Aber wenn er sich nen Hänger zusammen getüttelt hätte, wär weniger Arbeit gewesen !!
Re: Klassikbilder
Verfasst: 11.03.12 - 11:17
von HVA tom
er ist einfach cool und wollte seine husky auf dem dach
Re: Klassikbilder
Verfasst: 11.03.12 - 13:17
von Jockel
HVA tom hat geschrieben:er ist einfach cool und wollte seine husky auf dem dach
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. Ähh ein Weg.
Re: Klassikbilder
Verfasst: 11.03.12 - 19:33
von husky430cr
Was aktuelles vom Winter-Moto-Cross in Frankenbach mit Twinshockklasse
EINFACH NUR GEIL
Hier mal ein paar Eindrücke
Gruß
Jürgen
Re: Klassikbilder
Verfasst: 12.03.12 - 18:35
von husky430cr
Re: Klassikbilder
Verfasst: 12.03.12 - 19:33
von HVA tom
sehr schöne bilder die gelbe yamaha mit der 46 und die anderen auch sehr schöne mopeds
Re: Klassikbilder
Verfasst: 13.03.12 - 10:17
von DHX_77
HVA tom hat geschrieben:...die gelbe yamaha mit der 46 ...
die ist auch....
Re: Klassikbilder
Verfasst: 13.03.12 - 11:50
von husky430cr
HVA-TOM: ja die Yamahas waren alle ein Augenweide
DHX: Ne HL500 wäre neben der CCM auch super grwesen--der Kollege hat die CCM ordenlichst über den Kurs gejagt
Leider nur 1 HVA dabei--die hatte schon erheblich mit den wenigen an Federweg zu kämpfen--motorisch ist det Dingsche schon.....
Freu mich schon auf ein reines Klassik-Moto-Cross in diesen Jahr(nur zum gucke und anfasse)
Re: Klassikbilder
Verfasst: 16.03.12 - 18:54
von husky430cr
Re: Klassikbilder
Verfasst: 28.03.12 - 19:59
von HVA tom
TE 510 ´84
Re: Klassikbilder
Verfasst: 20.04.12 - 19:31
von dr.-hasenbein
Aufgabe: finde das Klassische Motorrad ! ...aufgeben zählt nicht
Re: Klassikbilder
Verfasst: 20.04.12 - 20:05
von Jockel
[quote="husky430cr"]
Dieses Bj. als 4-takter. Müßte eine der ersten sein oder war das ab Bj.84. Ich kann mich auf genaue Jahr nicht mehr errinnern.
Einfach geil die Kiste. Wäre nochmal was.
Re: Klassikbilder
Verfasst: 22.04.12 - 09:37
von Chefkoch
Die ersten 510er waren mitte 83 erhältlich mit einem runden Kunsttofftank.
84 hatten die schon den eckigen Tank wie drei Bilder weiter oben...
Der Prototyp lief 82:http://www.altmuehlnet.de/~picassouwe/p ... e_1982.htm
Gruss Löru
Re: Klassikbilder
Verfasst: 22.04.12 - 09:50
von Jockel
Löru weißt Du ob auf die 90ziger Rumpfmotoren (mit der Steigleitung/ großer Kupplung u.s.w.) die alten Luftgekühlten Zylinder und Köpfe passen. Meine auch das das Bohr- Hubverhältnis anders war. Oder irre ich mich.
Re: Klassikbilder
Verfasst: 22.04.12 - 10:24
von Chefkoch
Hey Jockel, planst du ein lufgekühlte zu basteln?
Eigentlich passt es rsp. kann passend gemacht werden.
Bei den 510er Motoren (bis Bj.90) gehts 1:1, da ist auch noch das Pleuel für den 20mm Kolbenbolzen.
Bei den 610er Motoren ist halt das Pleuel für 22mm Kolbenbolzen, da muss eine 20er Lagerbuchse rein, ist sonst aber passen vom Hub her. OK die KW wird etwas anders gewuchtet sein und das Gehäuse ist halt für die grösseren 610er Zylinder gemacht aber der Stehbolzenabstand ist gleich geblieben.
Hab auch schon Bilder von luftgekühlten mit Ölpumpenrümpfen gesehen, muss also auch gehen z.B. unter: http://www.leguidevert.com/_V6/viewtopic.php?pid=162708
Re: Klassikbilder
Verfasst: 22.04.12 - 11:09
von Jockel
Chefkoch hat geschrieben:Hey Jockel, planst du ein lufgekühlte zu basteln?
Eigentlich passt es rsp. kann passend gemacht werden.
Bei den 510er Motoren (bis Bj.90) gehts 1:1, da ist auch noch das Pleuel für den 20mm Kolbenbolzen.
Bei den 610er Motoren ist halt das Pleuel für 22mm Kolbenbolzen, da muss eine 20er Lagerbuchse rein, ist sonst aber passen vom Hub her. OK die KW wird etwas anders gewuchtet sein und das Gehäuse ist halt für die grösseren 610er Zylinder gemacht aber der Stehbolzenabstand ist gleich geblieben.
Hab auch schon Bilder von luftgekühlten mit Ölpumpenrümpfen gesehen, muss also auch gehen z.B. unter: http://www.leguidevert.com/_V6/viewtopic.php?pid=162708
Planen würde ich nicht sagen. Interessieren schon eher. Finde die im Link als Sumo nicht schlecht, wobei das mit dem schwarz gar nicht geht. So in weiß wie sie original ist finde ich sie am schönsten und mit dem Blechtank. Was mir allerdings einwenig Kopfzerbrechen macht, wäre die Trommelbramse. Hat er ja auch zumindest vorn gelöst. Denke im Gelände sollte es langen nur mit Strassenreifen ist des da einwenig schwierig. Wenn dann eine Alte mit neuer Technik ohne den Stiel zu zerstören. Mit einem Wassergekühlten Motor wäre es ein totaler Stielbruch, ausserdem wohin mit den Kühlern.
Aber mal sehen, zumindest im Moment nicht. Habe rund um noch genug zu tuhen.
Aber danke für die Info.
Noch eine Frage. Weißt Du was das für eine Gabel in der Sumo ist ??? Also mit Bremssattelhalter. Meine das erst ab der WP Gabel 88/89 die Bremsscheibe das erste mal verbaut war.
Re: Klassikbilder
Verfasst: 22.04.12 - 12:02
von Chefkoch
Die schwarze ist übrigens meine
Da hatte ich eine 86er Gabel drin, die hat schon Aufnahmen für die kleine Brembo Zweikolbenzange. Ab 87 ode 88 haben die Husqvarnagabeln Aufnahmen für die schwimmende Brembozange.
Ich hab die sogar mal nach Villars mitgenommen als Sumo-Testfahrt
Die hintere Trommelbremse funktioniert übrigens tadellos auch für Strassenbetrieb aber die vordere ist natürlich nicht zu gebrauchen.
Deshalb hatte meine 510er auch eine 41.7mm Marzochi Gabel mit Cagiva Vorderrad mit Scheibenbremse drauf als ich sie gekauft hatte...
Chefkoch hat geschrieben:Die ersten 510er waren mitte 83 erhältlich mit einem runden Kunsttofftank.
84 hatten die schon den eckigen Tank wie drei Bilder weiter oben...
Der Prototyp lief 82:http://www.altmuehlnet.de/~picassouwe/p ... e_1982.htm
Gruss Löru
Hallo Löru
Die 83er hatten den wunderschönen Alutank weiss wie die 2-Takter-ab 1984 erst Kunststofftank-bei mobile.de aktuell drin für "wenig" Öken--der ist schon weit weg vom Planeten http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 1_TILL_750
Der Tank ist nicht Orchinol--dürfte AMI-Tank mit mehr Liter sein-->Baja-Version oder so
Gruß
jürgen
Re: Klassikbilder
Verfasst: 22.04.12 - 18:39
von HVA tom
ja genau die bei mobile hat einen usa tank drauf mit mehr litern , aber mit selbst wäre das egal , hauptsache eine aircooled 4 stroke aber zu der husky bei mobile jetzt mal zu dem preis , ich denke das man jetzt unrestauriert für so einen 4 takter von 2000 euro schlechter zustand bis 5000 euro guter zustand zum aufbauen ok, bezahlen muss.