Ganz ehrlich kann es der rote Knopf alleine wohl kaum gewesen sein !Jeckyll hat geschrieben:Naja als ich dann beim Händler stand und er auf den Spaßknopf (das ist der rote auf der rechten Seite) drückte war die Entscheidung für mich gefallen.

Gruß
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Ganz ehrlich kann es der rote Knopf alleine wohl kaum gewesen sein !Jeckyll hat geschrieben:Naja als ich dann beim Händler stand und er auf den Spaßknopf (das ist der rote auf der rechten Seite) drückte war die Entscheidung für mich gefallen.
Falls Du die rostfarbene Schmiere um die Zentralmutter am 16/17er Ritzel meinst, das ist kein Rost, sondern die Schraubensicherung(Kleber) und/oder das Fett aus der Verzahnung. Weiß das aber nicht mehr so genau, hatte ich nach dem Umbau des Ritzels auch bemängelt, ist aber normal und gibt sich nach einiger Zeit.Schuggy hat geschrieben:1. Man hört immer wieder von frühzeitigen Rost in der Ritzel gegend, schon wer Erfahrungen damit?
Wenn's mich mal wieder packt, sind gut 500km bei aktiver Fahrweise auch auf der R-Sitzbank sehr gut möglichSchuggy hat geschrieben:2. ...wie lange kann man ca. fahren ohne dabei zu leiden?
Schlecht ist übertrieben, es hat je nach Anspruch vorhandenes aber auch zusätzliches Verbesserungspotential. Da gibt's aber bereits laaange fred's drüber. -Gabel, Federbein, -ReifenSchuggy hat geschrieben:3. Was hat es mit der Einstellung des Federbeins auf sich? Ich habe schon öfters gehört, dass die Grundeinstellung schlecht ist. Ist das von der Nuda R anders als bei der Nuda?
Ohne ABS, kommt einen Schreckbremsung nicht so gut, da ist Fingerspitzengefühl angesagt! Neu wirst Du aber kaum noch einen Nudel ohne ABS bekommen.Schuggy hat geschrieben:4. sind die Brembo echt so aggressiv wie überall beschrieben wird?
Ist Geschmackssache, aber von "Hacken" kann nicht im Ansatz die Rede sein, die ist so geschmeidig mit dem 17er oder so hitzig mit dem 16er wie Du es magst.Schuggy hat geschrieben:5. Die Nuda R hat ja eine kleinere Übersetzung drauf für besseren Anzug. Macht sich das auch beim fahren in der Stadt bemerkbar wegen weniger haken unterhalb den upm. Oder spielt das bei einem 2 Zylinder nicht so eine Rolle wie von nem 1 Zylinder. Bei meiner SMC war das ein welten unterschied, lies sich mit kleinerem Ritzel viel beschmeidiger fahren als ich es montiert habe.
Das einzig Schlechte oder Gute (Blickwinkel) an der Nudel ist, dass sie nicht mehr gebaut wird.Schuggy hat geschrieben:Natürlich darf jeder noch anderé Sachen schreiben, die seiner Meinung nach schlecht sind oder stören.
...ein paar Anmerkungen hierzu. Das Gewicht der Nuda (vollgetankt an die 200 kg) kann man halt nicht wegzuleugnen. Physik ist Physik und im Vergleich zu Deiner SMC sind die 50 kg mehr einfach da! Zumal die SMC noch ein Kurvenräuber par exellence ist. Da ich wie schon erwähnt von der Duke 3/4 komme und die 4er Duke aktuell meineSchuggy hat geschrieben: Für einen schnellen Fahrbahnwechsel ist ein grosser Kraftaufwand am Lenker nötig. Das finde ich ist doch eine total gegenpolige Aussage zu der anderen, die nebenbei im selben Artikel steht. "Die Nuda ist ein Kurvenräuber, das kann sie besonders gut".![]()
Da frag ich mich doch, wie soll man mit der schnell den Pass hochbrettern, wenn man für jede Kurve einen grossen Kraftaufwand benötigt. Das hört sich ja eher so an, wie wenn die Nuda unflexibel ist. Tja, vielleicht versteh ich da was falsch, aber sowas macht mich skeptisch.
Au ja, und ich bring nen Vorschlaghammer mit!!infectedbrain hat geschrieben:Ihr schaffts noch, dass ich mit der Hornet aufs Treffen komme!!!