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Verfasst: 05.09.11 - 13:19
von Rene_winter
Hab heute mal wieder ne Runde gedreht. Hat mich wieder ne Zündkerze gekostet ;( scheinbar läuft sie immernoch zu fett. Nadel hängt schon im obersten Clip. Werde mir wohl nochma ne kleinere Hauptdüse besorgen. Leider habe ich auch feststellen müssen , dass die Gabel wirklich undicht ist... also muss ich mich darum wohl auch noch kümmern.
mfg René
Verfasst: 05.09.11 - 13:45
von Rene_winter
Wie lange sollte denn die Zündkerze etwa halten bei ner 250iger 2Takter?
Verfasst: 05.09.11 - 13:49
von pat
ich tausche meine kerze prophylaktisch nach einem jahr, ca 80- 120 stunden.grüße
Verfasst: 04.10.11 - 12:41
von Rene_winter
So , ich muss mich doch nocheinmal zu Wort melden. Habe mitlerweile ne 175iger Hauptdüse drin , Nadel im obersten Clip und Gemischschraube 2 Umdrehungen raus. Allerdings hat sie immernoch leicht schwarzen Auswurf aus dem Endtopf. Zwar wesentlich weniger als zu Beginn , aber ein wenig ist doch noch da. Meine Frage nun , ist das normal'? Ich habe bedenken , dass wenn ich sie noch magerer Bedüse , sie zu heiß wird bei der Verbrennung und ich nen Fresser riskiere. Die Zündkerze jetzt hält sich ganz wacker , 7 stunden isse nu bestimmt scho drin. Also was tun , noch kleinere Düse , oder so lassen?
Mfg René
Verfasst: 04.10.11 - 13:32
von pat
servus,
also eine kleine nase öl am esd ist normal, gerade wenn man eher langsam und trailartig unterwegs ist.kommt aber auch ein wenig auf das öl an.wenn deine möhre jetzt immer sauber anspringt,weder groß raucht noch sabbert und kein heller klang oder gar nachtakten ( nachdengeln) vorhanden ist würde ich es belassen,ausser wenn du natürlich auch im winter fährst, dann mußt natürlich wieder fetter gehen.
grüße
Verfasst: 04.10.11 - 16:30
von Rene_winter
Alles klar , dann lass ich das erstmal so , tu warscheinlich nochma ne neue Kerze rein um das Bild zu begutachten.
Allerdings hab ich noch ein 2. Problem. Hab letztens meiner Gabel neue Simmerringe verpasst. Und siehe da , sie sifft immernoch und das nicht zu knapp... Woran kanns liegen? 'Ist das vlt normal , dass kurz nach der Montage der Siris noch etwas öl rausgequetscht wird? Oder schlägt sie vlt durch und deswegen kommt öl raus?
Macht es Sinn ne andere Gabel zu verbauen? Vlt gleich ne bessere? Wie viel Aufwand ist das? Müssen die Gabelbrücken dann gleich mitgetauscht werden? Könnte mich wer dam mal aufklären bitte^^ . Oder gibts vlt direkt ne bessere Gabel ausm Zubehör , die in meine Brücken passt.
Achja : Immernoch Wr 250 Baujahr 93 mit ner 45iger Showa Usd.
Mfg René
Verfasst: 04.10.11 - 18:50
von pat
das mit dem kerzenbild kannst eher für die hauptdüse nehmen,wird überbewertet.
ganz ehrlich,der ganze umbau bei so nem alten bock mit umbau in ein neues fahrwerk kannst vergessen,nicht wirtschaftlich.wenn du ne günstige 45er magnum bekommst und die ohne große fickerei passt kannst die verbauen,ist eine super endurogabel fürs wald fahren,crossen und dergleichen nicht geeignet.
ich würde dir aber raten.trainiere mit deiner wr an deiner fahrweise und schau das die technisch gut läuft,wenn du besser wirst und geld hast investierst in ein jüngeres bike,machst du weniger geld kaputt.
grüße
Re: Einstellungssache?
Verfasst: 02.07.13 - 12:07
von Zweitakt-Henri
Servus,
Ich führe mal den Thread hier weiter, da ich die WR vom Rene übernommen habe

Hab hier schon sehr viel gelesen zur Bedüsung und nun sind fast alle Klarheiten beseitigt; jetzt läuft sie nach einem Vormittag Bedüsung anpassen recht gut, aber ich will nichts kaputt machen, daher eine Frage. Also als ich sie bekommen habe, war eine 195er HD und eine 45er LD drin, K50 Nadel im 2. Clip von oben. Nach etwa 45 min ist mir die Kerze versoffen, Zündaussetzer und Ende. Zuhause dann die Kerze freigebrannt und weiter ging es. Bin dann abends nochmal gefahren, sie hat insgesamt sehr stark geraucht und beim Abstellen (richtig warm gefahren) stieg dann eine Menge Qualm aus dem Auspuff auf. Sie hat auch die ganze Zeit relativ viel Öl ausgespuckt, ich nehm mal an das ist dann im Auspuff verkokelt als sie richtig heiß war.
Ich hab dann heute die Düsen gewechselt auf 175/35. 175 weil ich das von meiner KTM gewohnt war und ich dachte so viel anders kann das ja nicht sein... Also sie läuft wesentlich besser, weniger Rauch und Gestank, untenrum sauberer Lauf (im Vgl. zu vorher jedenfalls) und einen hellen Klang oder ein Nachdengeln beim Gaswegnehmen hab ich nicht festgestellt. Hab nur ein bisschen Angst, dass ich es mit der 175er HD etwas übertrieben habe und mir was kaputtmache, was denkt ihr? Ist jemand mit einer ähnlichen Bedüsung schon länger unterwegs?
Achja hier hats 104m über NN und derzeit 20-25 Grad...
Viele Grüße
Re: Einstellungssache?
Verfasst: 21.07.13 - 18:41
von Zweitakt-Henri
Servus nochmal,
Also in den Alpen auf etwas Höhe (um 1500m oder etwas höher) lief sie damit teilweise noch zu fett, wieder zurück auf meiner Höhe wieder alles perfekt, also ich denke ich werd es mal so lassen als Sommerbedüsung und wenn es kalt wird, mal eine 185er probieren, außer es gibt irgendwelche Einwände.
Lg