Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
bei deiner ´86er schwinge sind auch 4 nadelhülsen drin mit dieser innerlichen o-ring abdichtung , das wurde durch die Italiener mit diesen 4 simmerringen etwas verbessert und auch durch die schmierachse , durch das fett kommt auch weniger wasser rein.
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
Pro Seite sind original bei mir, also 2-Takt--ob 4-Takt anders weiss ich nicht--1985/86 2 Nadelhülsen drin-in denen stecken 2 Buchsen mit Aussenbund mit je einen Flachdichtring, in denen die Schwingenachse läuft. Das war ne primitive Abdichtung und scheis....
GJ
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
war gleich bei 2 u. 4 takt , ja genau 2 nadelhülsen pro seite mit einem o-ring zum abdichten.
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
Moin,
wo bezieht ihr eigtl für eure Restaurationen überwiegend die Ersatzteile?
Brauche z.B. die Kettenführung neu und den Kettenspanner. Bei den üblichen
E-Teil Händlern wie Pfeil oder Neubert bekommt man viele Teile nicht mehr.
Schönen Sonntag euch
wo bezieht ihr eigtl für eure Restaurationen überwiegend die Ersatzteile?
Brauche z.B. die Kettenführung neu und den Kettenspanner. Bei den üblichen
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 24&t=14203
oder weltweit im Netz suchen und wieder herrichten--das ist halt unser Los
GJ
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
DerMüdeJoe hat geschrieben:Moin,
wo bezieht ihr eigtl für eure Restaurationen überwiegend die Ersatzteile?
Brauche z.B. die Kettenführung neu und den Kettenspanner. Bei den üblichen
E-Teil Händlern wie Pfeil oder Neubert bekommt man viele Teile nicht mehr.
Schönen Sonntag euch
kettenschleifer an der schwinge das ist so einer ab 1987 -91 den kannst du beim Jeroen VMX service kaufen , eine mail schreiben an den Jeroen , genauso dekore usw. er hat in DE eine bankverbindung , spricht auch Deutsch.
http://www.vmx-service.eu/de/
die obere kettenführung ist bei meiner 350er selber gemacht , ein U alu profil auf der linken seite an die schwinge geschraubt , rechts ist der orginale halter dran aus stahl , so einen kannst du aber auch selber machen , zum schleifschutz ist das mit einer 1000x80x4mm Polyurethan Gummiauflage Gummistreifen gesichert wie beim orginal auch. Hier gekauft : http://stores.ebay.de/migummi/
die kettenrollen und kleinteile dazu sind aber noch orginal lieferbar
bremsleitung an der stelle zusätzlich im schutzschlauch gesichert
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
Danke für die Tipps Tom,
hab gerade dank deines Links die Gummimatte bestellt.
Mit Jeroen von VMX hatte ich schon Kontakt, der will mir das Dekor besorgen, oder besser
gesagt er hat schon eins aufgetrieben. Vielleicht bestell ich dann den Kettenschleifer dort.
Gruß
hab gerade dank deines Links die Gummimatte bestellt.
Mit Jeroen von VMX hatte ich schon Kontakt, der will mir das Dekor besorgen, oder besser
gesagt er hat schon eins aufgetrieben. Vielleicht bestell ich dann den Kettenschleifer dort.
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
der Jeroen ist der einzige der für uns teile aus der USA besorgen kann und er weiß was wir brauchen
bestell den kettenschleifer.
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
Äußeres Aluteil hab ich selbst hergestellt, der innere Halter war noch gut.
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
perfekt-->Luxustipp-->sind deine schwarzen Schrauben rostanfällig--solche habe ich auch--verwende ich nicht mehr
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
So, mal wieder ein wenig geschafft!
Scheiss Kapselriss im Mittelfinger bremst mich aber jetzt wieder aus
Na ja , dafür waren die letzten Tage erfolgreich.
Schleifschutz an der Schwinge gefertigt und montiert.
Als nächstes nehm ich mir die Räder vor, dann kann sie schonmal stehen.
Zwischendurch bearbeite ich schon immer wenn ich kurz Zeit hab die Plastikteile,
damit sie wieder schön weiß werden. Ergebniss sehr zufriedenstellend, muß mal
ein paar vorher/nachher Fotos schiessen.
Scheiss Kapselriss im Mittelfinger bremst mich aber jetzt wieder aus
Na ja , dafür waren die letzten Tage erfolgreich.
Schleifschutz an der Schwinge gefertigt und montiert.
Als nächstes nehm ich mir die Räder vor, dann kann sie schonmal stehen.
Zwischendurch bearbeite ich schon immer wenn ich kurz Zeit hab die Plastikteile,
damit sie wieder schön weiß werden. Ergebniss sehr zufriedenstellend, muß mal
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
Was ist das für ein Lenker--gefällt mir. Es ist schon klasse, wenn man mit verfolgt, wie wieder ein Klassiker oder älteres Motorrad aufgebaut wird
GJ
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
husky430cr hat geschrieben:Was ist das für ein Lenker--gefällt mir. Es ist schon klasse, wenn man mit verfolgt, wie wieder ein Klassiker oder älteres Motorrad aufgebaut wird
GJ
Der Lenker war schon beim Kauf verbaut, ist von ZAP, ich glaube die bauen viel Zubehör für den MX und Enduro Bereich, bin da nicht so bewandert. Ich fand den jetzt auch ganz gut, deswegen nehm ich den erstmal. Ganz original wird die TE wahrscheinlich nie werden, schon alleine weil mir manche Parts daran einfach nicht gefallen.
Zum Beispiel überlege ich die Felgen in Schwarz eloxieren zu lassen, find ich total gut. Das sind aber Sachen, die ich eventuell später erledigen werde, erstmal ist das zweitrangig.
Letzte Zeit geht es ja endlich wieder etwas voran und man sieht dann abends auch wirklich mal Ergebnisse. Das gibt dann wieder Anschub. Wenn man tagelang irgendwelche Kleinteile strahlt oder Plastikverkleidungen schrubbt und herrichtet ist das schon öde, aber man braucht die Teile ja um wieder was größeres fertig zu bekommen.
im Moment bin ich ganz glücklich mit dem Fortschritt
Euch ein schönes Wochenende
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
Wenn Du jemanden findest der Felgen eloxiert, geb bescheid
meine Kontakte lehnen das ab und reden von Wasserstoffsprödigkeit und Festigkeitsverlust...
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
Also hab mich da noch nicht so kundig gemacht, aber mal zufällig gelesen, daß der MX-Shop Ihle wohl
Felgen eloxiert.
Pulvern geht wohl auch.
Was von beiden die bessere Variante ist weiß ich nicht.
Felgen eloxiert.
Pulvern geht wohl auch.
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
ich lasse auch immer pulvern, nur weil ich bis jetzt keinen hab der mir die Dinger eloxiert oder anodisiert
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
DerMüdeJoe hat geschrieben:Also hab mich da noch nicht so kundig gemacht, aber mal zufällig gelesen, daß der MX-Shop Ihle wohl
Felgen eloxiert.
Pulvern geht wohl auch.
Was von beiden die bessere Variante ist weiß ich nicht.
felgen pulvern für eine enduro kauf gleich felgenringe in schwarz eloxiert , und hinten gleich eine 2.15 breite felge
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
Ist Pulvern nicht so gut für eine Enduro?
Warum eine breitere Felge nehmen?
Vom Aufwand her ist es wahrscheinlich besser einen neuen Felgenring zu kaufen als
die alte Felge zu strahlen und pulvern oder eloxieren zu lassen.
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Vom Aufwand her ist es wahrscheinlich besser einen neuen Felgenring zu kaufen als
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Re: Neuaufbau Husqvarna TE350 Bj.91
In meinem Fall geht es um Felgen einer 610er. Die Excel Felgen haben die Punzierung auf einem Flansch ein Loch versetzt so das SM Felgen oder klassische Nordisc aus den 80ern nicht passen.
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