wr 360 kaputt?
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Die Kickerwelle an sich ist nicht das Problem. Es ist das Lager des Zwischenzahnrades für den Kickstart-Mechanismus.
Schau mal hier, ich fand die Seite damals als Kaufentscheidung sehr hilfreich. Da ist auch dein besagtes Problem genauer beschrieben.
http://www.8ung.at/610056/husky.htm
Wenn der Kickstarter nicht mehr funktioniert, dann solltest dir Gedanken machen ^^
100%ig sicher gehen kannst nur, indem du den Motordeckel abmachst und die Kupplung rausbaust. Dann siehst ja, was Sache ist.
Schau mal hier, ich fand die Seite damals als Kaufentscheidung sehr hilfreich. Da ist auch dein besagtes Problem genauer beschrieben.
http://www.8ung.at/610056/husky.htm
Wenn der Kickstarter nicht mehr funktioniert, dann solltest dir Gedanken machen ^^
100%ig sicher gehen kannst nur, indem du den Motordeckel abmachst und die Kupplung rausbaust. Dann siehst ja, was Sache ist.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
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dann halt soDie Kickerwelle an sich ist nicht das Problem. Es ist das Lager des Zwischenzahnrades für den Kickstart-Mechanismus.

also wenn die gut anzukicken ist- dann kaufen. ich glaub, hier im forum steht, wie man das problem beheben kann. ist es dann schlimm, wenn da schon ein bissel was ausgeschlagen ist oder muss ich gleich alles neu machen (teuer). die nach 98 sind irgentwie schwer zu finden als wirds wohl eine vor 98........
mfg
achja, die seine kenn ich

(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
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- HVA-Gott
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Servus,
ich hatte bei meiner 96er damals erst nach dem Kauf von dem Kickstarterproblem erfahren.
Hatte im Winter ja den Motor offen, hat alles wie neu ausgesehen, da war nix ausgeschlagen. Und da ich ja eh den australischen Dekokopf oben hab, sollte da auch nix mehr ausschlagen.
Das passiert ja nur, weil beim Kicken so hohe Kräfte auf das Teil kommen und durch den Dekokopf wirds unheimlich entlastet.
Wenns schon ausgeschlagen ist, dann wirst es wohl oder übel reparieren müssen weil das dann immer weiter geht und irgendwann ist es halt kaputt ^^
Die Reparatur an sich ist ziemlich kompliziert. Kannst ja auf oben verlinkter Homepage lesen, wie man das macht.
ich hatte bei meiner 96er damals erst nach dem Kauf von dem Kickstarterproblem erfahren.
Hatte im Winter ja den Motor offen, hat alles wie neu ausgesehen, da war nix ausgeschlagen. Und da ich ja eh den australischen Dekokopf oben hab, sollte da auch nix mehr ausschlagen.
Das passiert ja nur, weil beim Kicken so hohe Kräfte auf das Teil kommen und durch den Dekokopf wirds unheimlich entlastet.
Wenns schon ausgeschlagen ist, dann wirst es wohl oder übel reparieren müssen weil das dann immer weiter geht und irgendwann ist es halt kaputt ^^
Die Reparatur an sich ist ziemlich kompliziert. Kannst ja auf oben verlinkter Homepage lesen, wie man das macht.
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Das mit Kicker ist echt nervig, selbst bei der 250er hatte ich schon das Problem, das das Gehäuse ausgeschlagen war...Habe mir letztes Jahr für meine 360er einen Ersatzmotor ersteigert und war echt positiv überrascht als ich den Motor zerlegt habe...Das Gehäuse hatte anscheinend auch einen wech aber es hat sich einer echt Gedanken dazu gemacht, die aufkommenden Kräfte noch ein wenig zu verteilen.
So wie es im oben stehenden Link beschrieben ist, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis der neu angepasste Bolzen das Gehäuse wieder ruiniert...
(falls man keinen Deko- Kopf hat)
So schauts bei mir aus..

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Also ich gehe mal davon aus, das das Gehäuse darunter auch wieder Fachmännisch hergerichtet wurde.Kann leider nit drunterschauen, da die drei M5 Schrauben eingeklebt sind.Aber alles in allem hat sich da schon einer echt Mühe mit gegeben.
[/url]
So wie es im oben stehenden Link beschrieben ist, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis der neu angepasste Bolzen das Gehäuse wieder ruiniert...
(falls man keinen Deko- Kopf hat)
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Also ich gehe mal davon aus, das das Gehäuse darunter auch wieder Fachmännisch hergerichtet wurde.Kann leider nit drunterschauen, da die drei M5 Schrauben eingeklebt sind.Aber alles in allem hat sich da schon einer echt Mühe mit gegeben.
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- pat
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kannst da kaufen ,hab ich auch gemacht.
http://www.husky.com.au/html/products/p ... htm#engine
grüße
http://www.husky.com.au/html/products/p ... htm#engine
grüße
125/144/250/300 2Strokes
- Two-stroker
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ich dachte die schrauber von der welle löst sich immer bei der wr vor 98 und schleift somit am kuppplungskorb!?
also hat das modell vor 94 das problem noch nicht, mit der welle!? irgentwelche anderen?

mfg
also hat das modell vor 94 das problem noch nicht, mit der welle!? irgentwelche anderen?
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
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- HVA-Gott
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@ Huski_Man
Was genau passiert denn da eigentlich? Der Bolzen, der mit der Schraube festgeschraubt ist und auf welchem das Zahnrad sitzt, "leiert" aus oder wie soll man das verstehen? Weil ein Lager in den Sinne gibts ja nirgends (also ein Kugellager oder so).
Die Lagerung vom Zahnrad ist ja eigentlich der Bolzen mit der Schraube. Oder versteh ich da grade was falsch?
Löst sich da die Schraube und dann wird der Sitz des Bolzens im Gehäuse mit der Zeit ausgenudelt oder wie?
So sah es bei mir aus

Geht ja nur um den Bolzen mit der Schraube drin, oder?
Was genau passiert denn da eigentlich? Der Bolzen, der mit der Schraube festgeschraubt ist und auf welchem das Zahnrad sitzt, "leiert" aus oder wie soll man das verstehen? Weil ein Lager in den Sinne gibts ja nirgends (also ein Kugellager oder so).
Die Lagerung vom Zahnrad ist ja eigentlich der Bolzen mit der Schraube. Oder versteh ich da grade was falsch?
Löst sich da die Schraube und dann wird der Sitz des Bolzens im Gehäuse mit der Zeit ausgenudelt oder wie?
So sah es bei mir aus
Geht ja nur um den Bolzen mit der Schraube drin, oder?
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@ Master_of_Rolex
Auf dem Bolzen ist normal ein Nadellager drauf...und wenn dein Ritzel ohne Lager auf dem Bolzen drauf war und auch passt, hat da schomal einer schwer rumgefuscht. Wenn du keinen Teile-Katalog hast, schau einfach mal bei Neubert Racing shop in den Explosionszeichnungen nach. Wie und was da jetzt genau vorsich geht, weiß ich auch nicht.Ist halt nen Schwachpunkt im motor wo hohe Kräfte aufkommen. Bei mir war die Schraube locker und verbogen als ich den Motor aufgemacht habe. Der Bolzen hatte richtig Spiel im Gehäuse. Stellt sich nur die Frage ob die Schraube sich vorher gelöst hat oder nicht...das Gewinde von der Schraube war auch nicht mehr das beste, kann also sein das sich die Schraube erst dann gelöst hat, als der Bolzen im Gehäuse angefangen hat zu arbeiten.Dem Bolzen passiert normal nicht viel weils ja doch schon nen bissel härter ist als das Gehäuse.
Auf dem Bolzen ist normal ein Nadellager drauf...und wenn dein Ritzel ohne Lager auf dem Bolzen drauf war und auch passt, hat da schomal einer schwer rumgefuscht. Wenn du keinen Teile-Katalog hast, schau einfach mal bei Neubert Racing shop in den Explosionszeichnungen nach. Wie und was da jetzt genau vorsich geht, weiß ich auch nicht.Ist halt nen Schwachpunkt im motor wo hohe Kräfte aufkommen. Bei mir war die Schraube locker und verbogen als ich den Motor aufgemacht habe. Der Bolzen hatte richtig Spiel im Gehäuse. Stellt sich nur die Frage ob die Schraube sich vorher gelöst hat oder nicht...das Gewinde von der Schraube war auch nicht mehr das beste, kann also sein das sich die Schraube erst dann gelöst hat, als der Bolzen im Gehäuse angefangen hat zu arbeiten.Dem Bolzen passiert normal nicht viel weils ja doch schon nen bissel härter ist als das Gehäuse.

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- HVA-Gott
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@ Huski_Man
Gut, kann sein dass da ein Nadellager raufgehört, so genau weiß ichs dann auch nicht mehr *g* Ist schon wieder drei Monate her, als ich den Motor auseinander hatte.
Auf jeden Fall passte das Zahnrad bei mir ganz genau auf den Bolzen, also war da mit Sicherheit noch das Nadellager dazwischen. Weil wenn ich es ohne Nadellager raufgesteckt hätte, hätte es ja sehr viel Luft gehabt ^^ Und das war sicher nicht der Fall weil mir das sonst aufgefallen wäre.
Naja bei mir hat eigentlich noch alles gut ausgesehen, siehst ja auf dem Bild. Gewackelt hat auch nix.
Ich hoffe, ich werd da keine Probleme mehr bekommen, dem Dekokopf sei dank ^^
Gut, kann sein dass da ein Nadellager raufgehört, so genau weiß ichs dann auch nicht mehr *g* Ist schon wieder drei Monate her, als ich den Motor auseinander hatte.
Auf jeden Fall passte das Zahnrad bei mir ganz genau auf den Bolzen, also war da mit Sicherheit noch das Nadellager dazwischen. Weil wenn ich es ohne Nadellager raufgesteckt hätte, hätte es ja sehr viel Luft gehabt ^^ Und das war sicher nicht der Fall weil mir das sonst aufgefallen wäre.
Naja bei mir hat eigentlich noch alles gut ausgesehen, siehst ja auf dem Bild. Gewackelt hat auch nix.
Ich hoffe, ich werd da keine Probleme mehr bekommen, dem Dekokopf sei dank ^^
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- Huskybrenner
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WR360 ab 98 ZCGH400AAWV000700 - ZCGH400AAWV001160
ab 99 ZCGH400AAXV001161 - ZCGH400AAXV001441
ab 2000 ZCGH400AAYV001441 - ZCGH400AAYV001730
Das sind die rahmennummern. Wenn man die hat, hat man das bj ohne dem kickerproblem
Bei z.b. ez 04.98 weis man ja nicht, ob das auch bj. 98 ist und somit das problem behoben ist.
Mfg
ab 99 ZCGH400AAXV001161 - ZCGH400AAXV001441
ab 2000 ZCGH400AAYV001441 - ZCGH400AAYV001730
Das sind die rahmennummern. Wenn man die hat, hat man das bj ohne dem kickerproblem

Bei z.b. ez 04.98 weis man ja nicht, ob das auch bj. 98 ist und somit das problem behoben ist.
Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
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