Soo... wo jetzt die Sache mit dem Motorrad geklärt ist, stellen sich mir allerdings noch ein paar Fragen:
1.
Was hat der Kicker da verloren?
Wie gesagt, er hat sich nicht treten gelassen. Wundert mich aber bei meinen 65 Kilo und ausgeschalteter Zündung eher weniger. Soll aber auch sonst nur widerwillig drehen. Naja, immerhin funktioniert der E-Starter...
Jedenfalls ist mir ein '98er-Handbuch in die Hände gefallen, in dem sowohl ein Kick- als auch ein Elektrostarter aufgelistet sind.
Möglichkeit eins wäre daher, dass es ein '98er-Modell ist, das relativ lange beim Händler gestanden hat und erst '99 zugelassen worden ist.
Möglichkeit zwei wäre, dass er erste Besitzer ganz einfach genug Geld hatte und unbedingt einen Kickstarter wollte.
Was haltet ihr für wahrscheinlicher?
2.
Mir gefällt das Heck nicht. Also so wirklich nicht-nicht. Das war schon bei meiner DT ein Kritikpunkt, aber bei der war es klar, dass die schnell wieder wegkommt und deswegen wollte ich da nicht unnötig viel Geld hineinstecken...
Also, ein "Entenheck" mit passendem Kennzeichenhalter und Rücklicht soll dran. Nur welches Entenheck passt?
Leichte Bearbeitungen sind kein Problem, das bekomme ich hin. Plug 'n Play wäre natürlich deluxe, aber da ist meine Hoffnung nicht allzu groß
3.
Welche Ersatzteile sind kompatibel, also insbesondere bei den Motorteilen? Kolben für die zu organisieren ist schwerer als die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden.. passen die TE/TC-Kolben um das Baujahr? Durchmesser ist jedenfalls gleich und irgendwie müssen die anderen SMS-Fahrer hier das ja auch gemacht haben ^^
Der da war mir ins Auge gefallen:
http://www.enduro-versand.com/shop/Moto ... en/102181/
4.
Auspuff - nicht, dass mir die Originalanlage nicht gefallen würde, aber im Falle eines Falles...
Dass man von GPR entsprechende Endschalldämpfer bekommt, ist mir bekannt, aber woher bekommt man beispielsweise eine 2-in-1-Anlage wie die von BassBooster her, wenn man grade keinen Glücksgriff macht?
Fürs Nachfolgemodell ab 2005 sind einige Teile zu erhalten, aber ob die passen...?

Sowas in der Richtung wäre praktisch, aber das da sieht unwesentlich schwer nach Dino aus:
http://www.ebay.de/itm//121231722292
Wäre also echt nett, wenn ihr mir wieder einmal helfen könntet

(Ich will fast nicht wissen, wie viele Stunden ich diverse Foren und Onlineshops jetzt schon durchwühlt hab. Das größte Problem war bisher wohl einfach die Namensverwandtschaft mit dem neueren Modell und die allgemein relativ seltenen Ersatzteile. Was macht man nicht alles für die Italiener mit...

)