Will eure Geräte/Mühlen sehen
Moderator: Moderatoren
-
Roadrunner
- HVA-Gott
Sehr Schick ! 
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...hm ich wollte mir nämlich eventuell die 2010er wr 300 kaufen hötte auch nur die möglichkeit die 300ter exc zu fahren die hat ein händler hier in der nähe stehen
aber ja wollte halt jetzt nur mal die genauen gründe hören wieso er so froh ist das sie weg ist hatte nur vom händler mal gehört das es da oft probleme mit der abstummung gibt...
aber ja wollte halt jetzt nur mal die genauen gründe hören wieso er so froh ist das sie weg ist hatte nur vom händler mal gehört das es da oft probleme mit der abstummung gibt...
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
Am ausgeglichensten dürften momentan wirklich die EXC-Motoren sein, also sowohl KTM, als auch die HSB 2T´s. Würd aber wenn dann NUR zu ´ner HSB greifen, schon rein aus Prinzip (und wegen der besseren Ausstattung). Wenn sie ´ne 200er bringen, wird das mein nächstes Bike.RandreR hat geschrieben:Ok soweit ich weiß ist die 300ter doch einfach eine 250ter nur mit mehr hubraum der händler meinte zu mir auch lieber die 250er dar die angenehmer zu fahren sei
WR300 konnte ich leider noch keine testen, man hört aber wirklich nix Gutes darüber.
Konnte mit dem Pat seine 300er GG schon mal ´ne Runde drehn, und als Enduro ist das Ding echt genial. Du kannst quasi gar keinen so falschen Gang drin haben, als dass die beim Gas geben nicht beschleunigen würde. Drehmoment ohne Ende, daher für schwierige, winklige Passagen echt top und auch über einen längeren Zeitraum absolut stressfrei zu fahren. Quasi für Einsteiger und Umsteiger wirklich eine Empfehlung! Noch dazu sind die E-Teil-Preise angenehm niedrig.
Meine 300er TM ist gegen die GG (oder auch im Vergleich zu ´ner ´010er EXC300 von ´nem Kumpel) echt ein Tier. Der Motor hat durch und durch einen MX-Charakter, fährt sich wie ´ne 250er 2T-Crosser, nur mit ÜBERALL mehr Leistung. Macht zwar ´ne viertel Stunde lang echt Spass, aber alles danach wird einfach nur noch anstrengend und kraftraubend.
Dafür find ich das Fahrwerk und das Chassis (mittlerweile) echt göttlich. Für mich die perfekte XC-Waffe!
Allerdings wird’s richtig teuer, wenn du mal Ersatzteile brauchst! Es passen im Grunde überall NUR TM-Teile, daher kann der Hersteller so richtig hinlangen. Kolben 250€, Plastiksatz (kpl. inkl. Lampenmaske) knapp 400€, usw.
Mein persönliches Fazit daher:
Ein EXC-Motor zieht von unten bis oben absolut gleichmäßig und ohne spürbaren Leistungskick durch, die GG ist vom Drehmoment her mit Abstand die Kräftigste, dreht von ganz unten sauber bis in den mittleren Bereich, wird aber danach zäh. Na ja, und die TM ist unten rum vergleichsweise schwach (für ´ne 300er), aber ab der Drehzahl, bei der die GG bereits zumacht, knallt sie dann so richtig.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
morgen andi, jup so sehe ich das auch.mußt meine jetzt mal fahren,motor ist frisch gemacht mit ein paar schönen sachen
.größter nachteil ist der kickstarter und der vergaser von der wr 300, das mit der schwarzen auspuffbirne da sag ich jetzt nichts mehr dazu.kannst hier einiges im forum über die 300er lesen.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
Na logo mag ich die wieder testen! Was hasnt alles gemacht? Deine verstellbare ASS find ich genial, sowas hätt ich auch gerne.
Hab mein Bike auch ein bißchen verändert. Sowohl technisch als auch optisch. Glaub, du wirst mich dafür hassen..
Hab mein Bike auch ein bißchen verändert. Sowohl technisch als auch optisch. Glaub, du wirst mich dafür hassen..
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
was hastd enn jetzt alles gemacht, da konnte man doch nicht mehr viel machen.vhm kopf?andere auspuffanlage?fahrwerk nochmals überarbeiten lassen?also änderungen wo du meine das letzte mal gefahren bist sind folgende: nun komplettes ultimate fahrwerk,quetschmaß nun von 2,1 auf 1,9 mit angepasstem fliehkraftregler welcher anders vorgespannt worden ist,nun komplette fmf anlage drauf,die hgs birne hab ich vor 3 wochen in werl so platt gemacht das sie sich um den rahmen gewickelt hat,scheiß dünnes zeug und bin ohne hyde gefahren.ansonsten alle verschleißteile wie jedes jahr neu.kolben fahre ich gerade neu ein und nächste woche kann ich wieder trainieren,hab mir beim trailtraining den finger 2 x angebrochen
.grüße
125/144/250/300 2Strokes
@Uli: Genau, STELL SIE AN DIE WAND - DIE SAU!
Meinste wegen dem weißem Plastik? Geschmacksache... Oder meinste das andersrum? Für 3,8 Kilo kannste die wieder Dir hinstellen. Den zerballerten Auspuff und dem Plastiksatz bekommst DU dazu.foxinredsox hat geschrieben:Sah bei mir in der Garage besser aus
Ist eine Komplettanlage zu einem Wahnsinnspreis! Ist mit 92 dB angegeben (das war für mich ein GROSSES Argument!). Leider hatte ich noch keine ausgiebige Gelegenheit, das Teil im Dreck zu testen - das was ich gespürt habe, war OK. Muss aber auch sagen, das bei dem Potenzial der 2008er TC selbst eine "Drosselung" (ich meine selbst wenn sie irgendwo was verlieren würde - das für mich kein Thema wäre). Der Hersteller spricht von mehr "Bums" oben raus. Wie gesagt, kann ich leider nicht praktisch bestätigen.am1990 hat geschrieben:taugt der gram esd (oder ists eine komplettanlage?) was?
Nöö, ist für den Verkauf so hergerichtet. Würde ich sie behalten, wäre die dieses Jahr schon geflogen und würde mit Sicherheit nicht so aussehen.DHX_77 hat geschrieben:sach ma, haben die bei Euch an der Crosstrecke jetzt nen Eiscafe...????![]()