Unfallthread

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

andyyy
HVA-Brenner
Motorrad: TE 510 ´04 (SM)

Re: Unfallthread

Beitrag von andyyy »

Firebeast hat geschrieben::shock: Oh Mann, das scheint ja ´ne Teststrecke für Straßenbau-Azubis zu sein ... :freak:
Sowas nennt man doch Tiffany-Stil, oder ??
Allerdings, wird echt mal zeit das dort wieder paar Steuergelder in die Hand genommen werden.
emti hat geschrieben:Diese mistigen Streifen haben mich auch mal komplett ausgehebelt. Bin abgebogen, auf so einen frischen Streifen gekommen und hab'n schönen Highsider gemacht. Habs Mopped zwar abgefangen, aber mich ganz schön erschrocken. War halt auch langsam. Bei 100 Sachen ist das ganz schön übel! :-(

Mich hat es auch schon bei 120km/h, mit meiner ehmaligen cbr, auf so nem streifen zerlegt :mrgreen: . Da sahr die geschichte schon anderster aus. Danach wollte ich eigentlich das Motorradfahren aufgeben. Wenn das hinterrad weg geht halb so schlimm, des bekommt man meistens noch recht gut geregelt. Aber beim Vorderrad bist du im --->ar.... :-(
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Was mich bei solch Straßenflickerei wundert ist, dass dies überhaupt zulässig ist und ob die Stadt auf diese potentielle Gefahrenquelle vorher hinweisen muss. So ist es zumindest bei Schlaglöchern, die eine Schädigung am FZG verursachen können. Gibt es keine Beschilderung die vor der Gefahr warnt, kann man entstandene Schäden am FZG gegenüber der Stadt geltend machen.

In der Art müsste es doch auch bei solch Flickschusterei nötig sein. Mich wundert auch, dass die Bitumenflickerei immer weiter praktiziert wird, obwohl bekannt ist dass diese eine Gefahr für Verkersteilnehmer darstellt.
Denke nicht, dass eine Asphaltdecke zugelassen wird, die eine Gefahr darstellt. Hinterher rumflicken darf man aber!? :ka:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Hab mir vor 4 Wochen auch mal was aus Titan gegönnt...
os.JPG
os.JPG (43.26 KiB) 2556 mal betrachtet
Übermotiviert und gedanklich schon 50m weiter bin ich deutlich zu hoch in einen Anlieger rein und hatte nicht mehr genug Erde unter mir um die 180° Kurve an der richtigen Stelle geordnet zu verlassen. Ergebnis: Hüftknochen gebrochen (trotz Schmerzen hab ich erstmal an eine Prellung geglaubt - oder vielmehr alle anderen Möglichkeiten stur ignoriert), Runde noch zu Ende gefahren, Abends ins Krankenhaus und noch in der Nacht gab's einen Reparaturtermin.

Ich mach jetzt mind. 6 Monate Pause... :autsch:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

So is' Fussball ! :trost:

Übrigens: Ich hab' mir vor gut 4 Wochen (u. a. Blessuren) 4 Rippen gebrochen. 2 vorne, 2 hinten - alles rechte Körperhälfte.
Ergo: Gute Nacht und schöne Träume ... :roll:

Trainingsunfall - shit happens ! :vik:

Komisch -
einerseits denkst du dir: Hättest im Zweikampf bloß bremsen müssen anstatt im 3. nochmal voll einzuschenken,
andererseits wiederum: guter Biss, gute Motivation, mit'm Finger in der Nase wirst net schneller - bad luck !
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

visiting hat geschrieben: (...) hatte nicht mehr genug Erde unter mir um die 180° Kurve an der richtigen Stelle
geordnet zu verlassen (...) und noch in der Nacht gab's einen Reparaturtermin.
Trotz allem Unglück :autsch: herrlich formuliert! :Top: :Top: :Top:

Wünsche Dir gute Genesung!

:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Motorrad: TC 250 R

Beitrag von KlaNe 87 »

da bin ich eh noch gut dran, nächstes we kann ich wieder fahren :prost:

bis jetzt bin ich immer mit schürfwunden, heftigen blauen flecken und prellungen davongekommen, aber beim letzten crash hab ich mir kurzzeitig echt gedacht mein knie ist hin, und obs das wirklich wert ist soetwas womöglich nochmal zu riskieren ... nach gründlicher überlegung bin ich draufgekommen: ja, der spaß ist es wert :bübo:

... wie schon james stewart mal gesagt hat: if you are never crasching, you are not going fast enough :autsch:
Einzaaa
HVA-Mitglied
Motorrad: SM610

Beitrag von Einzaaa »

Autsch
Gute Besserung auch meinerseits, das alles wieder funktionstüchtig wird ;)
Huskytuller
...playin' different!

... wie schon james stewart mal gesagt hat: if you are never crasching, you are not going fast enough
Frei nach dem alten Gebäudereiniger-Slogan:

Wisch you were here ! :lach:
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Huskytuller hat geschrieben:So is' Fussball ! :trost: ...
Gutes Stichwort: Im Fussball gibt's Torwarthosen mit halbwegs gescheiten Protektoren an der Hüfte - gibt's das eigentlich auch in brauchbarer Form im Motorradbereich? ...und ich meine jetzt nicht die dämlichen Wattepolster, die in der einen oder anderen MX-Hose im Hüftbereich dick auftragen aber nichts abkönnen und sowieso verrutschen wenn's eng wird.

Edit: Im Seniorenfachhandel gibt's sowas: Bild
...scheint aber mehr für Seniorinnen zu sein :mrgreen:
Huskytuller
...playin' different!

Ich hab' diese - sitzt sehr gut und verleiht ein kompaktes (Oberschenkel-)Gefühl.
Fly
Keine Ahnung, was die taugt - aber ORTEMA bürgt für Qualität.
Ortema
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

Hi,
habe sowas hier für´s Downhillen:
Dateianhänge
Dainese Performance Shorts.JPG
Dainese Performance Shorts.JPG (57.22 KiB) 2486 mal betrachtet
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Danke!
...bei der Schlank-und-Fit-Hose von Fly (gibt's woanders 10 € günstiegr) bin ich mir nicht sicher, ob die Polster einen heftigeren Einschlag wirklich abfangen - aber zumindest verrutscht da nichts.
...bei dem Ding von Ortema ginge es mir jetzt definitiv nicht besser - der Protektor sitzt viel zu weit oben.
...die Unterbux von Dainese sieht protektorenmäßig schon besser aus - die sollte auch bei Beate Uhse zu bekommen sein, oder?

Am Besten besorg ich mir alle 3 und fahr nur noch im Winter...

Spaß beiseite, bisher fühlte ich mich rundum sicher verpackt, aber an Hüfte/Oberschenkel habe ich nie gedacht - Protektoren an der Stelle sind auf jeden Fall einen Gedanken und ein paar Euros wert.

Nach etwas googeln überzeugt mich DIESE bisher am ehesten
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

So nen dainese hab ich noch vom schnowboardn...

Muss mal wegen der größe gugen... Inkl. Steissbeinschutz!

Wennde den willst oder n anderer dann n 10 er inkl. Versand als aufwandsentschädigung... Sonsd fliegt das dingens weg...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hey Mario, hat's Dich sauber erwischt, der Ingo hat scho verzählt.... :shock:

Hast Dich sauber hingelegt, dass es Dir gleich den Oberschenkelknochen bricht.... wie lange derfst jetzt pausieren... ???

Grüße und gute Besserung... :hva:
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Moin Daniel,

danke für die Besserungswünsche!

Mein Doc hat mir mind. 1/2 Jahr Sportverbot erteilt. Im Moment darf ich die Gräten "schmerzadaptiert" (geiles Wort) belasten - 15km mit dem Mountainbike waren am Samstag schon wieder machbar ...ist echt übel, wie schnell sich die Muskeln aus den Beinen verabschieden und in anderer Form in der Bauchregion wieder auftauchen wenn man nichts tut. Die Knochenheilung ist das, was ewig dauert.

Ich muss mal im Reha-Zentrum von Ortema vorbeischauen, evtl. haben die ja noch irgendwelche Zaubermittel im Programm - die flicken ja ständig meine WM-Kollegen recht erfolgreich und schnell zusammen.

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich meine junge vielversprehende MX-Karriere an den Nagel hänge oder nicht. Mein Kopf sagt "lass den Schei.." und mein Bauch hat mich schon letzten Samstag an die Crossstrecke gelotst. Mal sehen, vielleicht läuft's am Ende auf eine Kompromisslösung hinaus ...hat jemand ne Ossa Explorer zu verkaufen? :mrgreen:
Huskytuller
...playin' different!

Bullshit ! :peitsch:
So schnell wie möglich auf'n Bock - auch wenn's nur 'ne 1. Gang Standgasrunde im Hof is'. :gigs:
Dann überlegst du nochmal ... 8-)

P.S.: Ich geh' jetzt trainier'n - Fahrrad ... :-)
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

:gruebel: Dank Mädchenknopf wäre so ne schmerzadaptierte Hoftour sogar möglich...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

visiting hat geschrieben::gruebel: Dank Mädchenknopf wäre so ne schmerzadaptierte Hoftour sogar möglich...
na also Mario.... :heba: ....wirst sehen, der Bauch wird des Hirn ganz schnell überreden... :mrgreen:

P.s.: wie geht's dem Kymco Zwitterwesen...TE 511 ...???? :evil1:

ganz robust die Teile... :gigs:
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

DHX_77 hat geschrieben:... wie geht's dem Kymco Zwitterwesen...
Wä? ...du meinst wohl das Wunderwerk bayrischer Technik im edlen italienischen Design mit dem Herz eines asiatischen Kampfsportlers, oder?

Ist jetzt (optisch) eine TC511 ...war der erste Ausflug (und Abflug) damit. Selbstverständlich ist nix kaputtgegangen :bübo:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Hast ja auch gut abgefedert......
Antworten