SUBHUSQi hat geschrieben:Nein schon das Lager, also Motor muss komplett geteilt werden.
ich Lager einfach alles neu weil ich mag diese teils teils Geschichten selber nicht . Hab den Motor heute richtig gereinigt vom Schmutz entfernt . Morgen will ich anfangen es zu zerlegen, und da habe ich wieder paar fragen. Sorry ich stell wirklich viele fragen aber lern halt draus extrem viel

:
Was sollte ich beachten beim zerlegen. Sollte ich was bestimmtes markieren. wegen dem OT punkt, steuerkette ...
Mit wie viel NM wird der Korb, Zylinderkopf ... gibt es weitere Teile die ich bestimmt anziehen muss.
ich Danke nochmal im voraus ich stöbern weiter hier ihr habt mir ja TeileHändler gepostet Werkzeug habe ich das passt auch nur einen abzieher werde ich benötigen das bekomme ich aber auch hin.
... ob du das hin bekommst, ich will deinen Willen nicht demotivieren, unter vorort Anleitung wäre es das erste mal mit Sicherheit besser! Ich hab dir ja das WHB verlinkt, hat man etwas Erfahrung reicht das, hat man keine, bleiben da sehr viele Fragen. Es wird in einem WHB immer von Grundwissen und auch teils notwendigen Werkzeugen ausgegangen. Viele Spezialwerkzeuge kann man auch selber anfertigen oder mit Tricks anders machen, das lernt man über die Jahre. Schon die Frage "...Sollte ich was bestimmtes markieren. wegen dem OT punkt, steuerkette ..." zeigt mir, du hast davon null Ahnung und das alles übers Forum zu vermitteln, geht eigentlich nicht. Es reicht auch nicht Werkzeug zu haben, oft braucht es da auch mal was spezielles, eine andere Kröpfung, speziell groß oder auch klein usw. Vieles was in einem kleinen Werkzeugkoffer eben nicht drin ist. Auch vermessen von Kolben/Zylinder usw., dazu braucht es spezielles Messwerkzeug. Es bringt jetzt auch nur wenig, den Motor zu zerlegen und bestimmte Dinge dann nicht zu prüfen, weil man die Möglichkeiten oder das Wissen darum nicht hat, um anschließend wieder alles zusammen zu bauen und dann geht es doch nicht. Was du davon umsetzten kannst, keine Ahnung. Für viele wäre es besser, Wasser und Öl aus dem Motor, sie bauen den Motor aus, reinigen ihn penibel und alles andere in kundige Hände geben. Kauft man Teile oder lässt Baugruppen überholen, das kostet ja alles Kohle, das Zeug kann man beim Zusammenbau auch gleich wieder ruinieren oder der Motor läuft zwar anschließend aber eben nicht lange. Ich hab leider schon zu genüge so "ich kann das" Baustellen gesehen, auch dann Teils wieder gerichtet. Aus Erfahrung lasse ich aber mittlerweile die Finger von angefangen Dingen. Die letzte unkundige Forumsbaustelle einer Motorinstandsetzung, die wurde richtig teuer, die hat nicht nur einen Kolben usw. gekostet und ging am Schluss dann auch in wohl kundige Hände. Ich glaub, für den anfänglich günstigen Gebrauchtkauf, hätte es am Schluss aus finanzieller Sicht ein schönes neues Motorrad gereicht.
SUBHUSQi hat geschrieben:Das was Assi mir geschickt hat das ist bei uns kein problem haben eine Stanze die packt so bißchen mehr als 10t

.
Auch hier, es reicht nicht den Zugang zu einer Presse zu haben, man muss sich mit dem Thema "Nieten" vertraut machen. Meine Presse hat auch 20T, nur wie viel dieser Kraft setz ich ein, um die Nieten sauber und formschlüssig zu setzen?