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Re: Modernes gassi gehn
Verfasst: 09.07.11 - 09:00
von sm510r
Is ja mal voll das übelst geile Foto

Verfasst: 10.07.11 - 16:56
von beste_leben
Verfasst: 19.07.11 - 09:31
von DusK
mit zwei leuten 3,5h

teilweise war das komplette vorderrad weg. motor war auch unter wasser/schlamm.
springt nichtmehr an, nach n paar tritten war der kicker fest. ausm esd sind die ölrest vonner ALS geflossen.
die tage mal den motor auf machen... bin gespannt

Verfasst: 19.07.11 - 10:01
von Two-stroker
DusK hat geschrieben:mit zwei leuten 3,5h

teilweise war das komplette vorderrad weg. motor war auch unter wasser/schlamm.
springt nichtmehr an, nach n paar tritten war der kicker fest. ausm esd sind die ölrest vonner ALS geflossen.
die tage mal den motor auf machen... bin gespannt

ja wär ich definitiv nich reingefahren
was soll der lustige smile im gesicht???
mfg
Verfasst: 19.07.11 - 17:01
von Bieler_92
die wahrscheinlichkeit, das ich da rein gefahren wäre, wäre circa so hoch wie du da jetz drin gestanden bist...
naja hatte es so ähnlich auch schon mal... ewig net angepsrungen... aber dann mit schieben und krach wumps war se wieder da

dann war aber die kette so locker das se mir rausgefetzt is...
Verfasst: 19.07.11 - 18:09
von nixwie
Bieler_92 hat geschrieben:die wahrscheinlichkeit, das ich da rein gefahren wäre, wäre circa so hoch wie du da jetz drin gestanden bist...

.
Und ich währ dann bestimmt hinter dir gesteckt !!!

Verfasst: 19.07.11 - 18:52
von wreCrosser
Man muss dazu sagen, dass man das wirklich absolut nicht sehen konnte. Oben war ne harte Schicht drauf und auf der waren sogar kleine Pfützen mit klarem Wasser.
Ich bin da grade auf der anderen Seite nen Hang raufgefahren und als ich umdrehen wollte/musste hab ich DusK nur sagen hörten "Äh, Lars, ich brauch mal deine Hilfe"
War natülich sehr anstrengend die Karre da raus zu bekommen, aber um es mit DusK's Worten zu sagen: Das ist halt Enduro
Hauptsache der Motor hat nichts ernstes abbekommen.
Verfasst: 21.07.11 - 15:55
von DusK
bin gestern erst dazu gekommen die maschine zu putzen.
die reifen waren richtig blau, als der schlamm runter war
keine ahnung, wie das kam oder was genau da in dem boden alles drinsteckte - jemand schonmal sowas gesehen?
motor öffnen hab ich noch nicht geschafft.
Verfasst: 21.07.11 - 16:01
von Two-stroker
DusK hat geschrieben:bin gestern erst dazu gekommen die maschine zu putzen.
die reifen waren richtig blau, als der schlamm runter war
keine ahnung, wie das kam oder was genau da in dem boden alles drinsteckte - jemand schonmal sowas gesehen?
motor öffnen hab ich noch nicht geschafft.
ich war samstag ja auf der endurostrecke....mein hinterreifen war auch schön hellblau, hab ich auch noch nie gesehen gehabt. das war so richtig stinckige motter stellenweise..
Verfasst: 21.07.11 - 17:53
von wreCrosser
ja, meine waren nach dem Waschen auch bläulich. Grünlich hatte ich übrigens auch schonmal

Verfasst: 22.07.11 - 11:40
von DusK
grade den motor ausgebaut und den zyli runter genommen.
das kw-gehäuse stand voll mit nem mix aus benzin und wasser.
der kolben hat n paar kleine macken.
schien eigentlich, als ob alles heile geblieben wäre.
fraglich ist nur, was die kw-siris davon gehalten haben.
bin mir noch nicht so schlüssig darüber, ob ich das so wieder gerichtet bekomme, oder ob ich den motor spalten sollte, um das kw-gehäuse besser säubern zu können bzw evtl kw-siris und lager zu erneuern.
jemand vllt schon erfahrungen mit sowas?
Verfasst: 22.07.11 - 11:47
von Two-stroker
DusK hat geschrieben:grade den motor ausgebaut und den zyli runter genommen.
das kw-gehäuse stand voll mit nem mix aus benzin und wasser.
der kolben hat n paar kleine macken.
schien eigentlich, als ob alles heile geblieben wäre.
fraglich ist nur, was die kw-siris davon gehalten haben.
bin mir noch nicht so schlüssig darüber, ob ich das so wieder gerichtet bekomme, oder ob ich den motor spalten sollte, um das kw-gehäuse besser säubern zu können bzw evtl kw-siris und lager zu erneuern.
jemand vllt schon erfahrungen mit sowas?
na das war doch n schöner ausflug
mfg
Verfasst: 22.07.11 - 20:14
von Don
Na da hat sich Dein Schlammbad aber rentiert.
Die KW-Simmerringe solltest du auch ohne Motor-Spalten wechseln können, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten würde ich die Kiste erst mal wieder fahren und schauen ob Dir irgend etwas auffällt. Undichte Simmerringe kann man z.B. an unregelmäßigem Standgas erkennen (habe ich heute erst gelernt).
Verfasst: 23.07.11 - 09:44
von kamikazeracer
na ums spalten wirst nicht rum kommen, wenn da wasser drin ist, dann bestimmt kein destiliertes hoch reines

und ob sich der ganze dreck so gut macht in den lagern... ich weiß nicht...
also spalten und alles sauber machen, ausblasen, öln usw...
bist doch eh einer von den fähigen menschen hier im forum
gruaß
Verfasst: 23.07.11 - 10:46
von grindbrain
Würd ich auf jeden Fall machen! Sonst haste nachher warscheinlich das Pleuellager auch noch zerstört. KW-Lager würd ich mir angucken aber wenn du sie eh schon auf hast würd ich die 50€ +Simmerringe investieren und mit nem guten Gewissen dann wieder am Hahn drehen.
Re: TE 449
Verfasst: 23.07.11 - 10:48
von sm510r
Is das in der Schweiz? Wenn ja pls PN :)
Grüässli
Verfasst: 23.07.11 - 11:47
von DusK
habt wohl recht. iwie will mans ja doch nicht so gerne wahr haben. hab grade wenig lust schon wieder den motor zu zerlegen
kla, die siris kann man auch so wechseln. glücklicherweise hab ich davon glaube ich noch 2 rumfliegen. n undichten siri erkennt man auch gerne daran, dass der ölstand steigt.
kw-lager zweimal einbauen geht garnicht. die bekommen druckstellen. immer nur einmal einbauen, dann neu machen. wenn man mal die kosten von 2 kw-lagern mit den kosten eines kw-lagerschadens vergleicht...
zumindest glaube ich bislang, dass ich mit kw-lager und nem dichtungssatz hinkommen würde. die hoffnung stirbt zuletzt

Verfasst: 25.07.11 - 21:20
von DusK
soooo, ich hätte dann mal n kleines update:
(ich matsch das einfach mal hier, mehr oder weniger passend, in den thread
)
motor aufn tisch gelegt. schon kam die erste suppe ausm auslass:
zylinder runtergezogen (etwa mit dem geräusch, den sonen pömpel zur abflussreinigung macht - über und unter dem kolben stand das zeugs

):
recht offensichtlich nicht nur benzin. der schlamm ist über die ALS-entlüftung reingeflossen:
seitendeckel runter genommen. leider etwas unscharf. offensichtlich ist auch hier der schlamm angekommen - evtl über die getriebeentlüftung?
alle bislang sichtbaren wellen drehen nicht sauber und überall knirschts n bißchen.
nebenbei den rest (vergaser, armaturen, bowdenzüge...) sauber gemacht. im schieber war schlamm, im gasgriff stand schlamm, im luffi-kasten war schlamm... son scheiß, ich glaub ich glaub ich werd crosser

Verfasst: 28.07.11 - 19:32
von DON_PEDRO
Verfasst: 05.08.11 - 12:49
von DON_PEDRO