Seite 3 von 3

Verfasst: 02.05.10 - 12:17
von QAB
@ quiksilverHusky was is wenn ma die ALS nich ausleert ?

Verfasst: 02.05.10 - 12:29
von quiksilverHusky
QAB hat geschrieben:@ quiksilverHusky was is wenn ma die ALS nich ausleert ?
Dann kann es passieren, das sie nicht mehr aufgeht und unten bleibt, auch wenn sie auf gehen muss. Weil sie so verstopft ist, also immer schön säubern :D

Verfasst: 02.05.10 - 12:31
von QAB
wie säuberst du die ? hmmm mit ausleeren meinst warscheinlich den schlauch der mit nem Stopfen zugemacht is aufmachen !?

Verfasst: 02.05.10 - 12:41
von quiksilverHusky
QAB hat geschrieben:wie säuberst du die ? hmmm mit ausleeren meinst warscheinlich den schlauch der mit nem Stopfen zugemacht is aufmachen !?
Also ich nehm den ganzen schlauch dann immer ab und blas den misst mit einem kompressor raus ;)

Verfasst: 02.05.10 - 12:44
von QAB
asso ok muss ich bei meiner dann woll auch mal machen !

Verfasst: 02.05.10 - 14:07
von Don
Wegen der Standfestigkeit nochwas:
Wenn du die Kiste tatsächlich auf 80km/h drosseln lässt, kommt vorne eine Beilagscheibe in den Krümmer, die den Motor mechanisch drosselt. Das heißt die Kiste dreht zäh und nicht über schätzungsweise 9000U/min. Solange sie gedrosselt ist fährst du den Motor auch nicht so schnell kaputt, da brauchst du dir weniger Sorgen machen. Erst wenn sie offen sind drehen die so hoch dass sie das nicht lange aushalten. Gedrosselt hab ich mit 16 regelmäßig Kilometerweit Vollgas gegeben und hatte nie was. :twisted:

Wichtig ist wie der Master schon schrieb dass du sie immer schön bis zur Betriebstemperatur warmfährst und regelmäßig din Getriebeöl wechselst (alle 5000km). Ansonsten ist der Motor gedrosselt unkompliziert. ;-)

Verfasst: 02.05.10 - 16:09
von Gangbang
Hab auch offen kilometerweise vollgas gegeben und nie nen Fresser gehabt, weder bei der Gasn noch bei der kleinen wre. Aber guut xD, hast im endeffekt scho recht

Verfasst: 02.05.10 - 16:18
von QAB
hmmm wieso solltest du auchn fresser kriegen wennst vollgasgibst ? geht ja bei ner Mito,Rs oder NSR auch ! Denk eher das sich da die ganzen Motorlager auf die Drezahl einlaufen etc. Weil der Husky Motor auf Lastwechsel und so ausglegt is ! Is ja eigentlich n Cross motor !

Verfasst: 02.05.10 - 16:27
von Don
Mito, RS & Co. halten offen genauso wenig bei dauerhaftem Vollgas. Schon wieder ein Mythos!

with mythbusting regards,
:king: Don

Verfasst: 02.05.10 - 16:30
von bosshoss355hp
Na, dann fragt doch mal einer die Mythbusters :-P
Sorry, für OT

Verfasst: 02.05.10 - 16:37
von QAB
Ja kann scho sein das die auch net lang halten ! Aber ihr stellt des alle ja so hin als würd ma gleichn Fresser kriegn wenn mal Länger vollgasfährt :D

Verfasst: 02.05.10 - 16:47
von Assasine
bosshoss355hp hat geschrieben:Na, dann fragt doch mal einer die Mythbusters :-P
Sorry, für OT
Pff, Kindergarten.

Ich find die Milfbusters geiler xD

Zum Thema:

Ne Faustregel besagt maximal solange auf Vollast fahren wie man die Luft anhalten kann. Ich denke damit is man gut dabei.

Verfasst: 02.05.10 - 17:04
von QAB
Muss ma ja selber wissen wie ma sei Moped fährt !

Verfasst: 02.05.10 - 17:27
von Bieler_92
mit vollgas ist nit gemeint... in der stadt von ampel zu ampel heizen sondern so richtig schön auf vollgas bleiben das es einem shcon fast weh tut wenn se so richtig ausdreht...
dann geht die auch kaputt ;)

wenn mans nicht glaubt kann man mich gerne anrufen ;) ich komm dann vorbei und probier das mal :D

Verfasst: 03.05.10 - 16:36
von supermoto125ccm
@Bieler_92
aber nur wenn du mit deiner eigennen maschine kommst und das ausprobierst :biker: :rh:

Verfasst: 03.05.10 - 17:08
von Bieler_92
@ supermoto125ccm

aber nur wenn du mein schaden mit deim eigenen geld bezahlst :heba: :biker: