E 10 Verträglichkeit
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Kann gut sein, nicht überall wo E10 draufsteht ist auch schon zu 100% E10 drin.Huskyschrauber hat geschrieben:Also ich tank e10 im Auto...ich hab gerade den Eindruck jetzt weiter zu kommen als vorher...
Heißt die Tanstellenerdtanks sind nie leer wenn sie befüllt werden.
Wenn an eine Säule E10 gepappt wurd, war in den ersten Wochen meist noch das alte Super drin. Dann wurden die Tanks nach und nach mit E10 Kraftstoff aufgefüllt.
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
- Two-stroker
- HVA-Orakel
naja nen nachteil bringt das ja jetzt auch wieder
2 cent je liter strafe und wir zahlen es... also der spritpreis steigt nochmal

2 cent je liter strafe und wir zahlen es... also der spritpreis steigt nochmal
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
- Two-stroker
- HVA-Orakel
hier zur strafzahlung, die natürlich wir zahlen...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 33,00.html
bin ja mal gespannt, wie lang es noch dauert, bis es hier endlich mal randale, wie in frankreich gibt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 33,00.html
bin ja mal gespannt, wie lang es noch dauert, bis es hier endlich mal randale, wie in frankreich gibt.
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
ja die Hoffnung stirbt zuletzt....andigsxr hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass meine Gehaltsentwicklung mit diesem Trend schritthalten kann...

Glaube nicht, das irgendeine Gehaltsabrechnung im Laufe der JAhre da mit halten kann.....heutzutage kann man(n) ja froh sein was man(n) hat, das es net weniger wird....
Thema E10 .....
Warum sollten jetzt 5% mehr Ethanol im Super so schädlich sein....ich denke mal die Medien machen wieder den dummen Menschen verrückt....is mal wieder typisch....
Also ich kann hier sagen, dass bei uns bei BMW schon länger Versuche liefen, zur Verträglichkeit des sogenannten Biosprit's..... da gibt's bei den Benzinern keine Probleme, jedes betroffene Modell hat die Freigabe....
Es geht auch anders herum.....die Diesel z.B. die mit dem Bio-Salatöl-Sprit betankt werden sollen ....müssen umgerüstet werden, bekommen andere Kraftstoffilter und mit Teflon beschichtete Kraftstoffleitungen... nur mal so am Rande....
Grüße....

Bei uns:dr.-hasenbein hat geschrieben:heute vor 1h
Super E5 alt: 1,54 Euro
Super E10 : 1,44 Euro
bei 0,10 Cent pro Liter ist die Entscheidung schon viel einfacher zu Fällen wenn man weiß das sein Auto das abkann.
Super E5 alt: 1,64 Euro
Super E10 : 1,56 Euro
Mir hat ein nettes Vöglein aus der BMW-werke München gezwitschert, dass der E10 käse wieder eingestellt werden soll. Da die tanken rote Zahlen schreiben und es den Fahrzeugen mehr schadet, als vorerst angenommen.
--> Alle kräftig Super/plus tanken, damit der schei* schnell wieder weg ist.
also bei uns kostet e10 zwischen 5 und 10 cent weniger, is von tanke zu tanke unterschiedlich, warum weis ich nicht...
ich tanke ey nur v-power, weil ich im auto gas fahr und durch de ganzen aditive bekommt mein motor das was er mit gas net bekommt und durch de 100 oktan springt er besser an
in meine diva tank ich das auch, schadet ja nix und die ca 50cent mehr auf de tankfüllung stören mich net...
ich tanke ey nur v-power, weil ich im auto gas fahr und durch de ganzen aditive bekommt mein motor das was er mit gas net bekommt und durch de 100 oktan springt er besser an

in meine diva tank ich das auch, schadet ja nix und die ca 50cent mehr auf de tankfüllung stören mich net...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.