Husqvarna Txc 250

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12422
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Lurchi hat geschrieben:meine 2009er TXC 510 hatte nen TE Brief mit 9KW
hey der verrückte Lurch.... lebt die Q noch....???? Bild


@Threadersteller....

Also laut Recherche im I-Net....wurden die TXC immer mit Brief ausgeliefert....den Part der offenen Leistungseintragung liegt bei Dir dann selber und deinen Connection's 8-)


Grüße....
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Q is qualitativ schon was anderes wie so ein Italobomber :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :kiff: :mrgreen:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Zwergi
HVA-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 23.07.08 - 14:34
Wohnort: Weilheim-Schongau

Beitrag von Zwergi »

dann bin ich ja mal gespannt wie lang du auf den Brief wartest!!!
ein halbes Jahr tipp ich jetz mal !!!
bei meiner 2009er 310er TXC sind 20 kw im Brief eingetragen!!!

gruß zwergi
www.Kradausfahrer.de
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Lurchi hat geschrieben:Q is qualitativ schon was anderes wie so ein Italobomber :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :kiff: :mrgreen:
Deswegen hat se sich auch so gut verkauft... :roll:
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Die Welt war noch nicht bereit für die Q. :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Benutzeravatar
x-Spider-Pig-x
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.11 - 10:38
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Habe Gestern die TXC geholt! Der erste Eindruck ist überwältigend. Der Motor dreht mich ordentlich Dampf hoch. Die Kupplung ist etwas lauter vermutlich liegt das Aluminiumkorb wie er in der TC 250 verbaut ist. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, da ich sie noch einfahre. Brief ist beantragt.
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Und wo benatragt man den Brief und was braucht es dann noch zur Zulassung?
Benutzeravatar
x-Spider-Pig-x
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.11 - 10:38
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Wie gesagt ich geb Dir gerne die INfo in einer PN sobald ich meinen Brief in der Hand halt! :-?
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

@x-Spider-Pig-x

Kannst du etwas zu den Kosten sagen (Anschaffung, Brief, Anbauteile usw.)?

Danke
Benutzeravatar
x-Spider-Pig-x
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.11 - 10:38
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Also der Brief kostet €500,--. Ansonsten brauchst Due eine Lichtmaske, Rücklicht und einen beleuchteten Tacho und Blinker. Mir ist eigentlich nur der Brief wichtig damit ich die Kiste gegen Diebstahl versichern kann!
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Ich stehe vor der Entscheidung eine 310er ab Modelljahr 2011 zu kaufen. Die Frage ist nur, TE oder TXC? Ich hatte eigentlich vor, an ein paar regionalen Enduroveranstaltungen teilzunehmen. Lohnt sich da der Aufwand mit der TXC?
Zwergi
HVA-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 23.07.08 - 14:34
Wohnort: Weilheim-Schongau

Beitrag von Zwergi »

hallo,
nö lohnt sich ziemlich sicher nicht, wie gesagt der Brief kostet 500 euro aufpreis (wenn man gut verhandelt is der Brief dabei) :D
du brauchst alle anbauteile weil die TXC kommt wie ein crosser aus der Kiste raus.
wahrscheinlich kostet dich die TXC auch mehr wie die TE weil die TXC für den amerikanischen Markt gedacht ist und hier der ZUPIN deinem Händler keinen allzugroßen Preisnachlass geben kann.
nimm ne 2011 oder 2012 TE damit fährst du auch sehr gut :D

gruß zwergi
www.Kradausfahrer.de
Benutzeravatar
x-Spider-Pig-x
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.11 - 10:38
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Also die TXC hat ein hochwertigeres, aber härteres Fahrwerk. Closes Cartdridge vorne. Der Motor ist um einiges schärfer als der von der TE. Ansonsten hast du ein 18" Hinterrad und 6 Gänge wie bei der TE. Ein Cross-Country Modell halt. Von den TXC 2012 gibt es laut Zupin nur 6 Stück in Deutschland. Drei fährt Zupin selber, zwei sind bei einem Händler, davon ist eine an ein Fahrer verkauft, eine hält er sich zurück und eine fahr ich. Also an eine 2012 er solltest du nur schwer herankommen.

Preislich ist die TXC genauso teuer wie die TE. (inkl. Rabatt!!)

Wenn du nur Enduro fahren willst musst du entscheiden ob du mit dem härteren Fahrwerk zurecht kommst und ob der Aufwand mit Umbau und Brief sich für dich lohnt.

Ich wollte halt ein anderes Fahrwerk in meine TE einbauen, das wäre dann für mich genauso teuer geworden, also hab ich mir die TXC zugelegt.
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Benutzeravatar
x-Spider-Pig-x
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.11 - 10:38
Wohnort: Heilbronn

Re: Husqvarna Txc 250

Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Sorry wegen Doppelpost! :-)

Aber ich bin se heut endlich gefahren...Ein Traum...wie konnte ich bisher ohne!

Der Motor und das Fahrwerk ist eine Wucht!!!!!
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Antworten