Wo is'n...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Vor allem der letzte Abschnitt wirkt richtig ausgefeilt... ..., nicht abgeschrieben, oder
Danke.
Nö - is nirgends abgeschrieben. Ich hatte dabei gerade ein eigenes Erlebnis vor nicht allzu langer Zeit in einem anderen Forum im Kopf.

Da gings ähnlich zu und wir hatten eben genau die gleichen Rezepte dagegengesetzt, wie sie sich hier gerade abzeichnen: Unterforen bilden, schärferes Regelwerk... kurz - man spaltete eine ohnehin schon bröckelnde Truppe künstlich noch weiter auf als sie sich das auf natürlichem Weg selbst schon zugefügt hatte und beschleunigte das Unausweichliche damit nur, statt es einzudämmen.

Is irgendwie der Lauf der Dinge. Jede gute Zeit hat ihre Spanne und ihren Raum und kann mit dem dazugehörigen Akteuren und Erlebnissen ein gewisses Publikum an sich binden. Das beinhaltet sowohl Anfang, Zenit wie auch das unweigerliche Ende.
Versuche einer künstlichen Verlängerung gehen meist daneben. Wobei ich nicht weiß, wo in diesem Raum wir uns mit der ganzen Supermoto-Geschichte hierzulande gerade befinden.

Tatsache ist aber, dass immer mehr Strecken dicht gemacht werden oder wo sie noch offen sind, das Treiben immer mehr zugunsten anderer Sportarten (meist Karts) eingeteilt wird - das ist sicher der Kern der ganzen Sache und auch Uli sagte ja schon, dass es da an Nachwuchs mangelt.

Es kann sich kaum einer leisten, übers Jahr kreuz und quer durchs Land zu reisen, um die paar weit verstreuten Strecken abzuklappern und regelmässig zu trainieren.
Der Aufwand an Zeit und Geld sprengt da einfach den Rahmen eines einfachen Hobbys für Normalverbraucher - gerade in diesen Zeiten.
Und einen ganzen Lebensabschnitt nur auf die eine Sache auszurichten um da mitmachen zu können is auch nich jedermanns Sache.

Wenn ich sowas anfange, dann nicht halbherzig sondern mit vollem Einsatz - oder ich lasse es ganz - wobei ich damit gleich in der Überleitung zum nächsten Thema bin:
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, aus diesem Forum hab ich vielleicht mal ne Handvoll Jungs jemals auf der Strecke gesehen... so viele Supermoto-Strecken-Heizer-Dummbabbler kanns ja hier garnicht geben ;)
Was heißt denn schon "auf der Strecke gesehen"... es maßen sich hier wohl einige an, nur weil sie mal auf ner Strecke rumrollern, sich im Lichte der wenigen zu sonnen, die das richtig draufhaben und ohne Schonung von Mensch und Material voll reinhalten auf so ner Strecke - mit allem drum und dran und nicht mal eben die Sonntags-Sumo ein paar Runden über die lokale Kartbahn schieben um nachher sagen zu können, dass man ja nur Strecke fährt, um anderen gegenüber den Anschein zu geben, man gehört zu den Kennern und Könnern der Szene um hier im Forum bei Diskussionen über das Thema den dicken Wilhelm zu markieren.

Ich will hier bewußt keine Namen nennen, doch werden sich wohl einige bei der Beschreibung wiederfinden, die nur zu gerne ein anderes Bild von sich zeichnen wollen.

Tatsache ist, dass Supermoto nicht über die ausreichende Popularität verfügt, um es einer breiteren Masse zu ermöglichen, das in ihrer näheren Umgebung ausreichend gut trainieren zu können und daher reicht es vielen, bzw. arrangieren sich die meisten wohl damit, ein bisschen Supermoto für sich auf öffentlichen Strassen zu mimen - wer will denjenigen daraus einen Vorwurf machen ?

Die Industrie hat das jedenfalls schon erkannt und bedient genau diesen Markt, denn da stecken die Absätze...

... to be continued... ;-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:... und wenn so leute wie der DHX und co gehen machts hier ja gar kein spaß mehr :cry: :oops:

MfG Jonas
Danke für die Blumen ....aber ich sehe das a bissl anders....ich bin hier aktiv wegen der Marke Husqvarna und weil Endurofahren, früher MX und mittlerweile SuMo mein Hobby ist.....warum sollte ich oder jemand anderes hier aus dem Forum gehen, wegen irgendwelchen Spinnern die hier ihr Unwesen treiben....die kommen und gehen....immer wieder mal

...hust....und das hier immer mal wieder Diskussionen auftauchen ist doch ganz normal....

Ich bin hier um anderen Leuten mit meinem "Halbwissen".... :lol: ...zu helfen, klar der eine oder ander Joke ist immer mal mit dabei....aber das muss man(n) lernen zu verstehen, es gibt viele die viel zu Ernst an die Sache hier ran gehen.....

Lieber mal nen kräftigen Zug :kiff: nehmen und gut ist....

Ach ja und das hier extra eine Bereich DuaL/Strassenstruller aufgemacht werden soll ... sehe ich nicht so...warum....wie oben geschrieben hier geht es um HUSQVARNA, wo jeder einzelne seine Maschine bewegt sollte jedem selber überlassen sein, wir versuchen nur diejenigen über Vor- und Nachteile aufzuklären auch wenn öfter's mal im harte Worte Modus geschrieben wird.....na und was soll's....kann denn keiner mehr mit Kritik umgehen....wenn ich Sch**** geschrieben habe und es falsch war, dann stehe ich dazu, entschuldige mich und gut ist.....anders rum genauso....jeder wird sich virtuell auf die Schulter klopfen können, wenn er einem anderem User bei einem schwerwiegendem Problem helfen konnte....

Also in diesem Sinne....

keep smiling :evil1:
Antworten