Seite 3 von 13
Verfasst: 24.12.10 - 15:59
von DusK
sehr bitter.
wie passiert sowas?
qualmt bestimmt ganz gut wenn der sich verabschiedet, oder? ^^
Verfasst: 25.12.10 - 18:32
von crusty

das is ja der hammer!

in leipzig bei tomis motorradshop gibts auch das ein oder andere "wunder" zu sehen - wunder kommt von wunde

Verfasst: 25.12.10 - 18:49
von dr.-hasenbein
MarcE hat geschrieben:An der Stelle darf natürlich dem Bug sein toter Hund auch nicht fehlen:
Villars 2010
Frostschaden bei der WFH fällt wohl als Grund aus...
der Motor sieht auch nicht aus als wenn sich das ganze Kühlwasser aus dem Riss ergossen hat !?? ist der "trocken" gelaufen ?
krass !!!!!
Verfasst: 25.12.10 - 20:21
von Benjamin
Wow, das nenne ich mal amtlich gespalten. Hammer. Sieht aber echt ziemlich trocken aus die Fuhre.
Verfasst: 27.12.10 - 14:07
von Don
Bei der 125er mal ein paar Todesfratzen:
1. Kolben: natürlicher Verschleiß nach 21000km

lief noch einigermaßen gut, wenig Kompression, planmäßig gewechselt
2. Kolben: Lagerschaden nach 500km

unteres Pleuellager hatte sich verabschiedet nach nur 500km mit diesem Kolben, die Trümmer haben am Kolbenboden eingeschlagen und haben irgendwann eine Furche zwischen Kolben und Zylinder gezogen. Motorrad ging plötzlich aus und rollte aus.
3. Kolben: kein Öl nach ca. 8500km

Meine Schuld: Öltank sauber gemacht, nicht richtig abgeklemmt, und Luft ging in den Ölschlauch. Ergo kein Öl mehr, und mit einem Schlag blockierte nach 15km das Hinterrad.
4. Kolben: Hitze? zu groß? nach ca. 500km

Hier weiß ich auch nicht woran es lag, dass das Hinterrad nach 500km wieder blockierte. vermutlich hatte der Händler das falsche Übermaß verbaut, gemessen hatte er jedenfalls nicht und nach Bauchgefühl den Kolben besorgt.
5. Kolben: mittlerweile hält er immerhin 1000km.
To be continued...
Gruß,

Don
Verfasst: 27.12.10 - 14:19
von DusK
schreibst du eig mit, was in deine maschine an kohle fließt?
Verfasst: 27.12.10 - 15:16
von clem-bo
DusK hat geschrieben:schreibst du eig mit, was in deine maschine an kohle fließt?
hab ich mir bei meiner auch schonmal überlegt aber dann dacht ich: "ich wills garnich wissen"
Verfasst: 27.12.10 - 15:19
von DusK
ich machs bei meiner... man wills nicht wissen

Verfasst: 27.12.10 - 17:29
von Don
DusK hat geschrieben:schreibst du eig mit, was in deine maschine an kohle fließt?
Nö, hör mir bloß auf! Die Schäden durch die 3 Kolbenschäden alleine sind ca. 2000€. Ein bisschen verrückt muss man schon sein wenn man so ein Ding im Alltag fährt. Aber okay, das habe ich vorher schon gewusst dass eine Husqvarna das x-fache kostet im Unterhalt wie eine 125er Honda mit Einheits-Viertakter.
Verfasst: 18.01.11 - 13:38
von MarcE
Aus der "Autozeit":
"Klar kannst die Kerzen nehmen - habsch auch drinne..." Mmmmm, ist klar...
Verfasst: 18.01.11 - 13:41
von AWeSomE
MarcE hat geschrieben:Aus der "Autozeit":
"Klar kannst die Kerzen nehmen - habsch auch drinne..." Mmmmm, ist klar...
du hattest einen 3 Zylinder Opel Corsa?!

Verfasst: 18.01.11 - 14:11
von MarcE
Nö, einen R11 TXE

Verfasst: 18.01.11 - 14:49
von Jockel
MarcE hat geschrieben:Nö, einen R11 TXE

Hi,
wenn ich die Karre so sehe, würde ich auch sagen:
Gesichter des Todes
Gruß Jockel
Verfasst: 18.01.11 - 16:51
von Huskytuller
Jockel hat geschrieben:MarcE hat geschrieben:Nö, einen R11 TXE

Hi,
wenn ich die Karre so sehe, würde ich auch sagen:
Gesichter des Todes
Gruß Jockel
Oder:
"Wenn die Heizer kommen ... !" 
Verfasst: 18.01.11 - 18:30
von Two-stroker
husky250 hat geschrieben:Hier mal Bilder des Kolbens meiner WR 250.
Hab das Bike gebraucht gekauft und nach endlosen Einstellungsversuchen den Fehler gefunden
Husqvarna WR 250
Baujahr 2000 (Modelljahr 1999)
KM-Leistung: ???
ohha, und wo ist der est abgeblieben, wenn die kiste so gelaufen ist? kam der Kolben stück für stück durch den auspuff? denn hät ich nicht dahinter stehen wollen
mfg
Verfasst: 18.01.11 - 18:43
von husky250
komischerweise habe ich keine Überreste entdecken können
Zylinder hat "nur" neu gehont gehört und sonst wäre alles in Ordnung gewesen, hab trotzdem eine komplette Revision des Motorrades durchgeführt (so ziemlich ALLES neu!).
Jetzt gehört sie noch eingestellt und dann kann die Saison kommen
mfg
Verfasst: 18.01.11 - 18:57
von verso
mein beileid
ist das der neue Keilkolben von
www.etel-tuning.de???
oder doch die McDonalds Tuning krone???
sowas sieht man echt selten würd mal auf ne "super" qualität des Kolbens tippen!!!
War bestimmt en original Husky Kolben denn luici montags morgens gegossen hat !!
gruss
Verfasst: 18.01.11 - 19:19
von husky250
eher der von
Etel-Tuning
ich war nur froh, dass es mir nicht mehr zerstört hat!
Verfasst: 18.01.11 - 20:06
von MarcE
Jockel hat geschrieben:Hi,
wenn ich die Karre so sehe, würde ich auch sagen:
Gesichter des Todes
Gruß Jockel
Aaah, was - abgesehen von dem Fahrwerk (Kumpel meinte mal: "Dein Auto liegt auf der Straße wie ein toter Hund.") und dem Motor, der nicht alzu lange gehalten hat, fandsch dem eigentlich (damals) ne geile Karre.
Eckig, eckige Scheinwerfer (x2!!!), gemütlich, Schalensitze, Drehmoment (relativ), hinten viel Platz, das man ausgestreckt drin pennen konnte und als "plus" eine riesige, rechteckige Hutablage für fett La-la einzubauen.
Optisches no-go an der Karre war die gebogene Heckscheibe gepaart mit dem Moosgummi-Möchtegernspoiler (der mußte ab!). Ach, damals...
Aber zurück zum Thema...
Verfasst: 18.01.11 - 22:34
von Huskytuller
Jetzt gehört noch sie eingestellt und dann die Saison kommen kann
So stimmt's, oder ?
