Welchen Vorteil haben Crosshelme???
Moderator: Moderatoren
In einem anderem Thread hatte ich mal gepostet,
unter welchen Kriterien ich als Brillenträger Helm und Crossbrille
ausgesucht habe :
Crosshelme verzichten.
unter welchen Kriterien ich als Brillenträger Helm und Crossbrille
ausgesucht habe :
Auch als Brillenträger muss man Heutzutage nicht auf "coole"Bole_B. hat geschrieben: Ich habe eine Cross-Brille von Scott für Brillenträger.
Die Cross-Brille hat Belüftungslöcher an der Seite,
damit es im Inneren zwischen "normaler" Brille und
den Innenseiten der Cross-Brillen-Gläser nicht so
schnell beschlägt.
Beim Helmkauf habe ich zuerst die Cross-Brille ausgesucht,
und darauf geachtet, das sich diese zusammen mit
der Sehbrille bequem tragen lässt.
Anschließend habe ich zu dieser Kombination den
passenden Helm ( hier z.B. ein Büse) ausgesucht,
bei dem diese "Brillenkombination" gut ins Visier passt und sicher aber bequem sitzt. ;)
Crosshelme verzichten.

Zuletzt geändert von Bole_B. am 26.02.07 - 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
-
- HVA-Neuling
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
UHHHAAA, was ist denn das jetzt, noch besserer Kinnschutz, HAR, bist du ein Kinnhead oder so. HAR HARcrusty hat geschrieben:was hier vergessen wurde zu erwähnen ist, dass crosshelme einen besseren kinnschutz bieten und allgemein auch leichter sind.
ps: ich hatte integral UND dach - klarer vorteil, wenn man an eine brille gebunden ist.

Im übrigen, is so ein Helm ein Teil einer Uniform??

hallo,
bei den jetziegen Temperaturen fahre ich lieber mit Integralhelm, dann friert´s nicht so im Gesicht.
.Dann ist es mir auch föllig egal wie´s aus sieht. Und wenn es denn irgend wann mal warm wird, hole ich den Crosshelm raus 8) .
Die absolute Alternatieve ist der Helm von Kolege GraVe 303, ist ne mischung von beidem und sieht gut aus.
gruss
bei den jetziegen Temperaturen fahre ich lieber mit Integralhelm, dann friert´s nicht so im Gesicht.

Die absolute Alternatieve ist der Helm von Kolege GraVe 303, ist ne mischung von beidem und sieht gut aus.
gruss
- Huskynator
- HVA-Driftkönig