Husky Preise USA

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

daseddy
HVA-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 17.08.05 - 23:16
Wohnort: 15517 Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Husky Preise USA

Beitrag von daseddy »

Ich glaube nicht, dass der Oktanwert des Benzins bei unseren Huskies etwas verändert, schließlich haben wir keinen Klopfsensor (haben wir doch nicht, oder?) der die Motorleistung an die Qualität des Benzins anpaßt.
Wer später bremst, fährt länger schnell.
Benutzeravatar
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 21.07.05 - 16:05
Wohnort: 74078 Heilbronn

Re: Husky Preise USA

Beitrag von DeanSMR »

Ja eben, das ist ja das Problem!

je höheroktanig der Sprit, desto weniger Neigung zum Klopfen. deshalb mindestens 98.

Der Klopfsensor verstellt die Zündung Richtung früh, das verringert die Klopfneigung und das nimmt Leistung.(z.B. bei BMW GS)

wenn keiner drin ist und man weniger als 98 Oktan tankt, kanns sein das der Motor anfängt zu klopfen

(Das allerdings erst bei richtigen Unterschieden, glaube nicht daß wenn man nur normales Super tankt, gleich der Motor verreckt. Ist leider wieder so ne Garantiesache...)
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: Husky Preise USA

Beitrag von Bole_B. »

::)Wie gesagt, das mit den Additiven ist eine "Voodooo-Marketing-Glaubensfrage"
(wie bei Husky oder Orange ;D).
In Automobil-Medien gibt es ja immer wieder
"ADAC-AvD-Dekra-TÜV-Testergebnisse", die die
werbewirksame Wirkung von Additiven im "Marken-Sprit"
auf wissenschaftlicher Basis widerlegen. ;) ;D

"Ist denn wirklich im Tank auch der Tiger drin ? ??? ;D ;D ;D"
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
sTorm
HVA-Brenner
Beiträge: 397
Registriert: 30.03.05 - 14:29
Wohnort: 91472 Ipsheim
Kontaktdaten:

Re: Husky Preise USA

Beitrag von sTorm »

Viele Ölkonzerne haben sich eben das "gute" Marketing von KTM abgekuckt, bei denen klappts ja auch Scheisse labern und Geld verdienen  ;D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Re: Husky Preise USA

Beitrag von Chefkoch »

Der Klopfsensor verstellt die Zündung Richtung früh, das verringert die Klopfneigung und das nimmt Leistung.(z.B. bei BMW GS)

die Zündung wird richtung spät verstellt bei erkanntem Klopfen
(nur damit es keine Verwirrung gibt   ;))

Gruss Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
Benutzeravatar
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 21.07.05 - 16:05
Wohnort: 74078 Heilbronn

Re: Husky Preise USA

Beitrag von DeanSMR »

@chefkoch
Danke, war mir da nicht ganz sicher und hatte schon ein schlechtes Gewissen!  ;)

Gruß
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Antworten