Husky 165ccm-Kit gesucht!

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

<<Möp>>
HVA-Brenner
Motorrad: SM125 `09

Re: Husky 165ccm-Kit gesucht!

Beitrag von <<Möp>> »

EIN GOTT :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa:
sieht so aus, als wäre es das!

Edit: Habe gerade gesehen, dass das Ganze es ab bj.07 ist. Aber warum? Die Motoren von 2000 bis heute sind doch baugleich bis auf den Technikkram, oder nicht?!
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

Due to the design of this engine we cannot offer it with any less than a 100 octane minimum fuel requirement.
na herrlich.

die 167ccm werden also mit (60mm kolben und) 59mm hub erreicht. damit steigt die kolbengeschwindigkeit nicht unerheblich. in zahlen: man verliert ca. 1000 1/min drehvermögen.

r
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Und zwar für schlappe 1750$. Was'n Schnäppchen...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
<<Möp>>
HVA-Brenner

Beitrag von <<Möp>> »

Don hat geschrieben:Und zwar für schlappe 1750$. Was'n Schnäppchen...
Bin auch am überlegen... Anfangs kam mir die Idee ganz gut vor aber wenn ich das mal so nachrechne :klopp: Müsste ne Wr kaufen, dann noch 1700€ für das Tuning-Kit und dann habe ich noch nichts besonderes...

Da kann ich mir besser ne 250er holen für das Geld, was ich auch für ne 125er zahle. Hat mehr als genug Leistung, Haltbarkeit wahrscheinlich auch besser, und für die 1700€ kann ich den Motor überholen was bei selfmade nicht so teuer sein dürfte und habe dann wahrscheinlich noch genug Geld für eine ordentliche Fahrwerksabstimmung :prost:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

<<Möp>> hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Und zwar für schlappe 1750$. Was'n Schnäppchen...
Bin auch am überlegen... Anfangs kam mir die Idee ganz gut vor aber wenn ich das mal so nachrechne :klopp: Müsste ne Wr kaufen, dann noch 1700€ für das Tuning-Kit und dann habe ich noch nichts besonderes...

Da kann ich mir besser ne 250er holen für das Geld, was ich auch für ne 125er zahle. Hat mehr als genug Leistung, Haltbarkeit wahrscheinlich auch besser, und für die 1700€ kann ich den Motor überholen was bei selfmade nicht so teuer sein dürfte und habe dann wahrscheinlich noch genug Geld für eine ordentliche Fahrwerksabstimmung :prost:
Jupp, das denke ich auch. Für das Geld kann ich mir auch eine 250er holen (Mehrpreis 550,-€) oder sogar eine 300er (Mehrpreis 1050,-€) und hab in beiden Fällen noch Geld für eine ernsthafte Fahrwerksabstimmung übrig.

Wenn was Sinn macht, dann das 144er Kit. Es kostet wesentlich weniger da viel geringerer Aufwand und wenn man damit im Wettbewerb unterwegs ist bleibt man (meistens) in der kleinen Hubraumklasse 144 2T/250 4T. Für die Straße macht das 165er Kit auch keinen Sinn da es viel zu teuer ist und genauso illegal ist wie wenn ich gleich eine 250er fahre und nur den 125er Schein habe (das 144er aber auch).
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
<<Möp>>
HVA-Brenner

Beitrag von <<Möp>> »

Nicht nur deswegen ist es Schwachsinn auf der Straße... Nach 2 Jahren musste wieder zum TÜV. Allerdings wurde deine Motorgehäuse bearbeitet und du hast eine neue/modifizierte Kurbelwelle mit mehr Hub... Dann musst du erst mal wieder Hunderte euronen investieren damit du durch den TÜV kommst.

Dann kann ich im gleichen Zuge fragen aber welchen Baujahren ihr eine wr 250 bzw. 300 empfehlen könnt?! Kann sein dass selbst nach 2000 signifikante Änderungen erfolgt sind? Mir geht es nur um den Motor da ich mir eine vertanzte holen würde und dann sowieso neu aufbauen würde
maze
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 250 '11

Beitrag von maze »

Wurde hier nur drüber gesprochen ? Oder hat den 165erKit jemand verbaut ?

:pc1:
Antworten