Prüfstand Ergebnis - Diskussionsthread

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

tokiodrifter hat geschrieben:eh tokiodrifter, DU gehs hier so ab, nicht die kritiker (unter denen ich ja glaube ich einer der haupttäter und damit auch hauptziel deiner beschimpfungen bin?!)

Füg noch Clem-bo hinzu. Und "Beschimpfungen" :keks:
komm mal bischen runter.. ich glaube die ps zahl die da drauf steht! und ich glaube auch das das so der orginal offen durchschnitt ist..

und das mitm april april is mir nur aufgefallen und ich fands lustig :lol:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

jungs... stopt die ware....

interessiert doch keine alte sau was ihr da labert???
wenns so weiter geht postet hier keiner mehr igendein diagramm wenn das immer in mortz diksussionen aus artet!

Ich bin der Meinung das diese PS zahlen mim Giannelli durchaus zustande kommen! vlt mit 1-3 PS utnerschied aba net mehr...

UND

Ich bin der Meinung das man durchaus mit anderen Modifikationen weitaus höhere PS- zahlen erreichen kann!!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Bieler
Genau das ist es doch was ich hier die ganze Zeit predige...Selbst mit 80ccm sind über 30 ps rauszuholen...
Die neue Husky wird jedoch nur in dem genannten bereich sein und zwar max 25ps ohne tuningsachen... Glaube hier hat auch niemand was anderes behauptet in dem Thread das es heißt sie hätte 30 oder was weiß ich...
Vll ist das Diagramm nicht 100ig korrekt wegen dem schalten oder was weiß ich aber die Spitzeleistung wird passen ....
So vll werde ich nach diesem Post wieder von gewissen Personen als Dummschwätzer bezeichnet.. Mal sehen
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

Sind wir denn nicht alle der gleichen Meinung?
Eine Husqvarna sm pder wre 125 drückt zwischen 23-26 PS je nach Auspuff. Fertig.
Wenn jetzt ein anderer Zylinder drauf ist und ein anderer Vergaser kann es durchaus mehr sein. Da sind wir uns alle einig oder?
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

davidgaube hat geschrieben:Sind wir denn nicht alle der gleichen Meinung?
Eine Husqvarna sm pder wre 125 drückt zwischen 23-26 PS je nach Auspuff. Fertig.
Wenn jetzt ein anderer Zylinder drauf ist und ein anderer Vergaser kann es durchaus mehr sein. Da sind wir uns alle einig oder?
am hinterrad!
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

rasputin hat geschrieben:
tokiodrifter hat geschrieben:Das die Zacken drin sind kommt davon das ein absolut ahnungsloser prüfstandneuling aufm mopped saß und am hahn gedreht hat. (ICH)
das geht vielen so...

auch auf der straße überdrehen viele ihre motoren. der lärm der hohen drehzahlen täuscht vorschub vor, weswegen man mit dem schalten gerne wartet, bis spürbar kein vorschub mehr vorhanden ist.

die messung zeigt übrigens motorleistung an. siehe links oben: "pnorm"
(radleistung wäre "pgem")

r
hmm doch an der kurbelwelle ??
sry aba der rasputin wirkt sehr vertrauenserweckend...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Nochmal:
rasputin hat geschrieben:die messung zeigt übrigens motorleistung an. siehe links oben: "pnorm"
(radleistung wäre "pgem")

r
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Nur weil -zumindest unter uns- nun ein weiterer, bewiesender Leistungstest vorliegt, der so manche mobile.de-Anzeige wohl vor der "45PS-Raketenangabe" retten könnte, bedeutet das noch lange nicht, dass man mit diesem Thread das Problem beseitigen könnte:

Nämlich Leute in unserem Alter oder wie mittlerweile in meinem Falle meist etwas jünger, die noch niemals vorher auf einer Kiste mit mehr als ~25PS (wenn überhaupt) gesessen sind und das Maß aller Dinge an ihrem "Killerzweitakta" festsetzen, der alleine wegen dem Lärm schon über 35PS haben muss.

Es ist völliger Schwachsinn, irgendeine Leistungsangabe ohne Prüfstand festzustellen, vor allem bei dem Motor der so unlinear geht wie nen 700PS Toyota Supra.
Jetzt haben wir mal wieder eine realistische Messung die auch das betont was ich immer betone, nämlich die Aussage von Husqvarna mir gegenüber, also knapp unter 25PS.
Ob das jetzt ein, zwei oder drei Püpschen mehr oder weniger sind ist völlig egal, sowas wird man wohl nicht wirklich merken und es kommt maßgeblich auf die spezielle Abstimmung und das Setup eines jeweiligen Motors an.

Hört sich ja schon fast wie im Rollerforum an, wo es orgastisch gefeiert wird, dass der nun viel zu mager begaste Motor mit neuem "Sportluffi" 2km/h schneller geht. :roll:
Solange es genug Kiddies gibt, die es schaffen mangels Erfahrung und rein aus Gefühlen irgendwelche PS-Angaben zu verbreiten (die natürlich gerne geglaubt werden), können wir im kleinen Kreise uns als "erleuchtet" sehen, da wir wissen was da wirklich drin steckt. Seht es doch mal von der Seite. :lol:

Und ja, rasputin ist der 2-Takt-Chief dieses Forums - gelernt ist eben gelernt.
Ich weiss was hinter der netten Person "r" steckt, daher sag ich das immer wieder gerne. :D
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
alex4kant
HVA-Mitglied
Beitrag von alex4kant »

Don hat geschrieben:Nur mal zum Vergleich: Die Zeitschrift MOTORRAD hatte die 2005er SM125 mit offenem Originalkrümmer mit 18PS auf dem Prüfstand.
Auch nicht ganz richtig ..
soweit ich mich erinnere war das damals ne halboffene SM!
Da die alten noch nicht so zugestopft waren gingen sie besser als z.B. meine 2008er.
Die waren ja mit 15PS eingetragen, da sind 18PS aufm Prüfstand schon möglich.
Ich denke dass meine (BJ 2008, HGS SP Krümmer, auf Ori Vergaser abgestimmt) ca. 25PS drücken wird, und damit bin ich zufrieden ;)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Nehmt es mir nicht übel, aber mein leben ist zu kurz um solche schei*e zu lesen. Was tut euch die pubertät bloß an?

Es handelt sich um ein alltagstauglich fahrzeug, mit dem hubraum einer halben coladose. Seit glücklich, dass sie schneller als 50 fährt!!!

Diese streiterein um jedes ps sind echt mehr als nervend. Kauft euch ein größeres bike wenn ihr mehr leistung wollt! Das ist in der versicherung billiger und genauso illegal.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

wie oft denn noch:

es geht hier nicht um 1 oder 2 ps, ich wollte nur anmerken, dass an dem diagramm n paar sachen fragwürdig sind.

mir ist die leistung nicht sonderlich wichtig, erst recht nicht die spitzenleistung. des weiteren bin ich auch schon größeres gefahren, ich kenn den vergleich zu größeren 2t/4t.

vllt hat ja jemand mein bild im "husqvarna in action"-thread gesehen: da war ich glaube ich nichtmals im reso. die 24ps (oder wie viel auch immer) wirklich zu nutzen ist nochmal ne ganz andere sache.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

emti hat geschrieben:Diese streiterein um jedes ps sind echt mehr als nervend. Kauft euch ein größeres bike wenn ihr mehr leistung wollt! Das ist in der versicherung billiger und genauso illegal.
Du musst den Thread ja nicht lesen wenn er Dich nervt.Ich finde es sehr interessant was die Kiste mit den verschiedenen Tuningteilen an der Rolle drückt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@don: ich denke, dass du weisst, dass das völliger quatsch ist!
Wenn du einen vergleich haben willst, musst du schon immer das selbe bike modifizieren und auf den prüfstand bringen. Dazu brauchst du immer das perfekte (und das ist auch wieder ansichtssache) setup. Die unterschiede zwischen originalen huskys sind auch schon gravierend.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ja, natürlich. Es geht doch nur um den Spaß, mir ist das völlig wurscht wie viel PS meine Husqvarna hat. Aus dem Alter sind wir beide raus. ;-)

Wartet nur wenn mein VHM Zylinderkopf da ist. Dann mach ich euch alle platt!
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

:ismw: Genial Flo..

..auch dürft ihr euch freuen, dass ihr für so wenig Geld so viel mehr Leistung bekommt, das gibts wohl nur in der Hubraumklasse bei den 2-Taktern!
~200 öcken für um die 10PS mehr Leistung sind Verhältnisse, von denen man spätestens als Autofahrer nur träumen kann... :lol:

(Zum Vergleich, um von jetzigen 225PS auf ~270PS zu kommen müsste ich in meinen Karrn ca. 8-10T€ reinstecken!!)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Legendkiller8392
HVA-Ersttäter
Motorrad: WR 125 WR 300 Sumo

Beitrag von Legendkiller8392 »

ich nutz deb fred jetz ma um nach nem diagramm von cr/wr zu fragen...
auch wenn sowas immer schwer zu messen is mit den stollenreifen
ich hab schon einige diagramme von 125gern gesehen und muss sagen sie unterscheiden sich deutlich und es wär interessant wie die 2 modelle so stehen im vergleich

und nochwas... für leute die ahnung haben sind weit über 30 wenn nicht gar 40ps in einer husky locker drin (reine spitzenleistung, band is erstmal egal^^)
das behaupte ich jetzt ganz einfach weil ich einen 125er mit 46ps auf simsonbasis gesehen hab und das mit beachtlichem leistungsband!
für alle ungläubigen hier das beweisvideo ^^

http://www.youtube.com/watch?v=RqlmmJTT764
CR 125´92 WR 125´03 WR300´12 Sumo
:hva:
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

/e: ich lösch das mal alles. hat alles keinen sinn. am besten nichts kommentieren. nachdem man das video gesehen hat...

können wir das wörtchen ps nicht sperren, sodass es jedes mal durch "diese zahl, die iwo stehe, ich aber eigentlich garnicht beherrsche" ersetzt wird?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ja... kann man ja an dem fred erkennen... man kann natürlcih mit anderen teilen und einiger fachkenntnis aus ner WRE auch über 30 PS rausholen...

aber es ging ja darum, das es durch reine Krümmeränderung und umbedüsung nicht möglcih ist, die 30 PS zu erlangen...
mit anderer zündung zylinder krümmer und vergaser, sowie unter umständen dem anpassen des zylinders ist es möglich mehr als 30 PS aus einem 125er motor rauszuholen...
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

Sorry für OT, aber mich würde mal dazu etwas interessieren:
acdc-rocker hat geschrieben:(Zum Vergleich, um von jetzigen 225PS auf ~270PS zu kommen müsste ich in meinen Karrn ca. 8-10T€ reinstecken!!)
Was hast du dann bisher bereits investiert, um zu den 150PS eines A3 1,8T zusätzlich 75PS (!!!) mehr zu bekommen? Bei der Mehrleistung kommst ja um ´nen größeren Turbo, Ladeluftkühler, andere Einspritzdüsen, Anpassung des Steuergeräts nicht herum, und da liegt man auch gleich mal bei 10-15 Mille, wenns richtig gemacht sein soll…

Also sorry noch mal. Mich würds halt interessieren.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Beitrag von tokiodrifter »

1.8er T hat doch jede Menge potential. Wende da weng am Ladedruck rumspielst dürften doch schon 30ps drin sein...
Antworten