Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 659
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Dominex »

Zum Jahresende wurde sich nochmal die hintere Achse zur Brust genommen. 12 Gramm waren noch drin, immerhin.

Einen guten Rutsch euch allen, 2 Projekte sind aktuell bereits in Arbeit.

Demnächst mehr auf diesem Kanal.
Dateianhänge
IMG_0890.jpeg
IMG_0890.jpeg (2.17 MiB) 9616 mal betrachtet
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 659
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Dominex »

Es geht weiter…

Der Ventildeckel hat ja die Aufnahme des Sekundärluft-Systems, da ist also noch etwas unnötiges Material was weg kann. :freak:
Dateianhänge
IMG_9111.jpeg
IMG_9111.jpeg (3.01 MiB) 9473 mal betrachtet
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 659
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Dominex »

Immerhin 36 Gramm was in meiner Welt verdammt viel sind. Fehlt aber auch noch etwas Lack.
Dateianhänge
IMG_1144.jpeg
IMG_1144.jpeg (2.85 MiB) 9453 mal betrachtet
IMG_9109.jpeg
IMG_9109.jpeg (3.53 MiB) 9453 mal betrachtet
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
stoppelhoppser
HVA-Driftkönig
Beiträge: 561
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von stoppelhoppser »

Ich hätte erwartet, dass der vorhandene Lack auch noch weg kann.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2864
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Firebeast »

stoppelhoppser hat geschrieben: 14.01.25 - 20:58 Ich hätte erwartet, dass der vorhandene Lack auch noch weg kann.
Jaaa, wie damals beim "Silberpfeil" :lol:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 659
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Dominex »

Die Idee gefällt mir. Muss ich mal drüber nachdenken. Den Deckel einfach eloxieren und nur die Seiten rot lackieren.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
homunkolloss
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.17 - 14:47
Motorrad: Nuda900
Wohnort: Hannover

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von homunkolloss »

Hat zufällig noch jemand einen R&G Halter für die Nuda übrig den er / sie mir leihen kann?

Die Teile sind so sau-teuer, dass ich überlege mir über die Firma Carbon zu besorgen und das Teil einfach nachzubauen. Ich muss nicht die "High-End" Lösung haben, aber ein kurzes Heck bei dem ich die Griffe dran lassen kann wäre schon ein echter Mehrwert.

Oder hat zufällig jemand eine Datei für den Zuschnitt der einzelnen Platten?


1000 Dank vorab und viele Grüße

tob14s
(Suzuki Bandit 600; Nuda 900, Nuda900, Honda ATAS CR1000, Beta 300RR,) Duke 790, 790 Adventure, Nuda 900
Antworten