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Verfasst: 24.02.10 - 18:05
von Mike@Huski
Also zum DZB kann ich sagen das es sicher nicht geht hab genau das bekannte Kabel auch i wann mal Gefunden da ich noch son scheiß Teil von meiner Rollerzeit hatte es funkt zwa wie blöde aber sie dreht genau so hoch es is etwa so als würde das Zündkabel locker sein also es macht nicht viel aus! Über 110 bist du damit und auch mit der ALS abklemmen geht meine noch 120 Lt. Also kak dich nicht ins Hemd mich haben se schon 2 mal angehalten und was du machen kannst Überzeugt reden und wenn sie es doch erfahren musst du halt damit leben! Und halte nur an wenn se dein Nummernschild sicher haben nachts einfach Licht aus und rauf das Nummernschild!

Verfasst: 24.02.10 - 19:50
von chees
" Und halte nur an wenn se dein Nummernschild sicher haben "
und wenn du denkst sie haben es nicht, und sie haben es!
o.Ô
^^
Verfasst: 24.02.10 - 19:55
von Bieler_92
dann drosselst es eben zu hause... dann können die nix machen
außer se ham n bild von dir...
Verfasst: 28.02.10 - 18:19
von Mike@Huski
Du musst den Schein dann soweiso abtreten weil Fahrerflucht viel schlimmer ist. Naja ich mein das so du siehst so von weitem sag mal 200m oder so drehst halt um musste auch mal anhalten wegen nem Verkehrsunfall da hatten se mich fast.
Verfasst: 02.03.10 - 20:04
von SACHS
achso ok
Verfasst: 02.03.10 - 20:15
von Bieler_92
tja... ich kenne mehrere... zT auch extreme scootertuner xD:D:D die sind davon gefahren und ham se gedrosselt... der typ musste nur zahlen weil er einmal af der flucht entgegen ner einbahnstraße gefahren is...
Verfasst: 05.03.10 - 18:42
von SACHS
auch ne lösung

Verfasst: 05.03.10 - 21:49
von Legendkiller8392
jaja die strafzettel -.- kann ich n lied von singen

naja zum thema is mir eingefallen das es anleitungen zum selber bauen eines dzb für die simmi (für die leute aus den alten bundesländern: simson (einfach ma googeln wers nich kennt)) gibt^^ vllt. lässt sich das ja übertragen. weiß nich mehr genau wie aber ich glaube der strom, des zündkabels wurde dabei von einem poti begrenzt. wenn das thema noch aktuell is kann ichs ja nochma raussuchen ;) n kumpel hat das teil drin und funzt
auch und zum schluss noch ein verteidigendes wort für unseren mofafahrer^^ (off topic): ich kenn das wie gesagt vonner simme und ihr habt keine ahnung was für freaks da tuning-zeugs für entwickeln^^ ich denke da an den weit verbreiteten 130ccm membraner (33 ps!!), 5 gang getriebe, zentralfederbein, blablabla... gibt etliche motoren die weit über den topspeed der husky kommen (traurig wie es ist

) eine bekannte tuning firma arbeitet am bisher größten hubraum kit für ne s51... 190ccm

ohne worte^^ also lasst den jungen vllt. zieht er euch ab ;) 150kmh sind schon kein problem mehr
Verfasst: 06.03.10 - 23:05
von SACHS
Endlich noch einer, der auch noch für Mofa/Moppeds Einsatz zeigt
Aber ich wurde ausgelacht -.-
Fahr zwar keine Simme, aber ne Hercules GT mit nem 80ccm Membraner, 21er Gaser, angemessener Übersetzung, 22er Ass und natürlich nen gescheiter Luftfilter und habe mir sogar extra noch Halterungen für Scheibenbremsen gebaut und und mehrere Rahmenverstärkungen gebaut und verschweißt und noch das Gewicht mimimiert (54 KG) . Aber ich weiss nicht ob das hier jemaden interessiert bzw. jemand was mit anfangen kann. Ehrlich gesagt weis ich nicht, ob man das mit ner gedrosselten Husky vergleichen kann aber ist ja jetzt auch ega!!
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Zu dem DZB noch irgendwelche Leute, die Erfahrungsberichte loswerden möchten?
Verfasst: 06.03.10 - 23:16
von clem-bo
jo... dann fahrst halt mit deinem GT 100kmh und durch ne kurve dann wieder 30 und nach der kurve wieder schneller..
und dann fährst mit der gedrosselten husky 100 und durch die selbe kurve 80 und dann wieder 100
es geht nicht nur um leistung!
aber das du die bremsen optimiert hast find ich echt klasse

..die meisten rollerspinner fahren 90 mit bremsen für 25
Verfasst: 06.03.10 - 23:32
von Don
SACHS hat geschrieben:Ehrlich gesagt weis ich nicht, ob man das mit ner gedrosselten Husky vergleichen kann aber ist ja jetzt auch ega!!
Es ist doch immer wieder das gleiche.
A cir-cle of life!
Verfasst: 06.03.10 - 23:45
von SACHS
DON, die Sache ist doch jetzt geklärt oder? Weil langsam wirds kindisch, oder?
Es geht hier nicht um ein Mofa im Vergleich mit ner gedrosselten sm 125, weil eigentlich war das nur aus "Jucks un Dollerei" gesagt und ist jetz finde ich, genug.
Das Thema geht ja um den DZB ?!
Verfasst: 07.03.10 - 00:17
von Don
SACHS hat geschrieben:Weil langsam wirds kindisch, oder?
Und
wer schreibt das hier
wem?
ZUM THEMA:
Ich denke, zum Thema Drehzahlbegrenzer müsstest du doch mittlerweile hinreichend in Sachen pro/contra informiert sein. Oder gibt es da noch Klärungsbedarf?
Wenn du auf eine temporäre Drosselung aus bist, warum auch immer, ist das Abklemmen der ALS, wenn sie geschlossen ist (also während Standgas), sehr wirkungsvoll (besser gesagt nimmt einiges). Bei höherer Drehzahl kann sie nicht mehr aufmachen weil sie kein Signal mehr bekommt und blockiert quasi den Resonanzeffekt des Auspuffkrümmers. Kurz um, die Kiste läuft relativ unauffällig ziemlich beschissen.
Gruß,

Don
Verfasst: 07.03.10 - 00:29
von SACHS
Ok, das hört sich auch wirksam an.
Verfasst: 07.03.10 - 10:08
von Bieler_92
also ich hab noch son ding io rumliegen ich test das jetz einfach mal ...
vorher muss ich des ding auf alle fälle noch finden... xD:D:D
Verfasst: 07.03.10 - 14:31
von SACHS
dann Schreib ma nen Ergebnis rein obs klappt oder nicht
Verfasst: 07.03.10 - 15:30
von Mike@Huski
Wie oft noch die scheiß drosseln vom Roller bringts nichts naja
Verfasst: 07.03.10 - 19:27
von Husqvarna-drivver
@ Don
Wie würdest du das mit der Als denn anstellen? Ich hab das auch schonmal vorgehabt, und jetzt wäre gerade der richtige Zeitpunkt, da das Moped sowieso zerlegt ist.
Welches Kabel ist da denn das richtige? Ich hatte vor bei dem entsprechenden Kabel 'nen Schalter dazwischen zu löten und den dann unauffällig irgendwo zu verstecken.
Verfasst: 07.03.10 - 20:01
von Don
Sollte lt. Schaltplan ein zweidrahtiges Kabel mit einem weißen und einem blauen Draht sein. Oder eben du klemmst den ganzen ALS Motor ab. Ich kann aber in den nächsten Tagen gerne mal vorher bei meiner Kleinen nachgucken.
Verfasst: 07.03.10 - 21:24
von Husqvarna-drivver
Alles klar, wäre super wenn du das machen könntest.
Schaltplan liegt gerade in der Gerage, deshalb werde ich auch morgen mal selbst schauen.
Schonmal danke im Vorraus!
