So, nun endlich mal etwas mit'm Mopped in Aktion (beim Üben). Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder so ähnlich :)
Gruß...
MacSlow
Verfasst: 28.08.11 - 00:32
von StiefelWolf
sieht gut aus :)
ich bin da auch noch nicht weiter :)
kenne das mit der angst vorm überkippen
Verfasst: 28.08.11 - 13:10
von AWeSomE
foxinredsox hat geschrieben:
StiefelWolf hat geschrieben:sieht gut aus :)
ich bin da auch noch nicht weiter :)
kenne das mit der angst vorm überkippen
Du bist über den Corsa rübergekippt?
Verfasst: 28.08.11 - 13:11
von StiefelWolf
naaa da hatt ich ja auch angst rüberzukippen :D
bin lieber dran vorbei gekippt ;)
Verfasst: 28.08.11 - 15:42
von Salom
@MacSlow
Das Wheelen steht ja noch stark in den Kinderschuhen bei dir. Ich kenne aber das Gefühl...OMG ich bin so hoch. Und wenn man sich dann selbst auf Fotos sieht und die Kiste nur 20cm abgehoben ist das schon ziemlich enttäuschend.
Probier weiter hoch zu kommen. Den Kipppunkt merkt man sehr stark und dieser ist auch größer als man ihn annimmt. Füß immer auf der Hinterradbremse lassen!!(sicher ist sicher)
Bei mir hats auch eine Weile gedauert, nun kann ich mehrere Kilometer ohne Probleme auf einem Rad fahren. Hier wars bei mir auch noch nicht weit:
<object width='611' height='383'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/3158686'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/3158686' width='611' height='383' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object><br><a href='http://www.myvideo.de/watch/3158686/Husqvarna_SMR_570 _Wheelie' title='Husqvarna SMR 570 Wheelie - MyVideo'>Husqvarna SMR 570 Wheelie - MyVideo</a>
Gruß
Salom
Verfasst: 28.08.11 - 15:51
von MacSlow
Salom hat geschrieben:@MacSlow
Das Wheelen steht ja noch stark in den Kinderschuhen bei dir. Ich kenne aber das Gefühl...OMG ich bin so hoch. Und wenn man sich dann selbst auf Fotos sieht und die Kiste nur 20cm abgehoben ist das schon ziemlich enttäuschend.
Ja, so ist es... ähnlich wie bei der Schräglage. Selbst glaubt man nun ein gutes Stück vorangekommen zu sein. Aber die ernüchternde Wahrheit offenbart sich dann schonungslos auf Fotos oder Videos :) Man ist eben doch noch eine Weile bloß Quark im Schaufenster.
Salom hat geschrieben:Probier weiter hoch zu kommen. Den Kipppunkt merkt man sehr stark und dieser ist auch größer als man ihn annimmt. Füß immer auf der Hinterradbremse lassen!!(sicher ist sicher)
Das klappt schon ganz gut. Jedoch fehlt mir in den fetten Supermotostiefeln noch jegliches Gefühl. Wenn ich "gegen" die Hinterradbremse gasgebe oder die Bremse einfach zu mache, weil mir das Vorderrad zu flott hochkommt, semmel ich immer voll rein... entsprechend wüst ist dann die Landung. Elegant ist anders :)
Salom hat geschrieben:Bei mir hats auch eine Weile gedauert, nun kann ich mehrere Kilometer ohne Probleme auf einem Rad fahren. Hier wars bei mir auch noch nicht weit:...
Das sieht sehr locker und entspannt aus... genau so soll's sein!
Gruß...
MacSlow
Verfasst: 28.08.11 - 15:56
von SonnigesNaabeck
Ja da bin ich mal gespannt wie es bei mir wird. Am Fahrrad kann ich es schon. Hoff das bringt mir nen kleinen Vorteil =) wenn ich dann mal meine 610ner hab =)
PS: das kann ja nur Myvideo sein, mit diesen kack überladenen Werbungen. Wie ich es hasse.....
Verfasst: 28.08.11 - 19:45
von Wedafelda*
Mei WR
Merce @ bosshoss355hp, für die netten Seitenteile
Verfasst: 29.08.11 - 13:27
von haribo067
@wedafelda: Seehr schöne WR, für nächstes Jahr ist auch schon eine 300er WR in Planung [/quote]
Verfasst: 29.08.11 - 14:22
von DusK
...viel enduro hat die aber noch nich gesehen, oder?
wolltest du die nicht verkaufen?
was macht eigentlich das abstimmen bei dir? habe schon von sehr vielen gehört, dass sie damit im richtigen einsatz probleme hatten.
Verfasst: 29.08.11 - 15:52
von RandreR
Schöne wr würde auch gern eine haben aber es fahren ja nicht viele die Husky und die die eine fahren oder gefahren haben meinen man bekommt sie nicht abgestimmt aber sieht eher wie ein Neufahrzeug aus als eine enduro:/
Verfasst: 29.08.11 - 16:11
von pat
sagen wir mal so, es ist schon auffällig das alle ppr´s mit einer wr 300 und alle guten huskyhändler,welche in irgendeiner art und weise rennen fahren oder teams haben auf den bewährten pwk umbaun.grüße
Verfasst: 29.08.11 - 16:52
von Wedafelda*
Mahlzeit,,
1. Jop, die Mühle steht zum verkauf .
2. Die Wr hat auch erst 790 km drauf
Ich bin Hobbyfahrer, ein "Profi" wird dran was auszusetzen haben, aber ich finde Sie lässt sich echt einfach handln, Leistung ist genug da, wenn auch nicht übermäsig...
Wir haben etliche Stunden im Gelände/Wald verbracht und könnte nicht sagen dass sie unfahrbar ist, oder Abstimmungsprobleme hätte wie Teillastruckeln, störrische Gasannahme oder sonstiges, fährt sich sehr ausgewogen.
Was mir als Enduro- "Anfänger" Probleme macht ist, (egal ob 250er, 300er, ...) alle größeren 2 Takter sind im richtigen Gelände sehr tückisch zu fahren, da dir so rasch der Arsch kommt, wenn du es garnicht brauchen kannst
Zum Sitzgasstrullern mag das egal sein, aber ich möchte richtig ENDURO FAHREN, und auch über längere Strecken und da ist ein 4Takter wesentlich einfacher zu fahren
Ich liebe 2Takter, aber das ist der Grund warum ich sie auch wieder hergeben muss...
Verfasst: 29.08.11 - 19:05
von nixwie
Mann ist die hässlich, die ist ja gar ned schmutzig
Oder steigst bald auf Sumo um und übst schon polieren für die Eisdiele ??
Verfasst: 29.08.11 - 21:18
von Don
Finde sie echt sehr sehr schick. Mir reichen meine paar Kubik aber völlig aus.
Angeblich löst sich das Abstimmproblem einfach mit einem 38er Keihin PWK (siehe Brenner).
Verfasst: 30.08.11 - 08:32
von Roadrunner
MacSlow hat geschrieben:So, nun endlich mal etwas mit'm Mopped in Aktion (beim Üben). Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder so ähnlich :)
>...<
Gruß...
MacSlow
Hey MacSlow, wo haste denn die kleenen Rückspiegelken her ?
Will auch haben - haste dazu evtl. nen link !?
Verfasst: 30.08.11 - 11:29
von MacSlow
Roadrunner hat geschrieben:Hey MacSlow, wo haste denn die kleenen Rückspiegelken her ?
Will auch haben - haste dazu evtl. nen link !?
Das sind die Zefal Spy Mirrors. Gibt's in jeden größeren Fahrradzubehöhrladen.
Gruß...
MacSlow
Meine Maja ;D
Verfasst: 30.08.11 - 12:09
von SumoPolice
Verfasst: 30.08.11 - 14:15
von DusK
Wedafelda* hat geschrieben:
Ich bin Hobbyfahrer, ein "Profi" wird dran was auszusetzen haben, aber ich finde Sie lässt sich echt einfach handln, Leistung ist genug da, wenn auch nicht übermäsig...
na gut, dann läuft sie wohl doch nicht so toll
300er haben eigentlich schon übermäßig leistung. die teile fährt keiner vollgas. es sei denn, du setzt mal den knighter drauf
Wedafelda* hat geschrieben:
Was mir als Enduro- "Anfänger" Probleme macht ist, (egal ob 250er, 300er, ...) alle größeren 2 Takter sind im richtigen Gelände sehr tückisch zu fahren, da dir so rasch der Arsch kommt, wenn du es garnicht brauchen kannst
Zum Sitzgasstrullern mag das egal sein, aber ich möchte richtig ENDURO FAHREN, und auch über längere Strecken und da ist ein 4Takter wesentlich einfacher zu fahren
Ich liebe 2Takter, aber das ist der Grund warum ich sie auch wieder hergeben muss...
ich verstehe, was du meinst.
genau hier unterscheidet sich auch, ob ne enduro im harten gelände einfach zu fahren ist. das entscheidet sich nicht über die spitzenleistung.
die karre muss einfach sanft, dosierbar und gleichmäßig am gas sein.
hierbei gibt es einerseits zwischen den einzelnen modellen unterschiede, andererseits kann man das ganze natürlich aber auch beeinflussen. quetschkante, vergasersetup (!), birne, auslasssteuerung usw.
ne gasgas 300 kann z.b. so höllisch sanft sein, dass du dich fragst, wofür überhaupt 4ts gebaut werden.
dann ist die im zweifel kräfteschonender zu fahren, als ne hufo.
/e: mal n jd-kit probiert? oder weiß einer, ob das bei der 300er auch keinen sinn mehr macht und nur der pwk hilft?
Re: Meine Maja ;D
Verfasst: 30.08.11 - 14:33
von MacSlow
SumoPolice hat geschrieben:
Ganz genau so ein Gesicht mach' ich auch immer, wenn ich durch 'ne Radarfalle gerasselt bin