Svartpilen 801
Moderator: Moderatoren
Re: Svartpilen 801
Ich habe die vier Favoriten wie auf dem Foto angeordnet (die Zeile unter dem Drehzahlmesser); das Anlegen der Favoriten funktionierte bei mir wie im Handbuch beschrieben.
Die vierte Position ist bei mir der Tageskilometerzähler (Trip 1), den ich (meistens) beim Tanken zurücksetze; auch wie im Handbuch beschrieben.
Die vierte Position ist bei mir der Tageskilometerzähler (Trip 1), den ich (meistens) beim Tanken zurücksetze; auch wie im Handbuch beschrieben.
Zuletzt geändert von __Tom__ am 07.09.26 - 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Phoenix72
- HVA-Neuling
- Motorrad: SP801´24
Moin
Ja so ähnlich habe ich es auch.
Zündung an (Motor aus) > Einstellungen> Favoriten> und da kannste dann 1-4 einstellen was da stehen soll.
Ich resette nach dem Tanken immer unter Einstellungen> Trip Info> Trip 1
Da kann man auch wenn man möchte Trip 2 resetten.
LG
Dirk
Ja so ähnlich habe ich es auch.
Zündung an (Motor aus) > Einstellungen> Favoriten> und da kannste dann 1-4 einstellen was da stehen soll.
Ich resette nach dem Tanken immer unter Einstellungen> Trip Info> Trip 1
Da kann man auch wenn man möchte Trip 2 resetten.
LG
Dirk
- Dateianhänge
-
- IMG_20260906_151349_edit_26531351087014.jpg (799.57 KiB) 782 mal betrachtet
Ich danke euch für eure Antworten zum Einstellen des Tageskilometer Zählers.
Ich werde es nochmals versuchen.
Meine Set-Taste ist sehr schwergängig, werde ich ebenfalls nochmal beim Freundlichen beanstanden, neben dem flackernden Display.
Da lasse ich auch die Software nochmal prüfen.
Gruß Eric
Ich werde es nochmals versuchen.
Meine Set-Taste ist sehr schwergängig, werde ich ebenfalls nochmal beim Freundlichen beanstanden, neben dem flackernden Display.
Da lasse ich auch die Software nochmal prüfen.
Gruß Eric
- Phoenix72
- HVA-Neuling
Moin 
Ja ich hab auch mal meine Bremsen vorne Beanstandet weil die Quietschen beim anbremsen, die permanente rückstellung des Sport Modus in Street. Termin 21.9
Mein Quikshifter, der hatte sich jetzt seit der 1000er Inspektion mehrmals in verschiedenen Gängen verschaltet, doof das das dann meist beim überholen passierte
Peinlich wenn die Drehzahl dann so hoch schießt bis in den Begrenzer, einmal wollte er dann auch nicht zurück, da hörte ich dann schöne Grüße vom Getriebe, hab ihn natürlich auch dann nicht versucht mit Gewalt rein zu drücken, Warnblinker an und ausrollen lassen, Möp aus und wieder an, dann war alles wieder Prima, aber das kann passieren ist halt Elektronik im Spiel 
Manchmal hatte er auch den gleichen Gang wieder eingelegt, ist ja Garantie drauf
ist halt wie in einer Ehe, es gibt auch mal schlechte Tage 
dennoch ist es heißes Gerät
LG
Dirk
Ja ich hab auch mal meine Bremsen vorne Beanstandet weil die Quietschen beim anbremsen, die permanente rückstellung des Sport Modus in Street. Termin 21.9
Mein Quikshifter, der hatte sich jetzt seit der 1000er Inspektion mehrmals in verschiedenen Gängen verschaltet, doof das das dann meist beim überholen passierte
Manchmal hatte er auch den gleichen Gang wieder eingelegt, ist ja Garantie drauf
LG
Dirk
- Phoenix72
- HVA-Neuling
Moin,
grade gesehen bei Kleinanzeigen, Firma Schriewer wenn noch wer ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk brauch
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-3118
6980€ Neu SP801
LG
Dirk
grade gesehen bei Kleinanzeigen, Firma Schriewer wenn noch wer ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk brauch
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-3118
6980€ Neu SP801
LG
Dirk
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-09-09 200854.png (277.93 KiB) 660 mal betrachtet
- black_forest_husky
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Vitpilen701_MJ20
Der Preis ist echt gut... Hoffentlich gibt's die Tarife auch mal bei der Vitpilen 801... die ist nämlich um einiges schicker als die Svarti 801 
- Phoenix72
- HVA-Neuling
Guten Morgen,
Ja so wie ich von einem Händler gehört habe ist die Vit aktuell Ausverkauf bzw nicht lieferbar/ bestellbar
und schicker liegt ja immer im Auge des Betrachters
Die beiden sind soo ähnlich da kann man sich eh kaum entscheiden
ich für meinen Teil habe mich für die Svartpilen entschieden weil sie sofort verfügbar war, zweitens wegen der für mich besseren Sitzposition.
Den Scheinwerfer der Vit fand ich anfangs auch recht interessant aber das schräge ist mir zu KTM lastig und komischerweise bauen einig die es sich leisten können auf den Svartpilen Scheinwerfer um
auch interessant, weil da kann man doch besser direkt die günstigste kaufen und lieber den Lenker ändern, die Reifen folgen im Laufe der Zeit eh
wobei ich mit den Mutant wohl als nächstes drauf mache aber bis das soweit ist geht noch viel Wasser den Rhein runter.
Aber kurz gesagt, egal welche von beiden, im grunde sind beide geil
und der Preis ist heiß 
LG
Dirk
Ja so wie ich von einem Händler gehört habe ist die Vit aktuell Ausverkauf bzw nicht lieferbar/ bestellbar
und schicker liegt ja immer im Auge des Betrachters
Die beiden sind soo ähnlich da kann man sich eh kaum entscheiden
Den Scheinwerfer der Vit fand ich anfangs auch recht interessant aber das schräge ist mir zu KTM lastig und komischerweise bauen einig die es sich leisten können auf den Svartpilen Scheinwerfer um
Aber kurz gesagt, egal welche von beiden, im grunde sind beide geil
LG
Dirk
- black_forest_husky
- HVA-Ersttäter
Spannend ist die Aussage in einem KTM-Interview kürzlich, dass Husqvarna Motorcycles in Zukunft umpositioniert werden soll im Vergleich zu heute:
- Weg vom Urban Fokus
- Hin zu Motocross / Adventure
- Classic / Heritage
- Weg vom Urban Fokus
- Classic / Heritage
- Phoenix72
- HVA-Neuling
hm..da bin ich mal gespannt, für meinen Geschmack sollte die vllt mal mehr Werbung machen, ich sehe nirgends was und alle sind erstaunt wenn man mit dem Hobel vor fährt......wie die machen auch Motorräder
ja und mehr Zubehör wünscht man sich auch z.b. Koffertäger vernünftige..joar
Die Aussage von Chris Schipper war da sogar noch konkreter: "das Naked Bike-Segment soll schrittweise auslaufen; da gibt es keine Schwerpunkte mehr"; lediglich das Offroad-Segment (hoher Marktanteil in den USA), das Supermoto- und Straßenenduro-Segment und das Adventure-Bike-/Reiseenduro-Segment (Norden) sollen weiterhin Bestandteil der Husqvarna Modellreihen bleiben.black_forest_husky hat geschrieben: ↑11.09.26 - 10:52 Spannend ist die Aussage in einem KTM-Interview kürzlich, dass Husqvarna Motorcycles in Zukunft umpositioniert werden soll im Vergleich zu heute:
- Weg vom Urban Fokus
- Classic / Heritage
https://www.youtube.com/watch?v=vvTWuWt0ISE&t=1800s
Nachdem die Preise für die Svartpilen nun nochmals gesunken sind; und wenn die Vitpilen tatsächlich nur noch gekauft werden kann, soweit sie ein Händler noch auf Lager hat, würde ich sehr davon ausgehen, dass schon jetzt die Restbestände der 801 bereits abverkauft werden.
- Phoenix72
- HVA-Neuling
Ich denke nicht das das so schnell geht, ich tippe eher drauf das die 26er Modelle jetzt kommen und das deswegen der Abverkauf statt findet.
Wäre schade wenn ein so gelungenes Möp einfach verschwindet, es hebt sich mutig von den Massen ab und die aktuelle Preis-Leistung Geschichte ist guter Gegenwind für die China Kracher, auch wenn sehr vieles eh da gefertigt wird
Z.b. BMW vs Voge
https://www.tiktok.com/@makzary.ch/vide ... 6582384918
Aber das bleibt ja nicht aus das die alles nachbauen, die Pläne werden ja frei Haus geliefert
....
Gute Nacht
LG
Dirk
Wäre schade wenn ein so gelungenes Möp einfach verschwindet, es hebt sich mutig von den Massen ab und die aktuelle Preis-Leistung Geschichte ist guter Gegenwind für die China Kracher, auch wenn sehr vieles eh da gefertigt wird
Z.b. BMW vs Voge
https://www.tiktok.com/@makzary.ch/vide ... 6582384918
Aber das bleibt ja nicht aus das die alles nachbauen, die Pläne werden ja frei Haus geliefert
Gute Nacht
LG
Dirk
- black_forest_husky
- HVA-Ersttäter
Die Frage ist halt auch, was im Urbansegment nach der Svartpilen / Vitpilen 801 kommen sollte? Eine 901/1201? Oder nur
ein neuer Modelljahrgang mit technischer Verfeinerung?
Aus meiner Sicht sollte Husqvarna viel mehr mal einen richtigen Café-Racer bringen a la Ducati Formula 73 oder wie die Vitpilen 701 Aero Studie.
Also ein richtig scharfes Gerät, das Begierde weckt und nicht immer nur so halb gare Versuche wie die Svartpilen 801, die gefühlt zwischen allen
Stühlen steht. Und dann wird es auch mal an der Zeit sein, eine neue Norden 901 zu bringen, die Anschluss an DesertX & Co findet.
Wie ist eure Meinung?
ein neuer Modelljahrgang mit technischer Verfeinerung?
Aus meiner Sicht sollte Husqvarna viel mehr mal einen richtigen Café-Racer bringen a la Ducati Formula 73 oder wie die Vitpilen 701 Aero Studie.
Also ein richtig scharfes Gerät, das Begierde weckt und nicht immer nur so halb gare Versuche wie die Svartpilen 801, die gefühlt zwischen allen
Stühlen steht. Und dann wird es auch mal an der Zeit sein, eine neue Norden 901 zu bringen, die Anschluss an DesertX & Co findet.
Wie ist eure Meinung?
-
Frank210466
- HVA-Neuling
- Motorrad: Svartpilen 801
Guten Morgen,
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich in der Eifel gerade meine ersten 1.000 km mit der Svartpilen 801 fahre.
Meine Name ist Frank bin 60 Jahre alt und lasse es noch ganz gut laufen…
.
Mein Husky-Werdegang nachstehend:
TE 610
TE 570. 2x
TE 450 auch mit SM Felgen
Zwischendrin noch eine TRX von Yamaha.
Duke 690
Wie den Moped‘s zu entnehmen ist, vorrangig abseits der Straße unterwegs. Mangels fahrenden Kumpels, Möglichkeiten, körperlichen Verfall, heute nur noch auf Straße.
Werde mich ab und gerne mit einbringen, bin aber nicht der Vielschreiber.
Allen viel Spass mit der 801, tolles Moped, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, mein Modell ist neu aber aus 2024.
LG Frank
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich in der Eifel gerade meine ersten 1.000 km mit der Svartpilen 801 fahre.
Meine Name ist Frank bin 60 Jahre alt und lasse es noch ganz gut laufen…
Mein Husky-Werdegang nachstehend:
TE 610
TE 570. 2x
TE 450 auch mit SM Felgen
Zwischendrin noch eine TRX von Yamaha.
Duke 690
Wie den Moped‘s zu entnehmen ist, vorrangig abseits der Straße unterwegs. Mangels fahrenden Kumpels, Möglichkeiten, körperlichen Verfall, heute nur noch auf Straße.
Werde mich ab und gerne mit einbringen, bin aber nicht der Vielschreiber.
Allen viel Spass mit der 801, tolles Moped, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, mein Modell ist neu aber aus 2024.
LG Frank
-
Frank210466
- HVA-Neuling
Guten Morgen,
habe auch gleich mal eine Frage.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die vom Vorschalldämpfer abgestrahlte Hitze, die Dichtung vom Federbein angreift und dieses undicht wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das ein Einzelfall?
Des Weiter möchte ich mal ein Bresche für die Originalbereifung schlagen. Wie geschrieben, fahre ich gerade für ein paar Tage durch die Eifel und ich bin doch sehr überrascht was der Reifen auf der Straße zulässt. Entweder sind hier alle permanent im Racemodus unterwegs oder ich habe eine anderen Reifen
. Und wir sind def. nicht langsam unterwegs, mein Kollege fährt einen Bridgtone S23 und dieser ist komplett genutzt also kein Rand mehr. Ich fahre mit den gleichen Geschwindigkeiten durch die Kurve, auch die etwas schnelleren, so bis 120 km, kein Rutschen.
Schöne Woche Frank
habe auch gleich mal eine Frage.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die vom Vorschalldämpfer abgestrahlte Hitze, die Dichtung vom Federbein angreift und dieses undicht wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das ein Einzelfall?
Des Weiter möchte ich mal ein Bresche für die Originalbereifung schlagen. Wie geschrieben, fahre ich gerade für ein paar Tage durch die Eifel und ich bin doch sehr überrascht was der Reifen auf der Straße zulässt. Entweder sind hier alle permanent im Racemodus unterwegs oder ich habe eine anderen Reifen
Schöne Woche Frank
-
Brock Hauser
- HVA-Ersttäter
Rutschen hatte ich mit den originalen Reifen auch nie. Aber die Haltbarkeit von nicht mal 4000km war mir viel zu wenig, da bin ich ja 4x im Jahr neue Reifen kaufen und montieren lassen.... Aktuell fahre ich den TKC70, guter Gripp, gute Optik, nun seit gut 5000km drauf und noch genug Profil.
- Phoenix72
- HVA-Neuling
Moin 
Bis jetzt hatte ich mit den Original Reifen auch noch keine Probleme, kann mich nicht beklagen nach 2500km.
Ich denke bei mir werden die lange halten so wie es aussieht obwohl ich zwischendurch auch mal die Kuh fliegen lasse
Ich hatte anfangs da auch bedenken wegen Haltbarkeit und Haftung auf der Straße aber ja ist ja bei jedem verschiedene, Fahrweise, Fahrbahn, usw.
LG
Dirk
Bis jetzt hatte ich mit den Original Reifen auch noch keine Probleme, kann mich nicht beklagen nach 2500km.
Ich denke bei mir werden die lange halten so wie es aussieht obwohl ich zwischendurch auch mal die Kuh fliegen lasse
Ich hatte anfangs da auch bedenken wegen Haltbarkeit und Haftung auf der Straße aber ja ist ja bei jedem verschiedene, Fahrweise, Fahrbahn, usw.
LG
Dirk
- Dateianhänge
-
- IMG_20260915_162647_edit_391719589249737.jpg (3.73 MiB) 116 mal betrachtet
-
- IMG_20260915_162624_edit_371028345104973.jpg (2.35 MiB) 116 mal betrachtet