Maßnahmen zur CO2-Reduktion

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Was für beknackte einstellungen!!
Dieses "wenn die mehr machen..dann sollten die mal......warum immer wir..) Das ist kintergartenkram!

Wie immer im Leben muss einer den ersten Schritt machen. Den macht nunmal nicht der Chinamann, ds weis jeder und deshalb lassen wir die Umwelt zu grunde gehen? Schwachsinn!!!

Energiesparlampen sind wieder so ein Typischen Politik ding, in den Drecksdingern ist quecksilber drinne was nicht abgebaut bzw. recyled werden kann, wow toller beitrag zum Umweltschutz!

Es geht beim Umweltschutz doch nicht darum AUF IRGENWASS ZU VERZICHTEN sondern um einen angemessenen Gebrauch der Dinge die uns zur verfügung stehen!! Keiner soll im dunkeln Zimmer sitzen und muss auch nicht kalt duschen, aber es versteht sich doch von selbst das LIcht ausgemacht wird wenn mann einen Raum verlässt oder das Wasser abdreht wenn es nicht benutzt wird!

Zum Thema mal ein schönes Beispiel aus Moskau. In Moskau haben die meisten Heizungen keine Möglichkeit Wärme zu regulieren, da gibt es An oder Aus, das wird aber nicht von dem MIeter entschieden sondern von der zuständigen Behörde. Wenn die alsi beschliessen es ist jetzt kalt wird aufgedreht! Also wie regulilert man seine zimmertemparatur? Richtig übers Fenster :roll:
Das sieht dann so aus das die Heizung 30 Grad abstrahlt die wärme aber direkt aus dem Fenster geht da man es sonst nicht in der Wohnung aushällt!!

naja nur eine von 100000 anektoden
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

bLuTrAuScH hat geschrieben:was nützt mir denn der scheiss wald gegenüber, weil ich in ner lehmhütte ohne strom, fließend wasser oder gesundheitsversorgung lebe weil ich mir nichts leisten kann, auf grund der "krise" die die komplette welt in den abgrung gerissen hat*
das wird nur den "Städtlern" so gehn das sie nicht überleben können! ..natürliche selektion! :-P
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

guuuude hat geschrieben:Was für beknackte einstellungen!!
Dieses "wenn die mehr machen..dann sollten die mal......warum immer wir..) Das ist kintergartenkram!

Wie immer im Leben muss einer den ersten Schritt machen. Den macht nunmal nicht der Chinamann, ds weis jeder und deshalb lassen wir die Umwelt zu grunde gehen? Schwachsinn!!!

Energiesparlampen sind wieder so ein Typischen Politik ding, in den Drecksdingern ist quecksilber drinne was nicht abgebaut bzw. recyled werden kann, wow toller beitrag zum Umweltschutz!

Es geht beim Umweltschutz doch nicht darum AUF IRGENWASS ZU VERZICHTEN sondern um einen angemessenen Gebrauch der Dinge die uns zur verfügung stehen!! Keiner soll im dunkeln Zimmer sitzen und muss auch nicht kalt duschen, aber es versteht sich doch von selbst das LIcht ausgemacht wird wenn mann einen Raum verlässt oder das Wasser abdreht wenn es nicht benutzt wird!

Zum Thema mal ein schönes Beispiel aus Moskau. In Moskau haben die meisten Heizungen keine Möglichkeit Wärme zu regulieren, da gibt es An oder Aus, das wird aber nicht von dem MIeter entschieden sondern von der zuständigen Behörde. Wenn die alsi beschliessen es ist jetzt kalt wird aufgedreht! Also wie regulilert man seine zimmertemparatur? Richtig übers Fenster :roll:
Das sieht dann so aus das die Heizung 30 Grad abstrahlt die wärme aber direkt aus dem Fenster geht da man es sonst nicht in der Wohnung aushällt!!

naja nur eine von 100000 anektoden

nur blöd, dass sich einige länder eben schon seit 10 jahren oder länger in der achso tollen vorreiterrolle befinden und jedes jahr aufs neue die arschkarte gezeigt bekommen?
klar sollte man auf nichts verzichten, aber hier wird nur genommen befohlen und geld einkassiert für einen absolut unerheblichen nutzen.
was soll ich daran gutheißen?
dann bin ich eben im kindergarten, aber ich reiß mir doch nicht den arsch auf um mein geld irgendwelchen idioten in den rachen zu blasen die sich mal wieder eine neue steuer ausgedacht haben mit der man einen abzocken könnte, damits der umwelt besser geht wärend die firmen sich denken "was idioten" - weiterhin abwandern und eben woanders weiterverpesten.

da wäre das geld doch fast schon sinnvoller, wenn wirs den chinesen in form von kohlefiltern etc schenken. solidaritätsbeitrag für china.
dann freuen die sich das sie nix zahlen müssen und die welt freut sich, endlich markant sauberer zu werden.

oder wir lassen den humbuk einfach bleiben und erfreuen uns das es n bisschen wärmer wird und gut.
wer schonmal in mexico stadt war wird mir beipflichten können das die umweltbelastung (feinstaub ich lach mal laut) in den städten hier ein gigantischer witz ist - ebenfalls das ominöse absolut nutzlose tempolimit.

die luft hier ist doch super... hier ist sowieso alles super - wir sind doch der weiße riese zwischen lauter fleckenzwegen, da muss doch irgendwann mal das waschmittel zum einsatz kommen und nicht immer nur ein neues entwickelt werden was THEORETISCH noch besser funktioniert.
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Aber genau das ist der Denkfehler.
ES IST SCHEISSEGAL OB DIE ANDEREN ES MACHEN ODER NICHT!
Ich muss mir an meine Nase fassen und nicht nach den anderen schauen!!!

Dein Geld argument ist das typische deutsche gejammere!!! Ich kann das nicht mehr hören!!

Du ziehts Mexico als vergleich ran, gut was verdienen die den da? Du kannst nicht nur den Smog ranziehen aber das wars dann! Da gehört ein bisschen mehr dazu!!

Deine argumentation ist genau das was der China mann macht etc etc. Solange die Menscheit so denkt geht die Erde den Bach runter!!

Das Blöde an der situation ist das das was ich tue euch auch entgegenkommt, schön wäre es alle umweltsäue einfach auf den Mond zu schiessen!

Ist aber egal ich mach was ich im Rahmen meiner möglichkeiten kann ob beruflich oder Privat. Dazu zählt nicht der Verzicht mit ner Sumo und nem Cabrio rummzueiern!!
.
.
.
.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

was hat das denn mit verdienst zutun? das spiegelt nur wieder welcher gegensatz da herrscht.

nehmen wir mal an deutschland reizt seine möglichkeiten zum klimaschutz aus.

komplettes fahrverbot für privatpersonen. nur noch elektrische massenverkehrsmittel.
kein einziges kraftwerk was nicht regenerative energien nutzt.
Verpackunsrevolution. Verbot von allen umweltschädlichen Importgütern.
Strom, Wasser, Gas-regulierung auf das absolute Minumum.
Verbot von sämtlicher Tierhaltung. haustiere sind auch verboten. Flora und Fauna werden auf das Minimum gestutzt und alle freien Flächen werden bewäldert.

dann sind wir die sauberste Nation der welt und stoßen Pro Jahr 10 Tonnen co2 aus.

Inwiefern hilft das der Erde? Ausser, dass du mit gutem Beispiel vorrangegangen bist ein Land in den Tod zu stürzen.

ich kenne die zahlen jetzt leider nicht, aber auch ohne diese kann ich wohl behaupten, dass dieses unterfangen nach 100 Jahren einfluss im - unter 1% bereich - auf alles was den luftverpestern vorgeworfen wird hat.
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Naja du haust hier nur die Typischen Bildzeitungslesenden Stammtischparolen raus!

Ich hatte oben schon geschrieben das ich vor Jahren mal Zahlen von 0,01% gelesen hatte, gemesen an dem austoss auf die gesamte erde gemünzt!

Wie gesagt der Rest sind abgedroschene Phrasen auf die es keinen Sinn macht einzugehen! Du musst dein Leben so leben wie du meinst das es richtig ist. Aber du hast ja auch noch ein paar Jahre um schlauer zu werden!
.
.
.
.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Was heißt schlauer werden. Mir ist der krempel komplett egal.
Wenn ich könnte würde ich mit meinem 6.3 L Diesel zum Bäcker nebenan fahren.
Das kratzt mich ehrlich nicht die Bohne.

Und klar ist das ne absolute Hyperbel von mir, dennoch ist dieses um jeden Preis erkämpfte 1% meiner Ansicht nach wertlos wenn es deutlich einfacher möglich ist 30-40% zurückzufahren.
Das ist 'ne einfache Koste-Nutzen-Rechnung.

Das entzieht sich in der Tat meinem Stammtischdenken.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Oh Mann, unser Hilfs-Kapitalismus-Azubi hat wieder mal das Thema verfehlt ... :roll:

Liegst schon richtig - lass' Dich nicht verarschen, @ bLuTrAuScH ! :Top:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Ich bin kein Öko, Vegetarier und auch sonst kein Heiliger aber ich lebe so das ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Wer Kinder hat wird dann doch irgendwann mal nachdenklich und was mich ankotzt sind Ignoranten und Leute die nach dem Motto leben "Nach mir die Sintflut oder mir doch egal"

"erst mal die Anderen" und "Klimawandel ist ganz natürlich warum also nicht so weitermachen wie immer"
na herzlichen Glückwunsch das ist ja wohl die Falsche Einstellung !

Ich vermeide Müll versuche Energie zu sparen das schont die Umwelt wirkt sich sogar positiv auf der eigen Geldbeutel aus also was ist so schlimm daran nicht nur an sich selbst zu Denken ?

ich wünsche den Menschen die nach mir kommen das es heute genug Leute gibt die nicht so egoistisch und Ignorant sind !
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Huskytuller
...playin' different!

Zum Glück für uns haben alle Menschen, die vor uns gelebt haben, nach Deinem Kredo gehandelt ! :zzz:
Und freilich werden auch alle Menschen in alle Zeit nach uns dies auch so tun ! :sabber:
Ja freilich ... :lach:
Vor allem jene, die auf dieser Welt das Sagen haben ! :rofl:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

ich hoffe
Du bist so einer :roll:

Dein Schlusssatz lässt mich zweifeln
vermutlich - hast leider nicht-(s) verstanden
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Hann1bal hat geschrieben:
Ich entschuldige mich in aller Form dafür deine Aussage überinterpretiert zu haben!

Der Unterschied zu Rasenmähern oder Kettensägen ist, dass diese eine sinnvolle Tätigkeit unterstützen, also in gewissem Sinne eine Legitimation haben, wenn man aufs Klima achten will.

Aber was solls? Mich hält das bestimmt nicht davon ab, durch die Landschaft zu fahren!
Don´t Panic, da war ein Smilie drin. Also nicht so verbissen sehen was ich schreibe.

Ob das Trimmen eines Rasens auf das menschliche Schönheitsideal oder das sinnlose wegblasen von Laub als Legitimation betrachtet werden kann ist allerdins stark von der Sichtweise abhängig.

Man kann einen Garten oder einen Rasen auch wild wachsen lassen.
MAN(N) will nur nicht !!!
Somit werden Rasenmäher und sonstige Werkzeuge zu mehr als 80 % wohl nur genutzt um den gesellschaftlichen Vorstellungen zu entsprechen.

Also prinzipiell ebenfalls völlig umsonst aus der Sicht der Natur.
Soviel zur Legitimation.

So kann man so gut wie alles gegenargumentieren.

Auch den Vorwurf gegen die Endurosportler kann man umkehren.
Wer ist denn das Umweltarschloch ? Der Offroader, der die Natur durchfährt, oder der Familienpapa, der für seinen depperten, aber politisch korrrekten Dieselkombi eine Teerstraße benötigt.
Für diese Straße muß an der STelle jedoch die Natur völlig vernichtet werden.

Also vernichten Onroader die Natur, nicht die Offroader.

Daher hält die ganze Diskussion mich ebenfalls von gar nichts ab.
Denn ich benötige weder einen Winterdienst der Abgase und Salz in die Umwelt entlässt, noch brauche ich soviel Sprit wie jeder Tourenfahrer der am Wochenende unbedingt durch die Alpen düsen muß.

Meine Fahrerei am Samstag mit den 5 Litern Sprit die ich verbrauch ist da quasi grüner als Joschka Fischer persönlich. :roll: :roll:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskytuller
...playin' different!

Und Du solltest aufhören, Dir Deine BILDung auf'm Scheißhaus anzueignen. :Uffbasser:

Sondern anfangen, neutral nachzudenken ... ;-)
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Huskybrenner hat geschrieben:
Hann1bal hat geschrieben:

Meine Fahrerei am Samstag mit den 5 Litern Sprit die ich verbrauch ist da quasi grüner als Joschka Fischer persönlich. :roll: :roll:
Lässt ihn in der Garage einmal an und machst dann wieder aus? :lol:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

clausde hat geschrieben:Ich bin kein Öko, Vegetarier und auch sonst kein Heiliger aber ich lebe so das ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Wer Kinder hat wird dann doch irgendwann mal nachdenklich und was mich ankotzt sind Ignoranten und Leute die nach dem Motto leben "Nach mir die Sintflut oder mir doch egal"

"erst mal die Anderen" und "Klimawandel ist ganz natürlich warum also nicht so weitermachen wie immer"
na herzlichen Glückwunsch das ist ja wohl die Falsche Einstellung !

Ich vermeide Müll versuche Energie zu sparen das schont die Umwelt wirkt sich sogar positiv auf der eigen Geldbeutel aus also was ist so schlimm daran nicht nur an sich selbst zu Denken ?

ich wünsche den Menschen die nach mir kommen das es heute genug Leute gibt die nicht so egoistisch und Ignorant sind !

habe meine Meinung geäußert und gut

:vik:

ich sach nix mehr !
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Huskytuller hat geschrieben:
Und Du solltest aufhören, Dir Deine BILDung auf'm Scheißhaus anzueignen. :Uffbasser:

Sondern anfangen, neutral nachzudenken ... ;-)
Hahaha du bist echt eine Traurige Gestalt.

Du entscheidest was neutral ist, LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!

Wieder mal so ein Forumstroll der seine komplexe im reelen Leben durch forum trollerei auszugleichen versucht! so typen habe ich schon genug erlebt, wenn sie einem dann begegnen sind sie ganz handzahm.

:bdeff: :kotz: :bdeff: :kotz: :bdeff: :kotz: mehr gibt es nicht zu sagen!
.
.
.
.
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

bLuTrAuScH hat geschrieben:Was heißt schlauer werden. Mir ist der krempel komplett egal.
Wenn ich könnte würde ich mit meinem 6.3 L Diesel zum Bäcker nebenan fahren.
Das kratzt mich ehrlich nicht die Bohne.

Und klar ist das ne absolute Hyperbel von mir, dennoch ist dieses um jeden Preis erkämpfte 1% meiner Ansicht nach wertlos wenn es deutlich einfacher möglich ist 30-40% zurückzufahren.
Das ist 'ne einfache Koste-Nutzen-Rechnung.

Das entzieht sich in der Tat meinem Stammtischdenken.
Dir fehlt leider noch lebenserfahrung und die nötige weitsicht. Aber im gegensatz zum dem schnuller ist bei Dir noch nciht alles verloren, bist ja noch feucht hinner den ohren! :lol:
.
.
.
.
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

wow- da haben wir ja mal wieder einen erwischt :roll:
Huskytuller
...playin' different!

Gude Güde ... :klotz: :lol:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Muß ich jetzt hier ein Eimer kaltes Wasser reinschütten, oder kommt ihr von alleine wieder runter? :roll:
Antworten