mein händler nimmt meine alte bunte nicht zurück. aufkleber ist allerdings noch drauf. schaue mir jetzt auch die seat comfort an, aber bei nomad-adv 450 flocken. dafür muss die wirklich bequem sein ...
und dann wird es direkt die 3cm höhere. hoffe, dass meine sozia dann auch bequemer hockt und auch mal eine 500-700km tour drin wäre.
palme hat geschrieben:mein händler nimmt meine alte bunte nicht zurück...
Dito, mir wurde - nach fast 3 Monaten Wartezeit seit der Meldung des Problems - ein Reparaturkit bestehend aus 2 Aufklebern zugeschickt.
2 Mal wurde die Sitzbank auf Garantie getauscht und jetzt beim dritten Mal senden die mir einen
Reparatursatz ... ist eigentlich ein Witz bei dem was das Motorrad kostet...
@m2k
wo hast Du denn das blaue Band für den Auspuff her?
Zur Sitzbank, meine ist auch mit der schwarzen geliefert worden und wurde aber zügig getauscht. Laut meinem Händler gingen die alten mit dem Aufkleber zu leicht kaputt.
Sie passt super und ist auch sehr bequem. Leider rutscht sie wie Sau auf der 2017er Sitzbank. Ist meine erste Lederhose. Kann man was dagegen machen ? Legt sich das nach einiger Zeit ?
Der macht zwar gute Arbeit, ist aber völlig überteuert - Aufpolstern mit einfarbigem Bezug 360€
Schaut lieber mal bei Jungbluth ( http://www.alles-fuern-arsch.de/ ) vorbei, Gerd genießt seit vielen Jahren einen exzellenten Ruf und verlangt 210€+Versand. Allerdings hat er's nicht so mit email, lieber einfach anrufen.
Ja ich hab die drauf in der 3cm höheren Version und das ist wie Tag und Nacht! Hab diesen Sommer rund 5'000 km damit abgespuhlt darunter zwei 4 Tagestouren mit 6 - 8 Stunden im Sattel ohne Probleme. Für mich undenkbar auf der alten V1 Sitzbank die nach 3 - 4 Stunden richtig unbequem wird.
Hat jemand die alte Sitzbank und die neue ausprobiert?
Ich bin am überlegen mir eine neue zu kaufen, aber €300 sind schon heftig. Würde gerne wissen ob es sich auszahlt. Die alte Sitzbank kommt mir sehr rutschig vor.
Also ich stöber immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen rum, da gibts nahezu neue Sitzbänke für knapp 100.
Wie unbequem die alte ist kann ich dir im Vergleich zur neuen leider nicht sagen, bin nie auf der alten gesessen. Ich hab bei meiner auf jeden Fall kein Problem mehrere Stunden im sattel zu sitzen.
Ich habe mir auch eine 2. Sitzbank in schwarz zugelegt um diese "umzubauen"
Ich finde die Blaue und die Schwarze gleich rutschig mit meiner Lederhose. Habe schon mir aus dem Pferdebedarf so Zeug geholt für meine Lederhose, dass angeblich die Sache griffiger machen soll. Leider nichts geholfen. Auch Haarspray habe ich probiert. Gucke jetzt mal nach einem Sitzbezug Ähnlich wie beim Motocross. Also so richtig griffig. Oder kann man so antirutschzeug im Schritt der Lederhose kleben , nähen?