Wheelen mit gedrosselter 125er?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

richix835
HVA-Neuling
Beitrag von richix835 »

hmm find so ein training schon recht intressant.
Wie viel Fahrerfahrung muss man den haben um da normal mitmachen zu können ?
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Ansich nicht extrem viel.
Wenn man im Straßenverkehr zurechtkommt, kann man auch so ein Training machen.
Es gibt auf jeden Fall erst ein paar Grundübungen bei dem training, die man soundso immer mal auf nem Parkplatz machen sollte, wie z.B. Kreise fahren mit Lenker am Lenkanschlag...
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ey sagt ma, habt ihr alle zu viel geld???

ich hab mirn ast gefreut, als ich meine 125er hatte! ihr überlegt hier nur, wie ihr sie am schnellsten wieder verschrottet! so viel dummeit, da muss man den ganzen tag ins genick springen.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Genau so seh ich das auch.

Bei "Stunts" hätt ich viel zu viel schiss mich oder mein Mopped ernsthaft zu verletzen/beschädigen.

Was bringts euch?!
Racinghead^^
HVA-Ersttäter

Beitrag von Racinghead^^ »

fun! und zwar ohne ende, ich respektier die meinung derer, die es für gefährlich halten, da kann man das auch von denen erwarten, viel geld brauch ich dazu nicht, hab meine wre mit 18.000 km + hgs +35er für 1.100 gekriegt, verkleidung am ende, die spuren der vergewaltigung vom vorbesitzer musst ich zwar alle ausbügeln, aber dabei geht beim mir bis jetz nur kupplungslamellen, kettensatz, nummernschild und blinker drauf, genau wie die verletzungen von 2 latzern,
ich hab dabei genausoviel spaß wie der crosser überm table, der endurist beim hillclimb (mach ich natürlich auch gern) und der sumo-racer beim drift, wir nehmen alle unsere risikos in kauf, und meine meinung ist lebe jeden tag als wärs dein letzter, respektiere dabei aber dein leben und das deines umfelds... man kann immerhin auch morgen vom bus überfahren werden usw. und emti du fährs doch ne wr 360, oder nit? :lol: bin sowas zwar noch nit gefahrn aber denk das vorderrad verweigert ständig ungewollt bodenkontakt...will dir nix böses aber is das nich so? :lol:
die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
WRE 125 + HGS + Mikuni TM35...
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

emti hat geschrieben:ey sagt ma, habt ihr alle zu viel geld???

ich hab mirn ast gefreut, als ich meine 125er hatte! ihr überlegt hier nur, wie ihr sie am schnellsten wieder verschrottet! so viel dummeit, da muss man den ganzen tag ins genick springen.
beim endurofahren gehört ein kontrollierter wheelie mit zu den grundvoraussetzungen und sollte somit auch geübt sein. es gehört einfach zur fahrzeugbeherrschung sowas halbwegs zu können.

ob das zum posen auf der straße sein muss sei mal dahingestellt.

ich hab mich vor einem jahr auch über meine neue gefreut. sieht jetzt leider nicht mehr so jungfräulich aus, weil ich sie für das einsetzte für das sie gebaut wurde.
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ja, beim Endurofahren mag das sicher von Vorteil sein.

Der Großteil, der das lernen will, sind aber 16-Jährige, die gerade ihr Moped bekommen haben. Und als ob ne Husky nicht schon gut genug wäre, muss man noch Wheelies vor der Eisdiele ziehen, damit man der Oberkönig ist.

Ganz ehrlich: Ich würds auch gern können zum Posen, sieht einfach geil aus. Ich nehm mir jedes Mal vor, mit der 360 Wheelies zu üben. Da muss man ja nicht mehr machen, außer Gas geben (man kann sie natürlich auch so fahren, dass das Vorderrad nicht ständig hochkommt, so mach ich das bis jetzt. Halt die ersten drei Gänge früh hochschalten ^^).

Allerdings krieg ich jedes Mal Schiss. Wenn ich nur dran denke, dass ich damit die ganze Arbeit und das Geld kaputt mache, die ich da reingesteckt hab... Ne danke. Da lass ich das Posen halt dann beim vorbei fahren :-P
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
me109

Beitrag von me109 »

Master_of_Rolex hat geschrieben:Ja, beim Endurofahren mag das sicher von Vorteil sein.

Der Großteil, der das lernen will, sind aber 16-Jährige, die gerade ihr Moped bekommen haben. Und als ob ne Husky nicht schon gut genug wäre, muss man noch Wheelies vor der Eisdiele ziehen, damit man der Oberkönig ist.

Ganz ehrlich: Ich würds auch gern können zum Posen, sieht einfach geil aus. Ich nehm mir jedes Mal vor, mit der 360 Wheelies zu üben. Da muss man ja nicht mehr machen, außer Gas geben (man kann sie natürlich auch so fahren, dass das Vorderrad nicht ständig hochkommt, so mach ich das bis jetzt. Halt die ersten drei Gänge früh hochschalten ^^).

Allerdings krieg ich jedes Mal Schiss. Wenn ich nur dran denke, dass ich damit die ganze Arbeit und das Geld kaputt mache, die ich da reingesteckt hab... Ne danke. Da lass ich das Posen halt dann beim vorbei fahren :-P
mit 16 zahlt das papa und dann ist es nicht so schlimm.... (jedenfalls hab ich bei manchen das gefühl als ob es egal wäre...)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

me109 hat geschrieben: mit 16 zahlt das papa und dann ist es nicht so schlimm.... (jedenfalls hab ich bei manchen das gefühl als ob es egal wäre...)
Wat.... :gangsta:

mein Vater hätte mir in den Arsch getreten....hab mir damals alles selber dazu verdient....Nebenjob...Bau und so...mit nem Kolbenfresser an der 80er DT....zwei Monate konnte ich net fahren, da ich mir die 500 DM erst verdienen musste.... :-?

Soviel zum Thema ... :roll:
me109

Beitrag von me109 »

DHX_77 hat geschrieben:
me109 hat geschrieben: mit 16 zahlt das papa und dann ist es nicht so schlimm.... (jedenfalls hab ich bei manchen das gefühl als ob es egal wäre...)
Wat.... :gangsta:

mein Vater hätte mir in den Arsch getreten....hab mir damals alles selber dazu verdient....Nebenjob...Bau und so...mit nem Kolbenfresser an der 80er DT....zwei Monate konnte ich net fahren, da ich mir die 500 DM erst verdienen musste.... :-?

Soviel zum Thema ... :roll:
bei mir ist es genau so gewesen wie bei dir, aber bei manchen stuntfahrern hier scheints net so zu sein.... ich warte auf den eintrag im unfallthread....
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Gangbang hat geschrieben:Ich kann dich "beruhigen", ja es ist normal dass es einen beim Wheelylernen mindestens einmal legt. Und wer behauptet er kann es richtig ohne sich ma richtig auf den Arsch gelegt zu haben, der hat keine ahnung.
Ich find es reizt einen sehr, aber gefährlich ist es, keine Frage. Und naja, ich würd an deiner Stelle die Finger davon lassen. Glaub mir. Oder du machst deine eigenen Erfahrungen damit.
das finde ich auch blödsinn. Ich bin der meinung, mann sollte es üben aber in maßen. Dann lernt man das moped besser kennen und man kann in extremsituationen besser reagieren. Gerade wie ich, hauptsächlich im gelände unterwegs bin, geht doch öfters mal das vorderrad hoch, da ist es schon gut, wenn man weis was zu tun ist.

Oder die sm fahrer unter uns. Die kiste geht doch hoch sobald man gas aufreist (nicht unbedingt 125er ;-) ) dann man man das kontrolieren und kippt nich über oder ähnliches.......

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Erst mal vielen Dank für die vielen Meinungen die ja echt auseinader gehen.

Von mir aus gesehe ist es so, das ich das weder zum posen noch zum kaputtmachen meines Mopeds praktizierne will. Ich fahr viel MTB Fahrrad, unter anderem auch Marrathons und wheelen is einfach das geilste was es beim Fahrrad fahren gibt.

Das würde ich auch gerne mim Moped können, um das mal klar zu stellen.

Desweiterne bekomm ich genau so wenig in den Arsch geschoben. Ich hab mir mein Hobel 3 Jahre lang hart erspart und erarbeitet.

Das mit dem Training find ich richtig gut. Ich werd jez mal nachschauen wo und wann die Trainings stattfinden und ja dann werd ich so n Training mal machen. Vielen Dank für den Tipp, bevor ich meine schrott, fahr ich mit dene ihren.

Gruß
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Gern geschehen, gute Entscheidung, viel Spaß dabei 8-)
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

erstens... beim endurofahren muss man eig nur relativ kurze wheelies hinlegen also was eig jedem möglich is ohne das es ih hin haut, werd aber wohl fast jeder können der ernsthaft im geände fährt ;)... ABER i mein a so a eisdiele is shco a stück länger... da muss ma scho üben... xD:D

zweitens... die die emti sagen das seine 360er so leicht hoch geht... die ham einfahc keine ahnung! eine 360er wird nämlich nit mim wheelie rumgefahren...
eine 360er is einfach cool 8-) egal ob mit oder ohne wheelie und der sound...
einfach unbeschreiblich.. damit kamman vor der eisdiele posen ;)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

fahr ma ohne esd an der eisdiele vorbei! :lol:
is mir ma abgefallen...hab ne dann lässig untern arm geklemmt!

sinisalo: du verdienst dein geld hoffentlich selber! dann kannstes auch zerstören wie du lustig bist.

natürllich fahr i auch ma aufm hinterrad, aber nur kurz und nur sehr wenig. passiert mir auch des öfteren bei der duc. aber da bin i vllt. 10cm weg vom boden. das ja nu keen wheelie! das eher zu viel dampf :twisted:
Desmoquattro 4 ever

Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

naja... bin eher für dei 360er als für die duc... die hat nämlich zu viele takte...
;)
Livesit
HVA-Driftkönig
Beitrag von Livesit »

langsam rantasten.. aber wers können will, wird sich auch mal latzen...

vorteil is hier n ori heck. kumpel ist auch oft hinten abgesprungen, jedoch ist nix kaputt geworden weil sie am heck "weiterläuft" und evtl nur die kennzeichenbeleuchtung kaputt geht...

habs gedrosselt auch im 2ten geschafft. hintere fußrasten sind auch von vorteil. aber vorsicht ! dann kann man nicht bremsen..

würde mit ca 5kmh im erstem fahren, kupplung schleifen, nicht komplett ziehen.. gas aufdrehen und kupplung schnell loslassen. dabei arme gestreckt lassen und im richtigem moment bissl am lenker ziehen...

anfangs erschrickt man, so dass die füße baumeln. aber irgendwann hat man auch das unter kontrolle.
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

@ Levisit

Ja genau so wars bei mir gestern ich hatte so schiss -.- ohne scheis.
Dann dacht ich mir auch ja oke auf die Soziusrasten zu stehen aber ja wie gesagt dann kannst de halt nicht bremsen auser vorne :roll: haha :D

Joa oke dann werd ich es entweder so mal probieren oder eben auf August warten bis der Typ von den Wheely Days nach Stuttgart kommt.

Danke!

Gruß

Husky18000

PS: Da fällt mir grad ein das ich ja n Ori Heck dran hab, warum genau is das jez von Vorteil?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

siehst du genau das hab ich mit unvorhersehbaren situationen gemeint ;)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

im direkten vergleich spring i lieber auf die duc!
als beschleunigungsjunk ists einfach cooler :lol:

zum heck: das eine bricht wie's andere...völlig egal...
Desmoquattro 4 ever

Antworten