Maico

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Hatebreed
HVA-Mitglied
Re: Maico

Beitrag von Hatebreed »

die sicherungsringe haben den richtigen platz gefunden aber mein problem ist das die kupplung beim zusammensetzen ein zu großes spiel hat !
6153
Hatebreed
HVA-Mitglied

Beitrag von Hatebreed »

hab mir jetzt bis 23:55 den kopf zerbrochen aber ich habe es doch gepackt :Top: ! Die scheiben ( in der Zeichnung Nr.76 ) sind leicht gewölbt und man muß sie so anordnen das sie sich gegenseitig auseinander drücken und wie eine feder funktionieren ! Es ist auf der Zeichnung nicht zu erkennen ! Ich demonstiere das mal mit den klammerzeichen ....... im ersten anlauf habe ich die bleche so verbaut (((((((((((((((( aber beim 2ten mal so ( )( )( )( )( )( )( )( )( ) ! Die technick ist sehr interessant aber warum man nicht gleich eine feder benutzt ??? naja wer weiß . Ich muß ich die kupplung nur noch irgendwie spannen aber das krieg ich auch noch hin !
6153
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Sind doch federn....halt tellerfedern. Werden in der industrie gern genutzt.
Hatebreed
HVA-Mitglied

Beitrag von Hatebreed »

holla !!!!!!! die alte dame ist zornig . Da hilft das popometer auch kaum die ist unberechenbar ! aber für die 70iger jahre nicht schlecht : über luftdruck stellbare telegabel , alutank und rubust ohnen ende man könnte das teil schön restaurieren
6153
Hatebreed
HVA-Mitglied

Beitrag von Hatebreed »

6153
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

:D :Top: heckkotflügel ist auch nicht mehr original oder? sieht irgendwie nach honda aus
unklar
Hatebreed
HVA-Mitglied

Beitrag von Hatebreed »

was an der kiste alles noch oringal ist kann ich gerade nicht sagen aber eins ist sicher das teil ist laut ohne ende ! Da reißt dir fast das trommelfell :2w: :sabber:
6153
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

und Superrestaurations- und Technik- und Teiletipps bekommste auch bei uns im Offroad-Forum-Abteilung Klassik.
Da sind vieleeeee Maico-Spezialisten :Top: :biker: :sabber: :heba:
Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Hatebreed
HVA-Mitglied

Beitrag von Hatebreed »

das teil ist zum restaurieren ideal aber der besitzer sieht das leider nicht so ! Ich würde sie ihm ja abnehmen aber es fehlt mir zur zeit zwischen daumen und zeigefinger :ka:
6153
Antworten