Will eure Geräte/Mühlen sehen
Moderator: Moderatoren
- Sumo-Harlekin
- Forensponsor
- Motorrad: Te510 '05
- Sumo-Harlekin
- Forensponsor
- Sumo-Harlekin
- Forensponsor
- Sumo-Harlekin
- Forensponsor
Man kann sie nicht früh genug prägen!
http://img291.imageshack.us/i/1003840kopie.jpg/
http://img824.imageshack.us/i/1003841kopie.jpg/
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
-
- HVA-Gott
Hehe... cool.Spid0r hat geschrieben:Man kann sie nicht früh genug prägen!

Meinste nich, dass der Lenker vllt. etwas breit ist ?

Hm... die Bimota sieht doch besser aus, als ich die in Erinnerung hatte. Wollte mir damals auch mal so'n Mod. kaufen - um ein Haar wäre es was geworden, doch der Verkäufer hatte sie fightermäßig ziemlich verunstaltet - das is doch die YB11, die mit'm Yamsel-Motor, nich - !?
Schönes Möp...

*edit
'tschuldigung... sehe gerade, dass es die YB 9 ist...

Der kleine (4Jahre) darf nur so damit spielen.
Ich habe die Kleine mal bei e-gay ersteigert und anschließend erst festfgestellt,
das Moped hat 3 PS. Der Kleine kann gerade mal halbwegs Fahrrad fahren.
Damit darf er bestimmt nicht los.
Mein Neffe hat das Moped gefahren, ist aber nun zu groß geworden. (12Jahre)
Ich habe die Kleine mal bei e-gay ersteigert und anschließend erst festfgestellt,
das Moped hat 3 PS. Der Kleine kann gerade mal halbwegs Fahrrad fahren.
Damit darf er bestimmt nicht los.
Mein Neffe hat das Moped gefahren, ist aber nun zu groß geworden. (12Jahre)
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Uploaded with ImageShack.us
gekauft vom altmaerker. vorbesitzer wenn ichs noch in erinnerung hab war sinisalo. motor,plastikteile, sitzbank zündung und maske von jockel. heckkotflügel von oldmotors. frontfender vom two-stroker. livesit hat auch noch teile geschickt. und von herrn enduroversand is noch viel kleinkram verbaut.
danke an die leute hier im forum dass alles so reibungslos geklappt hat. nochmal bau ich mir aber nich mehr aus ner teilekiste was zusammen
wenn ich so seh wie huskies selbst zum saisonbeginn verrammscht werden 

gekauft vom altmaerker. vorbesitzer wenn ichs noch in erinnerung hab war sinisalo. motor,plastikteile, sitzbank zündung und maske von jockel. heckkotflügel von oldmotors. frontfender vom two-stroker. livesit hat auch noch teile geschickt. und von herrn enduroversand is noch viel kleinkram verbaut.

unklar
- Two-stroker
- HVA-Orakel
Naja, aber dafür weiste jetzt was du ahst und es kommen keine bösen überraschungen zum vorschein, wenn du billig ein kaufstHeretic hat geschrieben:so jetzt mal mein forumsmopped.
gekauft vom altmaerker. vorbesitzer wenn ichs noch in erinnerung hab war sinisalo. motor,plastikteile, sitzbank zündung und maske von jockel. heckkotflügel von oldmotors. frontfender vom two-stroker. livesit hat auch noch teile geschickt. und von herrn enduroversand is noch viel kleinkram verbaut.danke an die leute hier im forum dass alles so reibungslos geklappt hat. nochmal bau ich mir aber nich mehr aus ner teilekiste was zusammen
wenn ich so seh wie huskies selbst zum saisonbeginn verrammscht werden

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
also über die kosten möcht ich gar nich so sprechen.. denn ich wills ehrlich gesagt auch gar nich wissen.
man findet beim zusammenbau halt immer noch kleinigkeiten die dann richtig aufhalten. z.b. kupplungszug. der direkt in der verstellung oben am hebel ausgenudelt war. oder eine fehlende kettenrolle oder ein kaputter kühlerschlauch direkt am zylinderkopf. was am meisten abgenervt hat war das warten auf den wiseco-kolben. lieferrückstand ohne ende und mehrere wochen warten.
vom motor her sieht das ganze gut aus. die kupplung denk ich mal macht noch mindestens 2 saisons. sorgen macht eher die zylinderbeschichtung. die saison schafft der noch. dann muss ich mal sehen.. entweder gehts noch zu hohnen oder halt neu beschichten. er hatte ja einen leichten klemmer und der kreuzschliff is nich mehr supertoll.
die gabel hat neue dichtringe und öl bekommen dazu neoprenüberzieher.
die umlenkung hinten ist noch gut.. problem macht nur das ausgelutschte sachs-schwuletten-federbein. fungiert eigentlich nur noch als luftpumpe. da ich momentan leider blank bin reichts halt nicht für ein schönes aus der TE.
irgendwann werden mal die schwingbolzenlager fällig. haben schon deutliche laufspuren.
was ich gelernt hab ist, dass eine WRE-Zündung nicht in eine WR passt. falsch gekauft und wieder verkauft.
interessant ist die leistungsentwicklung. bis 6000 passiert nix und dann auf einmal gehts rund. der resobereich ist ziemlich klar definiert.
beim TMX musste ich nich viel machen. lief anfangs bescheiden aber einfach mal die nadel einen clip tiefer und alles ist gut.
das heck ist leicht krumm. vllt kann ichs noch wieder richten. ansonsten will ich eigentlich nur mal richtig fahren. ostersamstag gibts ein 2h enduro was für mich leider wegen arbeit flach fällt. auf dieses datum hatte ich eigentlich hingearbeitet...
das wars erst einmal in richtung ersterfahrung mit ner 2-takt enduro. so wie ich sie jetzt bisschen gefahren bin komm ich viel besser klar als mit der 610 Dino.

man findet beim zusammenbau halt immer noch kleinigkeiten die dann richtig aufhalten. z.b. kupplungszug. der direkt in der verstellung oben am hebel ausgenudelt war. oder eine fehlende kettenrolle oder ein kaputter kühlerschlauch direkt am zylinderkopf. was am meisten abgenervt hat war das warten auf den wiseco-kolben. lieferrückstand ohne ende und mehrere wochen warten.
vom motor her sieht das ganze gut aus. die kupplung denk ich mal macht noch mindestens 2 saisons. sorgen macht eher die zylinderbeschichtung. die saison schafft der noch. dann muss ich mal sehen.. entweder gehts noch zu hohnen oder halt neu beschichten. er hatte ja einen leichten klemmer und der kreuzschliff is nich mehr supertoll.
die gabel hat neue dichtringe und öl bekommen dazu neoprenüberzieher.
die umlenkung hinten ist noch gut.. problem macht nur das ausgelutschte sachs-schwuletten-federbein. fungiert eigentlich nur noch als luftpumpe. da ich momentan leider blank bin reichts halt nicht für ein schönes aus der TE.

irgendwann werden mal die schwingbolzenlager fällig. haben schon deutliche laufspuren.
was ich gelernt hab ist, dass eine WRE-Zündung nicht in eine WR passt. falsch gekauft und wieder verkauft.
interessant ist die leistungsentwicklung. bis 6000 passiert nix und dann auf einmal gehts rund. der resobereich ist ziemlich klar definiert.

beim TMX musste ich nich viel machen. lief anfangs bescheiden aber einfach mal die nadel einen clip tiefer und alles ist gut.
das heck ist leicht krumm. vllt kann ichs noch wieder richten. ansonsten will ich eigentlich nur mal richtig fahren. ostersamstag gibts ein 2h enduro was für mich leider wegen arbeit flach fällt. auf dieses datum hatte ich eigentlich hingearbeitet...
das wars erst einmal in richtung ersterfahrung mit ner 2-takt enduro. so wie ich sie jetzt bisschen gefahren bin komm ich viel besser klar als mit der 610 Dino.
unklar
joa, die leistungsentfaltung ist doch recht interessant ^^
ALS richtig eingestellt? wenn die nicht richtig zu macht, dann wird dieser effekt noch deutlich extremer. allerdings kenn ich mich mit der wr ALS nicht aus. ich fahre ja quasi nur ne umgebastelte wre, dafür aber mit tollerem fahrwerk ;)
die kupplungen halten eigentlich lange. wenn du sie erneuern solltest, dann invesiter in ne gute. ich hab für meine (leider kein plan welche es ist, war über meinen stamm-mechaniker) glaube ich sowas richtung 130 euro bezahlt, dafür ists aber ne richtig gute. der schleifpunkt ist viel länger, viel dosierbarer und absolut präziese. nebenbei hält sie länger. grade für die hufo ist das nen deutliches plus.
ALS richtig eingestellt? wenn die nicht richtig zu macht, dann wird dieser effekt noch deutlich extremer. allerdings kenn ich mich mit der wr ALS nicht aus. ich fahre ja quasi nur ne umgebastelte wre, dafür aber mit tollerem fahrwerk ;)
die kupplungen halten eigentlich lange. wenn du sie erneuern solltest, dann invesiter in ne gute. ich hab für meine (leider kein plan welche es ist, war über meinen stamm-mechaniker) glaube ich sowas richtung 130 euro bezahlt, dafür ists aber ne richtig gute. der schleifpunkt ist viel länger, viel dosierbarer und absolut präziese. nebenbei hält sie länger. grade für die hufo ist das nen deutliches plus.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.