"Ölverlust" normal!?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Rene83
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900

Re: "Ölverlust" normal!?

Beitrag von Rene83 »

Ufo hat geschrieben:
Rene83 hat geschrieben:Bei mir war auch immer nach der Fahrt Ölspritzer auf der Hose.
Konnte es nur nicht orten wo es her kommt.
Da der ganze Zylinder feucht war mal alles gereinigt und heute ne kleine Runde von 120km gedreht.
Nun sifft es mehr als davor.Sogar das hintere rechte Kunststoff unter der Sitzbank hat spritzer abbekommen.
Nur wo es nun raus kommt kann ich immernoch nicht wirklich sehen da schon wieder der ganze Zylinder von oben bis unten feucht ist.
Km-Stand ist 2400 und Bj 08

was den fürn moped, 610 ?
Jupp.
Is ne 610ie
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Hatte der Peruzzo bei seiner 610ie nicht auch mal ne siffende Fußdichtung? Hab ich zumindest schon öfter gelesen. Insofern würde ich da mal ganz kritisch hinschauen. Und dann würde ich nach dem Säubern auch keine 120km fahren, sondern erstmal so nach ~20km schauen. Wenn noch nix ist, dann wieder mal so 10-15km fahren und dann wieder schauen.

Das muss identifizierbar sein, woher das sifft. Bei meiner siffte bis jetzt nur die Einfüllschraube. Seit einem neuen O-Ring ist die auch wieder trocken.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

FR4GGL3 hat geschrieben:Und dann würde ich nach dem Säubern auch keine 120km fahren, sondern erstmal so nach ~20km schauen. Wenn noch nix ist, dann wieder mal so 10-15km fahren und dann wieder schauen.
Keine Angst.Ich fahre nicht ohne Verstand einfach rum wenn irgendwo Öl raus läuft.
Nach dem säubern bin Ich zu einem Forums-User gefahren was ca 20-25km waren.Da dann nochmal geschaut und kein Öl gesehen.Dann zusammen eine Runde gedreht und bei der Pause gesehen das auf einmal wieder alles feucht war aber nicht zu sehen wo es her kommt.Dann auf den Heimweg gemacht und zu Hause beim einpacken nochmal mit der Lampe geschaut und dann gesehen das auch die rechte hintere Verkleidung Spritzer abbekommen hat.
Die Sache ist jetzt das der gesamte Zylinder vorn feucht ist von oben bis unten.Und wahrscheinlich durch den Fahrtwind auch Öl zur Zündkerze hin gedrückt wurde.Es ist einfach alles feucht auf der Vorderseite sowie auf der rechten Seite vom Zylinder.

Das komische ist aber noch das was da raus sifft sehr hell ist.Das Öl aber im Schauglas sehr dunkel ist und am Ölstand ändert sich absolut nix.

Spätestens Anfang Mai geht das Moped zum Händler zur Durchsicht und Ich hoffe das bis dahin alles mit der Garantie geklärt wurde und dann sollen die sich drum kümmern.
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Moped gestern abgegeben.
Der Werkstattmann hat auch gleich geschaut wo das Öl her kommt aber man sieht nichts.
Er tippt auf Ventildeckeldichtung die ja eh auf muß zum Ventile einstellen.
Und wenns was anderes sein sollte dann gehts über Garantie.
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Rene83 hat geschrieben:Moped gestern abgegeben.
Der Werkstattmann hat auch gleich geschaut wo das Öl her kommt aber man sieht nichts.
Er tippt auf Ventildeckeldichtung die ja eh auf muß zum Ventile einstellen.
Und wenns was anderes sein sollte dann gehts über Garantie.

Welches Mopped? Welches Bj???

Hab meine jetzt auch in der Werkstatt, die haben auch erstmal auf die Ventildeckeldichtung getippt.

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Capitain_T_Papier hat geschrieben: Welches Mopped? Welches Bj???

Hab meine jetzt auch in der Werkstatt, die haben auch erstmal auf die Ventildeckeldichtung getippt.

Gruß
SM 610ie Bj 08 mit 2700km
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Wie is dat jetzt mit der Garantie? Kann ich da bei meiner 610er aus 06 auch noch was machen? Ist das Vergasermodel. Ich hab die aber von Privat gekauft, ich lese dauernd das die Kopfdichtung über die Garantie abgewickelt wird :kratz:

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Wenn du eine Garantie hast und die den Schaden abdeckt dann über die abwickeln.
Aber das kannst nur du wissen ob du Garantie hast.
Ich habe meine im Kundenauftrag von einem Husky-Händler gekauft und eine "Gebrauchtwagen-Garantie" dazu erworben
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

Was soll an Schrauben nachziehen, Schwachsinn sein? :shock:
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Bei meiner soll der Ölverlust von dem kleinen Ventildeckel gekommen sein.
Wenn die vom Service zurück ist wird erstmal eine große Runde gedreht und schauen obs dicht ist
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Jetzt steht mein Hocker seit letztem Montag beim Händler wegen "Kundendienst".
Gestern hab Ich mal angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Antwort: Er:Wir warten noch auf den Reifen.
Ich:Reifen?
Er: Ja der war doch total am Ende.
Ich: Ja schon
Er: Ja wolltest du keinen haben?
Ich: Nee.Was soll er überhaupt kosten?(Ist der Serien Pirelli Diablo)
Er: 130-140€ + Schlauch + Montage
Ich: baff.Aha.Nen bissl teuer oder?
Den Diablo gibts im Netz für 79€ und er will Ihn mir für bis zu 140 + Schlauch andrehen :evil:
Ich bin mal gespannt ob der Schlauch auf der Rechnung wirklich auftaucht.Dann lass Ich mir auch den Schlauch im Reifen zeigen.
Und Ich bin echt gespannt ob der Ölverlust weg ist.Ich ahne ganz schlimmes!
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Uh das hört sich öde an.

Bei meiner Sm 610 Bj 09 wurde auch bei ca 800 km die VD Dichtung gewechselt. Hat auch gesabbert. hab Jetzt schon wieder (bei 5500km ) die nächste neue drinnen. (Wegen Kundendienst, Ventile einstellen)

:heba:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Letzten Donnerstag konnte Ich Sie nun endlich wieder abholen.
Wetter war aber nicht passend um mal eine größere Runde zu fahren um zu schauen obs dicht ist.
Aber wenn es bei dem Preis was der Kundendienst gekostet hat (430€) nicht dicht gewesen wäre wäre Ich ausgeflippt.
Heute mal eine größere Runde gefahren und es ist dicht.
Es wurden neue Dichtungen unter die kleinen Wartungsdeckel gesetzt und der Deckel in dem die Rollen.- oder sind es Kipphebel :ka: laufen wurde neu abgedichtet mit so schwarzer Dichtmasse.
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Ich hab mein Töf jetzt auch wieder, Werkstatt meinte, das Öl sein von einer Undichtigkeit am Getriebedeckel auf der rechten Seite gekommen. Gestern 2 Std. ausritt gehabt, konnte keinen Tropfen Öl finden, alles wieder trocken. Wenn die nächsten 30.000km genau so problemlos ablaufen wie die die ersten 30.000, bin ich glücklich. Ich muss aber so langsam mal etwas Geld beiseite legen, irgendwann wird’s bestimmt teuer.

Gruß
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

430€ für den kundendienst? :shock:
was haben die denn da alles gemacht?
meine muss in den nächsten 500km auch hin, bin noch am überlegen alles selber zu machen

grüße
Antworten