Nur weil -zumindest unter uns- nun ein weiterer, bewiesender Leistungstest vorliegt, der so manche mobile.de-Anzeige wohl vor der "45PS-Raketenangabe" retten könnte, bedeutet das noch lange nicht, dass man mit diesem Thread das Problem beseitigen könnte:
Nämlich Leute in unserem Alter oder wie mittlerweile in meinem Falle meist etwas jünger, die noch niemals vorher auf einer Kiste mit mehr als ~25PS (wenn überhaupt) gesessen sind und das Maß aller Dinge an ihrem "Killerzweitakta" festsetzen, der alleine wegen dem Lärm schon über 35PS haben muss.
Es ist völliger Schwachsinn, irgendeine Leistungsangabe ohne Prüfstand festzustellen, vor allem bei dem Motor der so unlinear geht wie nen 700PS Toyota Supra.
Jetzt haben wir mal wieder eine realistische Messung die auch das betont was ich immer betone, nämlich die Aussage von Husqvarna mir gegenüber, also knapp unter 25PS.
Ob das jetzt ein, zwei oder drei Püpschen mehr oder weniger sind ist völlig egal, sowas wird man wohl nicht wirklich merken und es kommt maßgeblich auf die spezielle Abstimmung und das Setup eines jeweiligen Motors an.
Hört sich ja schon fast wie im Rollerforum an, wo es orgastisch gefeiert wird, dass der nun viel zu mager begaste Motor mit neuem "Sportluffi" 2km/h schneller geht.
Solange es genug Kiddies gibt, die es schaffen mangels Erfahrung und rein aus Gefühlen irgendwelche PS-Angaben zu verbreiten (die natürlich gerne geglaubt werden), können wir im kleinen Kreise uns als "erleuchtet" sehen, da wir wissen was da wirklich drin steckt. Seht es doch mal von der Seite.
Und ja, rasputin ist der 2-Takt-Chief dieses Forums - gelernt ist eben gelernt.
Ich weiss was hinter der netten Person "r" steckt, daher sag ich das immer wieder gerne.