Der Navi Thread - alles zum Thema Navigation am Motorrad

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Huskinu
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Re: Navi-Halterung für Nuda 900

Beitrag von Huskinu »

Juuute Stelle!!! :Top:

... so mitten auf'm Tacho... :mrgreen:
Immer muss man alles selber machen lassen!
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Genau... Das Navi zeigt die Geschwindigkeit laut GPS Messung an, besser geht es nicht :mrgreen:
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

hm...also gut, wobei ich persönlich trotzdem nicht wohl dabei
fühlen würde! Bleib da lieber bei den guten alten Schraublösungen!!!
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda Baghira WR250

Beitrag von Ampertiger »

so wird das Garmin 60 CSX wohl bei mir Dienst verrichten, bis auf Ganganzeige keine Einschränkung.....bin aber noch am überlegen, ob ich es nach links an den Lenker setze.

Bild
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

Waldo hat geschrieben:Bei Bernie 35,- Euro. Ich hab den aber schon woanders billiger gesehen.
http://shops.webstyle.de/epages/4630575 ... 306&Page=3
...habe ich da am 05.08. bestellt und auch umgehend eine Bestätigung per Mail erhalten...das war
es dann aber seit dem. Keine Lieferung und keine Antwort auf eine Nachfrage. Ist da hinsichtlich
der Lieferzeiten was bekannt bzw. ist es normal das es einfach etwas länger als "Normal" dauert?
F0117375
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R'12

Beitrag von F0117375 »

Faritan hat geschrieben:
Waldo hat geschrieben:Bei Bernie 35,- Euro. Ich hab den aber schon woanders billiger gesehen.
http://shops.webstyle.de/epages/4630575 ... 306&Page=3
...habe ich da am 05.08. bestellt und auch umgehend eine Bestätigung per Mail erhalten...das war
es dann aber seit dem. Keine Lieferung und keine Antwort auf eine Nachfrage. Ist da hinsichtlich
der Lieferzeiten was bekannt bzw. ist es normal das es einfach etwas länger als "Normal" dauert?
...auch wenn es nur 35,--€ sind, mit Firefox und WOT wäre das nicht passiert :freak: :keks:
Dateianhänge
SnapShot-4.jpg
SnapShot-4.jpg (107.77 KiB) 3497 mal betrachtet
Zuletzt geändert von F0117375 am 14.08.13 - 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...ähem...das verstehe ich nun nicht!!! :ka: :shock:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Faritan hat geschrieben:...ähem...das verstehe ich nun nicht!!! :ka: :shock:
Ohne Dir Nahe treten zu wollen......hust...er meint, dass Du Dich vorher schlau machen sollst wo Du kaufst, nicht jeder Online Händler ist seriös .... kann jeder Depp von zu Hause machen.... im Netz ist des mit Vorsicht zu geniessen....lieber a paar Mark'l mehr ausgeben und bei einem guten Händler einkaufen, kennst ja des Sprichwort: Wer billig kauft, kauft immer zweimal... :mrgreen:

Grüße...
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

na ja, kommt halt immer drauf an.
Zumal die das per Rechnung verschicken, also ist da kein Risiko dabei. Haben sich zudem nun gestern gemeldet und sich für die Verzögerung entschuldigt, da bedingt durch den "Umzug" des Webshops gerade ein bisschen Chaos herrscht...also aktuell ist da alles fein!
Waldo
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von Waldo »

Also ich hab bei Bernie schon 3x was bestellt, einmal sogar mit Umtausch, weil ich ! etwas falsches bestellt hatte und das ging immer ruckzuck und ohne Probleme.
:hva:
Gruß
Waldo 900 R
Faritan
Administrator

Probleme mit Bernie's Halterung

Beitrag von Faritan »

Habe die "Bernie's Halterung" letzte Woche bekommen und bin gestern Abend dann endlich mal dazugekommen das Teil zu montieren. (nachdem ich auch meine TomTom RAM-Mount Halterung wieder gefunden habe).
Nun habe ich aber das Problem, dass ich das Teil einfach nicht wirklich fest bekomme, da es nicht richtig im Rohr verspannt.
Ich habe die Version 15-21 mm bestellt, da ich als Rohrinnendurchmesser etwas über 20 mm gemessen habe. Insgesamt macht die Halterung aber den Eindruck eher für 15 mm geeignet zu sein, denn für 21 mm! Die nächste Größe wäre dann allerdings 22-26 mm was dann ja gar nicht passen würde. Bin hier gerade etwas ratlos!

@Waldo: Welche Version hast Du denn? Gab es da Probleme bei der Montage?

Update:
Habe bei "Bernie" angefragt. Für die Nuda gibt es noch einen Ausgleichsring (das muss man natürlich erstmal wissen!!!), da ohne diesen sich der "Klemmbolzen" sich nach oben schiebt (mein Problem). Diesen bekomme ich nun kostenfrei nachgesendet. Zudem wird es künftig eine neue Zwischengröße 18-21 mm geben.
Waldo
Forensponsor

Beitrag von Waldo »

@Faritan:
Ja da war was. Bin aber nicht mehr ins Detail gegangen, da ich dachte Du bleibst bei der schon gekauften Lösung.
Sorry. :massa:
Ich hab das Ding ja zurückgeschickt wegen dem Problem mit dem Tankrucksack. Ich hatte mir damals eine geschlitzte VA-Hülse mit 1mm Wandstärke gemacht, das hat dann funktioniert. Ich hatte Bernie auch darauf hingewiesen und da ist dann anscheinend der Ring entstanden. Wenn Du bei der Bestellung die Nuda mit angegeben hättest, wäre der wahrscheinlich gleich dabei gewesen.
Wenn die Kugel dann fest ist, wirst Du mit der Lösung bestimmt voll zufrieden sein.
Gruß
Waldo 900 R
Andy
HVA-Ersttäter

Beitrag von Andy »

Also ich stehe aktuell noch vor dem „Problem“ welche Navihalterung bzw. welches Navi ich nehmen soll (Tendenz geht aber zu TomTom Rider) :ka: :help:

Ich habe den original Tankrucksack von Husqvarna und brauche auch dementsprechend eine kompatible Halterung damit das auch mit dem TRS passt.

Hat vielleicht jemand dieses Problem schon gelöst oder hat eine Idee? @Waldo: Welche Lösung hast du denn gefunden?

Auf Anhieb scheint mir diese Lösung am sinnvollsten bzw. grundsätzlich überhaupt praktikabel zu sein:
Mir wäre eine mittige Montage schon am liebsten.

http://shop.touratech.de/gps-anbauadapt ... alter.html

Das ist die Halterung die Faritan bereits anfangs vorgestellt hatte. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob man bei dem relativ hohen Aufbau noch genug von den Instrumenten sieht...?

Schon mal schönen Dank für eure bestimmt guten Ideen! :Top:
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Andy hat geschrieben:Also ich stehe aktuell noch vor dem „Problem“ welche Navihalterung bzw. welches Navi ich nehmen soll (Tendenz geht aber zu TomTom Rider)
Lies dir mal die Navi-Bewertungen bei Louis durch, vielleicht hilft es dir ja bei deiner Entscheidung!
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Andy
HVA-Ersttäter

Beitrag von Andy »

Das werd ich machen, gute Idee :Top: Vielleicht hilft mir das schon weiter.
Waldo
Forensponsor

Beitrag von Waldo »

@andi:
Bei mir schaut das jetzt so aus

http://www.husqvarna-forum.de/download/file.php?id=2793

Ist eine etwas blöde Perspektive, ich such noch ein anderes Bild.
Gruß
Waldo 900 R
Andy
HVA-Ersttäter

Beitrag von Andy »

Danke für das Bild. Ich denke bei mir wird es auch in die Richtung gehen. So ist der Blick auf das Cockpit gewährleistet und die Halterung trägt auch nicht so dick auf. Preislich sicher auch attraktiv.
Waldo
Forensponsor

Beitrag von Waldo »

So schaut's direkt von vorne aus
http://www.husqvarna-forum.de/download/file.php?id=2785
Ich mach noch ein Bild aus der Fahrerperspektive, aber wahrscheinlich erst am Wochenende.
Gruß
Waldo 900 R
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Frage: Warum macht ihr das Navi nicht auf das Instrument?
Gibt es Infos auf dem Instrument die wichtig sind?
Andy
HVA-Ersttäter

Beitrag von Andy »

Für mich sind die meisten Informationen wichtig die im Cockpit dargestellt werden. Vor allem möchte ich zu jeder Zeit in der Lage sein mir diese Infos anzusehen. Das mag vielleicht jeder anders sehen, aber ich für meinen Teil erachte das schon für wichtig und teils auch für notwendig (km/h, Motortemp.). Davon abgesehen trau ich einem Saugnapf nicht wirklich so viel zu. Optisch finde ich diese Möglichkeit auch nicht wirklich sehr ansprechend. Alles in allem schließe ich für mich diese Variante aus, aber auch das sei jedem selbst überlassen.
Antworten