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Verfasst: 10.03.11 - 09:57
von Don
In Verbindung mit einem WR-Krümmer oder ähnlich wirst du es schon leicht merken, mit WRE Krümmer habe ich keinen Unterschied feststellen können. Erhoff Dir aber nicht zuviel; sie wird nach oben halt etwas freier rausdrehen. Ein Leistungswunder wird sie durch den Zylinder noch nicht.
Verfasst: 10.03.11 - 10:43
von 125tobi
LoveMyBike hat geschrieben:Und warum haste den denn so verändert ?

weil ich bums unterm arsch wollte!
ja das erste bild war nach dem es mir die zündkerze zerschossen hat. ist halt nicht so prickelnd wenn man mit ner 400er rennen veranstaltet

Verfasst: 10.03.11 - 12:04
von PatrickB
hab halt ne hgs anlage noch dran...wunder erhoff ich mir keine :) war so schon zufrieden ...aber hat sie halt grad so ergeben
Verfasst: 10.03.11 - 18:01
von I-Rob
hab auch mal ne frage.
was kann man alles machen damit sie unterum mehr bums hat? klar übersetzung ändern. wenn man die steuerzeiten ändert dreht sie auch nur obenraus besser oder?
Verfasst: 10.03.11 - 18:06
von Don
Wenn du tatsächlich "untenrum mehr bums" willst, lass den originalen WRE/SM Krümmer drauf.
Untenrum
und obenrum mehr Leistung und dabei gleicher Verschleiß geht nur über mehr Hubraum. Alles was bei der 125er deine Spitzenleistung erhöht (im Vergleich zur ganz offenen originalen) geht auf Kosten des Drehmoments bei weniger Drehzahl. Es sei denn du gehst über mehr Kompression, dann erhöht sich aber dafür der Verschleiß ganz massiv. Alles geht nicht aus nur 125cm³.

Verfasst: 10.03.11 - 18:36
von I-Rob
hmm okee.
naja hab se etz schon recht kurz übersetzt und kurve mit nem hgs krümmer durch die gegend.
aber theoretisch würde sie mit nem "langen" krümmer unterum mehr bums haben oder?
Verfasst: 10.03.11 - 18:37
von Bieler_92

SM4

Verfasst: 10.03.11 - 20:08
von 125tobi
I-Rob hat geschrieben:hmm okee.
naja hab se etz schon recht kurz übersetzt und kurve mit nem hgs krümmer durch die gegend.
aber theoretisch würde sie mit nem "langen" krümmer unterum mehr bums haben oder?
man kauft sich auch kein hgs...
entweder giannelli oder arrow für den originalen sms/wre motor. alles andere ist schrott!
Verfasst: 10.03.11 - 20:13
von Don
I-Rob hat geschrieben:hmm okee.
naja hab se etz schon recht kurz übersetzt und kurve mit nem hgs krümmer durch die gegend.
aber theoretisch würde sie mit nem "langen" krümmer unterum mehr bums haben oder?
Das kann man so pauschal nicht sagen; die Krümmerform hängt auch von anderen Faktoren wie z.B. den Ein-/Auslasswinkeln ab. Eine EXC 125 hat z.B. auch einen Krümmer der sich vorne viel länger krümmt und ist trotzdem ziemlich kompromisslos auf Spitzenleistung abgestimmt (mal abgesehen von Nipponcrossern).
Für die Husqvarna gibt es m.E. gar keinen "langen" Krümmer. Alle die ich kenne gehen direkt am Stutzen rechts ab.
Verfasst: 10.03.11 - 20:22
von 125tobi
Don hat geschrieben:I-Rob hat geschrieben:hmm okee.
naja hab se etz schon recht kurz übersetzt und kurve mit nem hgs krümmer durch die gegend.
aber theoretisch würde sie mit nem "langen" krümmer unterum mehr bums haben oder?
Das kann man so pauschal nicht sagen; die Krümmerform hängt auch von anderen Faktoren wie z.B. den Ein-/Auslasswinkeln ab. Eine EXC 125 hat z.B. auch einen Krümmer der sich vorne viel länger krümmt und ist trotzdem ziemlich kompromisslos auf Spitzenleistung abgestimmt (mal abgesehen von Nipponcrossern).
Für die Husqvarna gibt es m.E. gar keinen "langen" Krümmer. Alle die ich kenne gehen direkt am Stutzen rechts ab.
das handelt sich um längen die du nicht erkennst es sei denn du kannst das volumen des krümmers berechnen.
hängt auch mit dem hinteren teil des krümmers zusammen, wie stark der winkel der verjüngung ist!
Verfasst: 10.03.11 - 20:46
von tokiodrifter
125tobi hat geschrieben:I-Rob hat geschrieben:hmm okee.
naja hab se etz schon recht kurz übersetzt und kurve mit nem hgs krümmer durch die gegend.
aber theoretisch würde sie mit nem "langen" krümmer unterum mehr bums haben oder?
man kauft sich auch kein hgs...
entweder giannelli oder arrow für den originalen sms/wre motor. alles andere ist schrott!

Verfasst: 11.03.11 - 12:41
von Bieler_92
tokiodrifter hat geschrieben:125tobi hat geschrieben:I-Rob hat geschrieben: hmm okee.
naja hab se etz schon recht kurz übersetzt und kurve mit nem hgs krümmer durch die gegend.
aber theoretisch würde sie mit nem "langen" krümmer unterum mehr bums haben oder?
man kauft sich auch kein hgs...
entweder giannelli oder arrow für den originalen sms/wre motor. alles andere ist schrott!

ises bei dir kein WRE motor mehr wenn ein 38er gaser drauf sitzt???
weil aus ner doma oda hgs kannsde einfach mehr leistung haben als aus ner ollen gia...
Verfasst: 11.03.11 - 16:03
von 125tobi
Bieler_92 hat geschrieben:tokiodrifter hat geschrieben:125tob i hat geschrieben:I-Rob hat geschrieben: hmm okee.
naja hab se etz schon recht kurz übersetzt und kurve mit nem hgs krümmer durch die gegend.
aber theoretisch würde sie mit nem "langen" krümmer unterum mehr bums haben oder?
man kauft sich auch kein hgs...
entweder giannelli oder arrow für den originalen sms/wre motor. alles andere ist schrott!

ises bei dir kein WRE motor mehr wenn ein 38er gaser drauf sitzt???
weil aus ner doma oda hgs kannsde einfach mehr leistung haben als aus ner ollen gia...
jop! ich rate eh von den großen 38er ab!
mach nen 24er mikuni drunter und du hast mehr davon;)
Verfasst: 11.03.11 - 20:08
von kamikazeracer
125tobi hat geschrieben:Bieler_92 hat geschrieben:tokiodrifte r hat geschrieben:125tob i hat geschrieben:I-Rob hat geschrieben: hmm okee.
naja hab se etz schon recht kurz übersetzt und kurve mit nem hgs krümmer durch die gegend.
aber theoretisch würde sie mit nem "langen" krümmer unterum mehr bums haben oder?
man kauft sich auch kein hgs...
entweder giannelli oder arrow für den originalen sms/wre motor. alles andere ist schrott!

ises bei dir kein WRE motor mehr wenn ein 38er gaser drauf sitzt???
weil aus ner doma oda hgs kannsde einfach mehr leistung haben als aus ner ollen gia...
jop! ich rate eh von den großen 38er ab!
mach nen
24er mikuni drunter und du hast mehr davon;)
35
außerdem spricht m.m. nix gegen den 38ger

Verfasst: 11.03.11 - 23:07
von 125tobi
nein 24er.. höhere strömungsgeschwindigkeit!
Verfasst: 14.03.11 - 10:40
von kamikazeracer
und dann?
...haste ein besseres ansprechverhalten in einem drehzahlbereich, in dem die kiste naturgemäß eh keine leistung hat

Verfasst: 14.03.11 - 16:35
von HuskyWRE
Was bringt da der keleinre gaser, und strömungsgeschwindigkeit?
Das in gleicher zeit mehr gemisch im brennraumlandet?
Verfasst: 14.03.11 - 16:41
von Bieler_92
naja beim 38er wird der zylinder ja auch noch bischen mehr gekühlt bzw es entsteht net so viel hitze durch mehr spülung...
Verfasst: 14.03.11 - 18:46
von 125tobi
kamikazeracer hat geschrieben:und dann?
...haste ein besseres ansprechverhalten in einem drehzahlbereich, in dem die kiste naturgemäß eh keine leistung hat

für die drehzahl was ein crosser bringt reicht das allemal!
Verfasst: 15.03.11 - 07:02
von kamikazeracer
hm... dann müssen die leute bei husqvarna, ktm, gasgas, yamaha, suzuki, kawasaki, honda, tm .... ja absolute pfeifen sein ....
gruß