Lurchi hat geschrieben:meine 2009er TXC 510 hatte nen TE Brief mit 9KW
hey der verrückte Lurch.... lebt die Q noch....????
@Threadersteller....
Also laut Recherche im I-Net....wurden die TXC immer mit Brief ausgeliefert....den Part der offenen Leistungseintragung liegt bei Dir dann selber und deinen Connection's
dann bin ich ja mal gespannt wie lang du auf den Brief wartest!!!
ein halbes Jahr tipp ich jetz mal !!!
bei meiner 2009er 310er TXC sind 20 kw im Brief eingetragen!!!
Habe Gestern die TXC geholt! Der erste Eindruck ist überwältigend. Der Motor dreht mich ordentlich Dampf hoch. Die Kupplung ist etwas lauter vermutlich liegt das Aluminiumkorb wie er in der TC 250 verbaut ist. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, da ich sie noch einfahre. Brief ist beantragt.
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Also der Brief kostet €500,--. Ansonsten brauchst Due eine Lichtmaske, Rücklicht und einen beleuchteten Tacho und Blinker. Mir ist eigentlich nur der Brief wichtig damit ich die Kiste gegen Diebstahl versichern kann!
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Ich stehe vor der Entscheidung eine 310er ab Modelljahr 2011 zu kaufen. Die Frage ist nur, TE oder TXC? Ich hatte eigentlich vor, an ein paar regionalen Enduroveranstaltungen teilzunehmen. Lohnt sich da der Aufwand mit der TXC?
hallo,
nö lohnt sich ziemlich sicher nicht, wie gesagt der Brief kostet 500 euro aufpreis (wenn man gut verhandelt is der Brief dabei)
du brauchst alle anbauteile weil die TXC kommt wie ein crosser aus der Kiste raus.
wahrscheinlich kostet dich die TXC auch mehr wie die TE weil die TXC für den amerikanischen Markt gedacht ist und hier der ZUPIN deinem Händler keinen allzugroßen Preisnachlass geben kann.
nimm ne 2011 oder 2012 TE damit fährst du auch sehr gut
Also die TXC hat ein hochwertigeres, aber härteres Fahrwerk. Closes Cartdridge vorne. Der Motor ist um einiges schärfer als der von der TE. Ansonsten hast du ein 18" Hinterrad und 6 Gänge wie bei der TE. Ein Cross-Country Modell halt. Von den TXC 2012 gibt es laut Zupin nur 6 Stück in Deutschland. Drei fährt Zupin selber, zwei sind bei einem Händler, davon ist eine an ein Fahrer verkauft, eine hält er sich zurück und eine fahr ich. Also an eine 2012 er solltest du nur schwer herankommen.
Preislich ist die TXC genauso teuer wie die TE. (inkl. Rabatt!!)
Wenn du nur Enduro fahren willst musst du entscheiden ob du mit dem härteren Fahrwerk zurecht kommst und ob der Aufwand mit Umbau und Brief sich für dich lohnt.
Ich wollte halt ein anderes Fahrwerk in meine TE einbauen, das wäre dann für mich genauso teuer geworden, also hab ich mir die TXC zugelegt.
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer