TE 449 Zweckmäßig

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von DusK »

n benzinschlauch an der stelle zu verlegen is aber auch ganzschön mutig, oder?
chpe
HVA-Neuling

Beitrag von chpe »

Hallo!

Beim Helly Frauwallner ist die Benzinleitung auch so verlegt wie bei mir
und sie hat auch die ganze Himalaya-Rallye 2011 gehalten.
Mit dem Stiefel gibt es mit der Leitung keinen Kontakt, da er vorher am Rahmen ansteht.
Hat bei mir auch die Rallye Dalmatia 2012 ohne Probleme überstanden.

Gruß
Dateianhänge
Helly-2.jpg
Helly-2.jpg (75.29 KiB) 847 mal betrachtet
Helly-1.jpg
Helly-1.jpg (59.13 KiB) 847 mal betrachtet
Endoro
HVA-Neuling
Motorrad: TE449 `11

Beitrag von Endoro »

@chpe !

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die Bilder! Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Gerade die Möglichkeit des schnellen Ab- oder Anmontierens finde ich interessant. Werde mir deine Angaben aufheben, denn ich würde auch gern mal so etwas wie die Dalmatia mitfahren. Noch interessanter finde ich allerdings die Geschicht mit dem 7,5 Liter Tank !!! Das wusste ich bisher nicht. Denke , den werde ich anschaffen. Glaube nämlich, dass ich sonst ein 3 h Rennen nicht ohne tanken schaffe ( mach ich nicht gern ) , so könnte es klappen. Wobei, zur Zeit wäre ich für eine Pause dankbar, aber vielleicht kommem ich ja mal wieder in die Verlegenheit 3 h durchzufahren :-) . Für Endurotouren wäre es auch nicht schlecht etwas mehr dabei zu haben. Wo hast du ihn gekauft, wenn ich fragen darf und was war der Preis ? Dank schon einmal für deine Antwort.

Doro
chpe
HVA-Neuling

Beitrag von chpe »

Hallo Doro!

Erst nach drängen von mir wurde der 7,5 Liter Tank beim Importeur als Ersatzteil aufgenommen
und er kann jetzt bei jedem Husqvarna-Händler unter dieser Nr. 8A00 H2357 bestellt werden.

Ich habe mit etwas Nachlass dafür 280,-- bezahlt.

Gruß
Endoro
HVA-Neuling
Motorrad: TE449 `11

Beitrag von Endoro »

Hi Chpe!

Das ist praktisch, dass es ihn über Husqvarna gibt. Schätze mal , ich habe mein Geburtstagsgeschenk gefunden. Danke nochmal für die Infos !

VG, Doro
Antworten