, ein Jahr GASGAS und diverse nebenbei.
Meine Husky´s waren immer Gebrauchte.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Nachtrag:
Hatte eine TC 610/99, eine TE 610/99 eine WR 360/99 eine TE 610/94 und eine WR 360/94.
Bei der letzten hat sich das untere Pleuellager letztens zerlegt.
Bei einem 9 Jahre alten Zweitakter ist das aber wohl nicht ungewöhnlich, oder ?
In erster Linie gehen Husky´s (und andere Sportler) kaputt, weil sie durch unwissende mißbraucht werden.
Sie sind weder unzerstörbar, noch perfekt, aber besser als viele "Spezialisten" es immer erzählen wollen.
Ich mag Sachen mit Ecken und Kanten, die im Bauch kribbeln.
Aber so eine Diskussion hatten wir schon mal im Offroadforum.
War lustig. ;D ;D ;D ;D ;D
So wie die KTM Fahrer ihre Geräte verteidigen, tun das nicht mal hungrige Hunde mit ihrem Fressen..... ;)
Leider gibt es dort ungewöhnlich viele nette KTM Fahrer. Das zerstört mein komplettes Weltbild nachahltig. ;D
Hatte eine TC 610/99, eine TE 610/99 eine WR 360/99 eine TE 610/94 und eine WR 360/94.
Bei der letzten hat sich das untere Pleuellager letztens zerlegt.
Bei einem 9 Jahre alten Zweitakter ist das aber wohl nicht ungewöhnlich, oder ?
In erster Linie gehen Husky´s (und andere Sportler) kaputt, weil sie durch unwissende mißbraucht werden.
Sie sind weder unzerstörbar, noch perfekt, aber besser als viele "Spezialisten" es immer erzählen wollen.
Ich mag Sachen mit Ecken und Kanten, die im Bauch kribbeln.
Aber so eine Diskussion hatten wir schon mal im Offroadforum.
War lustig. ;D ;D ;D ;D ;D
So wie die KTM Fahrer ihre Geräte verteidigen, tun das nicht mal hungrige Hunde mit ihrem Fressen..... ;)
Leider gibt es dort ungewöhnlich viele nette KTM Fahrer. Das zerstört mein komplettes Weltbild nachahltig. ;D
Nette Ktm-Fahrer?Willst Du mich jetz heiraten;Brenner?nein Danke,ich war erst krank. :DDie Lc8 ist war.ist wohl ein Designer-Griff ins Kloo.Legt man die einmal ab,ist der ganze Plastikmist zerscheret...Über optik lässt sich streiten,ist aber nach wie vor meine Meinung,das das primär doch keine Rolle spielt.An unseren Kisten geht halt öfter mal was kaputt durch gewgte stunts oder ähnliches.Wichtig für mich,das die E.teile schnell da sind.z.B.Kein bestellen,sondern gleich vom Händler mitnehmen!!!Das ist wohl bei HQV nicht gegeben.zumindest bei mir nicht.Aber dafür auch bei den Japsen nicht.Deshalb Kappatiemme!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Na das liegt ja wohl eher am Lager des Händlers.
Die KTM Fahrer die hier beim Haldenbeisser waren (oder auch beimn Cannonball) sind alles dufte Typen gewesen.
Na, die Deppen waren wohl auch gerade Eis am essen. ;D
Du weißt ja, hier in der Ecke gibt es Orangene (Händler und Fahrer) die müßte man mit der Dachlatte verschwaten.
Die KTM Fahrer die hier beim Haldenbeisser waren (oder auch beimn Cannonball) sind alles dufte Typen gewesen.
Na, die Deppen waren wohl auch gerade Eis am essen. ;D
Du weißt ja, hier in der Ecke gibt es Orangene (Händler und Fahrer) die müßte man mit der Dachlatte verschwaten.
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Was habt ihr nur mit der Ersatzteilbeschaffung?
Macht doch nicht immer die Sachen kaputt, die grad nicht erhältlich sind. ;)
Ich habe in meiner ganzen bald 14-jährigen Huskyzeit zwar schon einige Schäden gehabt (genaugenommen war meine erste Gebrauchte 610er anfangs eine Katastrophe) trotzdem habe ich alle Teile immer sofort gehabt und nun kommts waren es nie irgendwelche Pleuel, Kolben, Venile, Kipphebel oder sonstige überlebenwichtige Teile die den Geist aufgegeben haben. Das einzige womit ich mal Kämpfe ist die Zündung.
Die erste Husky war gebraucht von einem Wettbewerbsfahrer, entsprechend hatte sie überall irgendwelche Macken, die dann im ersten halben Jahr so Stück für Stück Ursache für Defekte waren. Als die behoben waren, rollte das gute Stück zuverlässig 85Tkm.
Und die jetzige ist bis heute kein Ärgernis.
Wenn ich aber daran denke, was die Jungs für die EXC zusätzliche Teile kaufen, damit sie bei den Rennen gut loslegen können.
Zudem kenne ich wirklich niemanden, der seine EXC im Dauereinsatz bewegt wie ich meine 610er (geht ja gar nicht, die KTM wäre dauernd kaputt). Ich bin sogar fest überzeugt, dass ich mit der EXC nicht das schlechtere Los gezogen hätte.
Grüsse Manuela
Macht doch nicht immer die Sachen kaputt, die grad nicht erhältlich sind. ;)
Ich habe in meiner ganzen bald 14-jährigen Huskyzeit zwar schon einige Schäden gehabt (genaugenommen war meine erste Gebrauchte 610er anfangs eine Katastrophe) trotzdem habe ich alle Teile immer sofort gehabt und nun kommts waren es nie irgendwelche Pleuel, Kolben, Venile, Kipphebel oder sonstige überlebenwichtige Teile die den Geist aufgegeben haben. Das einzige womit ich mal Kämpfe ist die Zündung.
Die erste Husky war gebraucht von einem Wettbewerbsfahrer, entsprechend hatte sie überall irgendwelche Macken, die dann im ersten halben Jahr so Stück für Stück Ursache für Defekte waren. Als die behoben waren, rollte das gute Stück zuverlässig 85Tkm.
Und die jetzige ist bis heute kein Ärgernis.
Wenn ich aber daran denke, was die Jungs für die EXC zusätzliche Teile kaufen, damit sie bei den Rennen gut loslegen können.
Zudem kenne ich wirklich niemanden, der seine EXC im Dauereinsatz bewegt wie ich meine 610er (geht ja gar nicht, die KTM wäre dauernd kaputt). Ich bin sogar fest überzeugt, dass ich mit der EXC nicht das schlechtere Los gezogen hätte.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hier haben auch sehr viele Leute Probleme mit 4 Takt EXC.
Einige haben sich GASGAS zugewendet, und andere sind auf 2 Takter umgestiegen.
Ist alles nicht so rosig wie es immer dargestellt wird.
Auch bei Husaberg und VOR gab es endlose Probleme.
Nur bei KTM wird es selten zugegeben.
Serienstreuung bei White Power ist auch unter aller Sau.
Mein Sachs Boge hat nie Probs gemacht.
Auch nicht das Showa.
Einige haben sich GASGAS zugewendet, und andere sind auf 2 Takter umgestiegen.
Ist alles nicht so rosig wie es immer dargestellt wird.
Auch bei Husaberg und VOR gab es endlose Probleme.
Nur bei KTM wird es selten zugegeben.
Serienstreuung bei White Power ist auch unter aller Sau.
Mein Sachs Boge hat nie Probs gemacht.
Auch nicht das Showa.
Design KTM LC 8
Das die LC8 nicht das schönste unter der Sonne ist, weis ich selbst!
Aber wenn man sich in der Klasse die Konkurrenz ansieht, dann kommt mir zumindest gleich das Kotzen!
BMW hässlich, Triumph Tiger hässlich, African Twin oder wie das Monster heisst pfui teufel!
Über die Serienstreuung der WP Fahrwerke, kann ich noch nichts genaueres sagen, man hört immer wieder Gerüchte!
Ob die stimmen weis ich nicht, da sich noch kein KTM Fahrer den ich persönlich kenne, über die Fahrwerke in irgendeiner Art beschwerd hat!
Ach ja das hab ich noch vergessen: Dual Husky sind auch zum Kotzen! :)
Das die LC8 nicht das schönste unter der Sonne ist, weis ich selbst!
Aber wenn man sich in der Klasse die Konkurrenz ansieht, dann kommt mir zumindest gleich das Kotzen!
BMW hässlich, Triumph Tiger hässlich, African Twin oder wie das Monster heisst pfui teufel!
Über die Serienstreuung der WP Fahrwerke, kann ich noch nichts genaueres sagen, man hört immer wieder Gerüchte!
Ob die stimmen weis ich nicht, da sich noch kein KTM Fahrer den ich persönlich kenne, über die Fahrwerke in irgendeiner Art beschwerd hat!
Ach ja das hab ich noch vergessen: Dual Husky sind auch zum Kotzen! :)
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Siehste, find ich nämlich nicht.
Mir gefällt das Konzept und das Aussehen.
Auch damals bei der KTM Incas. Wenn die noch einer kennt.
Nur das die Mitbewerber häßlicher sind, macht die KTM LC 8 nicht schön.
Und das Gewicht ist such für´n Ar....!
Große Ankündigungen und dann nur Luft.
Serienstreuung hab ich selbst erlebt. Eine 520er funktionierte, eine nebenstehende 400er reagierte fast nicht auf jedwede Dämpferverstellung.
Kann mal passieren, hörte ich aber schon oft.
Da der Anteil der Eisdielenfahrer bei KTM aber im Sportenduro Segment überdurchschnittlich angestiegen ist, merkt es keiner.
Kaum ein KTM Fahrer den ich näher kenne, weiß überhaupt den Unterschied zwischen Druck- und Zugstufe, geschweige denn, wofür welche Schraube da ist.
Als merkt er es auch nicht.
Er kauft eine KTM und kann somit auch fahren wie Kini.....
Mein generalüberholtes White Power ist jedenfalls glatt durchgebrochen.
Mir gefällt das Konzept und das Aussehen.
Auch damals bei der KTM Incas. Wenn die noch einer kennt.
Nur das die Mitbewerber häßlicher sind, macht die KTM LC 8 nicht schön.
Und das Gewicht ist such für´n Ar....!
Große Ankündigungen und dann nur Luft.
Serienstreuung hab ich selbst erlebt. Eine 520er funktionierte, eine nebenstehende 400er reagierte fast nicht auf jedwede Dämpferverstellung.
Kann mal passieren, hörte ich aber schon oft.
Da der Anteil der Eisdielenfahrer bei KTM aber im Sportenduro Segment überdurchschnittlich angestiegen ist, merkt es keiner.
Kaum ein KTM Fahrer den ich näher kenne, weiß überhaupt den Unterschied zwischen Druck- und Zugstufe, geschweige denn, wofür welche Schraube da ist.
Als merkt er es auch nicht.
Er kauft eine KTM und kann somit auch fahren wie Kini.....
Mein generalüberholtes White Power ist jedenfalls glatt durchgebrochen.
Es ist doch eh klar, dass es mehr KTM Eisdielen Fahrer gibt, weil auch mehr KTM´s herumfahren!
Ich kenne auch ein paar Husky Eisdielenfahrer und Schräglagenspezialisten!
Da brauchst du dir keine Sorgen machen!
Und nur weil mehr Leute KTM fahren, heisst das noch lange nicht, dass die Produkte nicht stimmen!
KTM kann nichts dafür, dass Husqvarna in der letzten Zeit nichts getan hat!
Ich kenne auch ein paar Husky Eisdielenfahrer und Schräglagenspezialisten!
Da brauchst du dir keine Sorgen machen!
Und nur weil mehr Leute KTM fahren, heisst das noch lange nicht, dass die Produkte nicht stimmen!
KTM kann nichts dafür, dass Husqvarna in der letzten Zeit nichts getan hat!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
1. FALSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht die Anzahl der Eisdielen Fahrer ist hoch, sondern der Prozentuale Anteil an den ganzen Fahrern der Marke wird höher.....
Bei KTM gewiss bald über 50 Prozent !!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;D
2. Habe immer noch nicht gesagt, das das Produkt mies ist.
Kann es nur nicht ausstehen.
Außerdem hat Husky immer was getan, nur der Chef (Castiglioni) hat die Kohle zum Fenster rausgeschmissen !
Nicht die Anzahl der Eisdielen Fahrer ist hoch, sondern der Prozentuale Anteil an den ganzen Fahrern der Marke wird höher.....
Bei KTM gewiss bald über 50 Prozent !!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;D
2. Habe immer noch nicht gesagt, das das Produkt mies ist.
Kann es nur nicht ausstehen.
Außerdem hat Husky immer was getan, nur der Chef (Castiglioni) hat die Kohle zum Fenster rausgeschmissen !
Hat sich warscheinlich KTM Aktien gekauft als Sicherstellung!
Wer KTM fährt ist klar im Vorteil!!!! ;D
Wer KTM fährt ist klar im Vorteil!!!! ;D
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Stimmt, dann kann man vor der Eisdiele auf ein beliebiges Mopped steigen und wegfahren.
Sind ja eh alles die gleichen und noch nie dreckig gewesen. ;D
Sind ja eh alles die gleichen und noch nie dreckig gewesen. ;D