Die neue 2011er TE 125 brauche Infos und "Kaufberatung&

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

Don hat geschrieben:Die haben auch nicht mehr PS als eine TE125. ;-) Alles eine Frage des Willens.
aber nur die hälfte an gewicht ;-) => leistungsgwicht ist´s zauberwort ;-)

trotzdem war ich auch schonmal mit legalen 11ps auf der strecke :lol:
...und bin desweng a rundum kemma (wenn a saulangsam)
D4rkn3ss
HVA-Neuling
Beitrag von D4rkn3ss »

Hey Leute gute News ich hab bei mir im Dorf den Händler gefragt ob er auch für Husky Vertreter hat und er kann mir die TE 125 besorgen ;)
allen DANKE für die Hilfe, bei meinen Fragen.

falls ich demnächst Hilfe brauche um z.b. meine husky zu entdrosseln oder so werde ich mich hier melden vielleicht hat einer der admins ja auch bock eine weitere Anleitung für die TE 125 zu erstellen :lol: [/b]
Wenn etwas klemmt, hat es einen Grund und Gewalt hilft auch nicht ;)
Kley
HVA-Neuling

Beitrag von Kley »

Übrigens dieses "wunderkabel" gibt es und es liegt unter der Sitzbank irgendwo CDI!;D
wenn du das durchknippst dann sollte sie 18 ps haben, so wirklich bewiesen ist es noch nicht aber so sagt man.

Rot-Blau !!
nicht orange-blau oder irgendwas anderes:D
wichtig ... bei orange-blau geht das ding nicht mehr an
und bei blau-weiß zB haste plötzlich kein Fernlicht mehr ;)

wenne noch mehr infos brauchst frag nach!
aber wie gesagt ich konntes leider selbst noch nicht ausprobieren aber gibt relativ sichere Quellen

Jan
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

DusK hat geschrieben:naja, ich bin selber kein experte, aber laut angeblichen "experten" wird auch das von deiner haftpflicht übernommen.

der andere punkt ist natürlich wie du selber damit umgehst. würde dir aber wohl sowohl mit, als auch ohne drossel schwer fallen.

2t gedrosselt lohnt allerdings nicht. mein erstes motorrad war ne yamaha wr 125 x ( :oops: ). damals war ich auch der meinung "erstmal gedrosselt", deswegen auch damals noch keine husky. meine yamaha wurde dann getötet und dann stand meine entscheidung für die husky (sms/wre 125) ziemlich fest... aus fehlern lernt man :D

die yamaha wr hat auf jeden fall ne sehr schön hohe sitzposition, allerdings ist sie nicht ganz leicht und die wartungsintervalle von yamaha sind ne zumutung:
bei 1.000 km ne inspektion, ca 100 euro
bei 3.000 km und alle weiteren 3.000 n ölwechsel, gute 30 euro
bei 6.000 km und alle weiteren 6.000 km ne inspektion, die iwo zwischen 150 und 250 liegt

wies damit bei husky aussieht, weiß ich nicht. darüber solltest du dich informieren, du siehst, was das kostet. deswegen auch meine frage wie weit die händler weg sind.

darf man fragen, wo du wohnst?
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, will mich aber zu diesem Thema äusern.

Sobald deine Versicherung bzw. bei den späteren Verhandlungen IRGENDWAS raus kommt, was an deinem Fahrzeug verändert wurde, heist es, die Betrieberlaubnis ist erloschen und es ist verdammtnochmal scheis egal ob du 70 oder 130 gefahren bist. Wenn du dann einen ernstahaft verletzt hast, dann zerfetzen die dich bis ans Ende deines Lebens. !!!! Ich kann dir das aus dem Grund mit 100%Sicherheit sagen, weil meine Mutter damit beruflich zu tun hat.

In diesem Geschäft geht man immer von einem folgendem Fall aus:

Angenommen du hast was verändert, deine Betriebserlaubnis erlischst und du fährst im Gelaände rum. Auf der Spitze einer Kuppe wop du schlecht siehst, kommt dir mit ca. gleichemn Tempo ein Medizinstudent mit dem Mountainbike entgegen und du haust ihn weg ( Moped und Fahrrad, wer gewinnt ist klar)
Jetzt ist der Bengel querschnittsgelehmt, du todunglücklich, dein Moped weg und das Beste immer zum schluss, jetzt wird ausgerechnet was er in seinem Leben verdient hätte. Functs????????
Und genau diese Summe kannst DU dann zahlen,. Un nein es sind nicht 100.000 :roll:

Um es deutlich auszudrücken: Gefickt bis ans Ende deines Leben!!!

(Ich entschuldige meine Wortwahl)

Sowas muss mal gesagt sein, und ich finde es absolut korekt das sich der Autor hier darüber gedanken macht. Genau aus diesem Grund lass ich auch die Finger von meiner Drossel und schön legal fahren.

Alle Gute Jungs ;) Bleibt legal und lasst eich keinen Kram erzählen, Versicherungen sind wie eine 5. Staatsgewalt :D

MfG

Husky18000
D4rkn3ss
HVA-Neuling
Beitrag von D4rkn3ss »

Ja da hast du Recht ich habe nur ein totales Problem damit weil ich unser Gesetz so hasse und die Entscheidungen sind so unnötig und ich würds zwar riskieren aber die Beispiele - das stimmt - können ernst werden durch ein blöden zufall da hast du recht.
Das dumme ist auch, dass das zu 100% auf meine Eltern zurückführen würde weil ich noch keine 18 bin und auch noch keinen Job habe und sie ihr leben versaut hätten, ich meins und das verhältnis zu ihnen auch ist ja logo :/

Soweit meine Meinung dazu ich muss sie einfach gedrosselt testen wenn mir alles zu dumm wird melde ich sie ab und fahr bei uns PRIVAT cross offen und dann richtig nur leider habe ich kein bock mehr auf busfahren zur schule sonst stünde meine entscheidung längst fest: vollcross 250ccm und dann jippijajeh schweinebacke :D
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ja klar das hätten wir alle gerne ;)

Aber siehs mal so, DU hast als einer der wenigen schonmal den Vorteil im Besitz eines privaten Geländes zu sein. Stell dir mal vor, wie verzweifelt einer sein muss, der das nicht hat :-?

Also nutz deinen Vorteil doch PRIVAT und sonst kannst de mit 11PS auch richtig spas haben!

MfG

Husky18000
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Da geb ich Dir Recht. Ich hab's auch 2 Jahre mit 11PS ausgehalten. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
D4rkn3ss
HVA-Neuling
Beitrag von D4rkn3ss »

na dann werd ich das auchnoch hinkriegen aber der reiz ist natürlich da :D
M@R!u$
HVA-Neuling

Beitrag von M@R!u$ »

D4rkn3ss
HVA-Neuling
Beitrag von D4rkn3ss »

sehr geil danke :)
M@R!u$
HVA-Neuling

Beitrag von M@R!u$ »

np *g* hab ich selbst geschrieben^^
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

@ husky18000...

du übertreibst maslos... in 99% der fälle zahlt die versciherung trotzdem...
is schon sehr übertrieben... und du bezahlst ne summe X und des is auch ent so viel das du bis ans lebensende zahlen müsstest...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Beitrag von tokiodrifter »

ich glaube hier wird weng übertrieben was die versicherungssachen angeht... des sind die gespenstergeschichten die von leuten verbreitet werden um angst und schrecken zu hinterlassen, damit die leute die finger von den drosseln lassen...
Wenn ein Alki nen fußgänger umnietet muss er auch nicht bis ans lebensende blechen. und das ist genauso grob fahrlässig wie ne drossel zu entfernen. Aber mit dem psychischen schaden muss man erst mal fertig werden und ich glaube der is schwerwiegender wie der finanzielle...
wurde übrigensschon in zig foren diskutiert und ich glaube fast überall läuft es darauf hinaus das du eine maximalsumme blechen darfst im 4 stelligen bereich. wie genau weiß ich aber auch nicht so genau....
belehrt mich wenn ich falsch liege
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

tokiodrifter hat geschrieben:Wenn ein Alki nen fußgänger umnietet muss er auch nicht bis ans lebensende blechen.
unter umständen muß er das sehr wohl. http://www.kfzversicherungen.de/persone ... index.html.
und das ist genauso grob fahrlässig wie ne drossel zu entfernen.
eine drossel zu entfernen geschieht nicht grob fahrlässig, sondern vorsätzlich.
wurde übrigensschon in zig foren diskutiert und ich glaube fast überall läuft es darauf hinaus das du eine maximalsumme blechen darfst im 4 stelligen bereich. wie genau weiß ich aber auch nicht so genau....
5000€

r
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Naja, es gibt Leute, denen kann man erzählen was man will und sie WOLLEN es einfach nicht glauben^^

Ich hab die Aussage mit 100prozentiger Sicherheit gemacht, eure hingegen basieren auf *Ich glaube* Wie gesagt, meine Eltern sind beruflich genau in dem Breich tätig. Aber naja, macht eure eigenen Erfahrungen.

MfG

Husky18000
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

du machst mir nicht weiß das jeder rollerfahrer der irgend was mit dem angestellt hat, bis an sein lebensende zahlt..nur weil er mit 15 nen fehler gemacht hat.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Sorry, aber ich hab jetzt kein Bock hier mich mit unqualifizierten Aussagen rumzuschlagen. Es kommt immer drauf an WAS für ein Fehler, verallgemeiner das doch nicht so bescheuert kindisch echt :roll:

Naja ich äuser ich dazu nicht mehr.

MfG

Husky18000
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

I-Rob hat geschrieben:du machst mir nicht weiß das jeder rollerfahrer der irgend was mit dem angestellt hat, bis an sein lebensende zahlt..nur weil er mit 15 nen fehler gemacht hat.
Nein, macht er nicht. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

rasputin hat geschrieben:
tokiodrifter hat geschrieben:Wenn ein Alki nen fußgänger umnietet muss er auch nicht bis ans lebensende blechen.
unter umständen muß er das sehr wohl. http://www.kfzversicherungen.de/persone ... index.html.
und das ist genauso grob fahrlässig wie ne drossel zu entfernen.
eine drossel zu entfernen geschieht nicht grob fahrlässig, sondern vorsätzlich.

Sry, im Eifer des Gefechts verwechselt :D
5000€

Ja, die Summe ist es gewesen.

@husky18000 :keks:
Zuletzt geändert von tokiodrifter am 27.02.11 - 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

wenn du wirklich jemanden umnietest und die dein mopped aufn kopf stellen, wäre mal interessant zu wissen, was für die versicherung noch ein grund wäre das zahlen zu verweigern:

andere übersetzung ?
zu wenig reifenprofil ?
lenker nicht eingetragen (fatbar z.b.) ?
u.s.w

werden solche sachen auf die selbe ebene wie drossel entfernt/ unter einfluss von betäubungsmitteln gestellt ?
Antworten