Kennzeichenhalter Marke "Eigenbau" 610i.e.

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Re: Kennzeichenhalter Marke "Eigenbau" 610i.e.

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Ich werde den Winkel beim original Heck auch mal nachmessen, aber zu steil ist ja wie schon gesagt zu steil. Ist ja genau so wie bei den Zubehör ESDs, zu laut ist nun mal zu laut, da hilft auch keine E-Nummer.

Wie gesagt, ich hatte ein Verfahren am Hals weil mein Kennzeichen 65° hatte, da sind die 3 Punkte und 150€ ein Dreck gegen, die man bei einem zu lauten Auspuff bekommt.

Kennzeichenmissbrauch: 6 Punkte und min 900€ Geldstrafe oder Gefängnis.

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Beitrag von Evil81 »

Capitain_T_Papier hat geschrieben: Bei SonnigesNaabeck passt der Winkel gerade so, alle anderen hier gezeigten KZH sind illegal.
Gruß
:gruebel:
Capitain_T_Papier hat geschrieben: Aber selbst so, wie ich es jetzt montiert habe, ist es mit ca. 40-45° schon illegal. Erlaubt sind 30°.
:wwwi:, sagt der eine Hase zum anderen,..................... :gigs: :lol:

Mfg
:heba:
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Die Frage ist ja auch, wie leicht man es den Cheriffs machen will. 40° fallen bei einer Kontrolle nicht auf da wird sich keiner die Mühe machen und nachmessen. Aber mehr als 60° sieht sogar ein Blinder mit Krückstock, da wird es sich schon lohnen mal genauer nach zu schauen. Verstehste :D

Ich glaube auch, dass es einen Unterschied macht, ob da jetzt der original ab Werk montierte KZH oder irgendein Zubehör oder Selbstbau dranne ist. Wenn der originale zu steil ist, kannste immer noch sagen "das ist schon ab Werk so". Kann ja durchaus sein, dass der originale ab Werk 40°oder mehr hat, ist halt bei der Homologation nicht bemerkt worden. Sowie du aber selbst Hand anlegst, musst du nach den Regeln spielen.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Capitain_T_Papier hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass es einen Unterschied macht, ob da jetzt der original ab Werk montierte KZH oder irgendein Zubehör oder Selbstbau dranne ist. Wenn der originale zu steil ist, kannste immer noch sagen "das ist schon ab Werk so". Kann ja durchaus sein, dass der originale ab Werk 40°oder mehr hat, ist halt bei der Homologation nicht bemerkt worden. Sowie du aber selbst Hand anlegst, musst du nach den Regeln spielen.
Stimmt m.M.n. nicht ganz, denn jeder der ein Auto/Motorrad/Mofa sonst was bewegt ist dafür verantwortlich das die Kiste legal ist. Stell dir vor du hast dein Moped gebraucht gekauft mit ner fetten Anlage drauf die nicht für die StVo zugelassen ist, da hilft dir auch nicht "das war beim Kauf schon so" 8-)
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Thema Kennzeichen, habe des mal bildlich verdeutlicht.... :freak:

So schreibt es der Gesetzgeber vor.... :twisted:
Dateianhänge
30_GRAD_WINKEL.JPG
30_GRAD_WINKEL.JPG (20.91 KiB) 2907 mal betrachtet
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

man man, malen is nich dein Ding wa :mrgreen:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

SonnigesNaabeck hat geschrieben:
Capitain_T_Papier hat geschrieben:
Stimmt m.M.n. nicht ganz, denn jeder der ein Auto/Motorrad/Mofa sonst was bewegt ist dafür verantwortlich das die Kiste legal ist. Stell dir vor du hast dein Moped gebraucht gekauft mit ner fetten Anlage drauf die nicht für die StVo zugelassen ist, da hilft dir auch nicht "das war beim Kauf schon so" 8-)

Ich glaube, du verstehst nicht ganz, wie ich das gemeint habe. Es geht darum, dass wenn dein Töff zu 100% original ist, so wie es aus dem Werk kommt und die Cops kassieren dich weil z.B. zu laut oder KZH zu steil, dann kannst du sagen "das ist so original". Und zwar eben weil die Karre so aus dem Werk gekommen ist, das lässt sich ja ganz leicht nachweisen.

Bleiben wir mal beim Bsp. KZH: Mag ja wirklich so sein dass die im Werk den KZH mit 45° ausliefern, weil die halt in Italien nicht so streng sind, und der Winkel in Deutschland bei der Homologation nicht kontrolliert wurde. In diesem Fall glaube ich, dass du eine Chance hast, aus der Nummer wieder heraus zu kommen.

Mir gings nicht um diese Schutzbehauptungen bei einer Kontrolle wie "Ey, das war schon so" oder "das ist alles so original" obwohl mann ganz genau weis, dass man selbst dranne rum gefriemelt hat. Oder die Kollegen, die sich ne Karre kaufen ohne sich vorher zu informieren ob an dem Ding alles legal ist.

Edit:

Okay, hab mir den Post jetzt noch mal durchgelesen, und ich glaube das mein Hirnkasten nicht mehr so richtig will, ich leg mich jetzt mal in die Falle und werde noch mal darüber Nachdenken. :roll:

Gruß
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

:pc1:

Mfg
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

@Captain

Wie das Ding ausgeliefert wurde ist völlig Egal ! VERANTWORTLICH für den IST-Zustand bei der Kontrolle ist IMMER der Halter :pc1:

Ansich hast ja recht, aber REIN RECHTLICH bist du verantwortlich.
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

@dr.-hasenbein: Da hab ich mich ja doch verständlich ausgedrückt. :D

Bin heute die ersten 100km mit dem neuen KZH gefahren, bis ein Nagel meinen 1000km jungen Hinterreifen gekillt hat :-x .

Bis jetzt konnte ich am KZH noch keine Ermüdungserscheinungen erkennen.

Gruß
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Mein Beileid für den Nagel :-x sowas braucht echt keiner... :-(
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

Capitain_T_Papier hat geschrieben: Bis jetzt konnte ich am KZH noch keine Ermüdungserscheinungen erkennen.
Na sooo schnell kann da auch nichts passieren...
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Naja, so oft wie hier immer über die Aluminium gelästert wird, muss das schon mal gesagt werden. :D
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

Capitain_T_Papier hat geschrieben:Naja, so oft wie hier immer über die Aluminium gelästert wird, muss das schon mal gesagt werden. :D
Das ist kein lästern... :roll2: Jedenfalls nicht von meiner Seite aus!
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

War ja auch nicht ganz so ernst gemeint :gigs:
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

Bild

:Top:
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

So jetzt mal mein Bastelzeugs:
7162 71647167

Mfg
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

Mit den ganzen Schrauben und Blech hast den Schrottwert aufjedenfall hochgehauen :Top: :prost: :prost:

Geh zu nem Schlosser :freak:
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

Bin selber Schlosser. :freak:
Und Schlosser bauen für die Ewigkeit.Zumindest die wo von der Baustelle kommen :twisted: :prost: :prost:
Des muss Hebba :mrgreen:
Und Vorsorge, bevor da wieder des geratsche mit den Ermüdungserscheinungen aufkommt :gigs: :D

Mfg
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Evil81 hat geschrieben: Und Vorsorge, bevor da wieder des geratsche mit den Ermüdungserscheinungen aufkommt :gigs: :D

Mfg
wollte gerade schreiben, des schaut stabil aus.... gefällt mir von allen die ich gesehen habe am besten.... :Top:

....hust....teilweise hättest scho a paar längere Schrauben nehmen können, da bringt ja die Sicherung in der Muuter ja gar nix.... des fällt dann während der Fahrt auseinander.... :gigs:

mal sehen wann der erste kommt..... "aus dem vollen gefräst....".... t :freak:

Grüße...
Antworten