Verfasst: 01.02.10 - 22:03
am TE federbein gehts glaub nich! nur am ori 125er Dual
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clem-bo hat geschrieben:am TE federbein gehts glaub nich! nur am ori 125er <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>
Schmerz lass nach...clem-bo hat geschrieben:dann musste die federvorspannung erhön
ja hilft a nix beim 125er und höhe verändert sich ja nich.clem-bo hat geschrieben:dann musste die federvorspannung erhön
hast du bestimmt scho gemacht :) glaub ich dir ;)Don hat geschrieben:Oh mann, ich kann echt nicht mehr...![]()
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Weiter so, Mädels! Ihr seid die besten!
Und dann wird wieder behauptet, die Straßenlage mit einem TE Federbein sei sooo schlecht, weil das FB nix taugt...
Kleiner Tip am Rande: Und wenn die Erhöhung der Federvorspannung bis zum Anschlag nix hilft, würde ich noch den Gasbehälter mit dem 3fachen Druck an max. Erlaubtem reinpressen. Dann is' alles bestens!
?!Don hat geschrieben:Schmerz lass nach...clem-bo hat geschrieben:dann musste die federvorspannung erhön
wenn ich das noch richtig im Kopf hab muss man die Vorspannung erhön bis, wenn der Fahrer mit voller montur drauf sitzt, das Hinterrad ca 10cm einfedert! ..was soll man sonst tun wenn man drauf sitzt und das Hinterrad schleift am Heck???Frankenland18 hat geschrieben:wenn ich net drauf sitz himmelhoch und geht dann voll rein..
naja also ich bin groß und wieg ca 90 kg und bei mir siehts eifnach nur kacke aus wenn da nix gemacht is...clem-bo hat geschrieben:?!Don hat geschrieben:Schmerz lass nach...clem-bo hat geschrieben:dann musste die federvorspannung erhönwenn ich das noch richtig im Kopf hab muss man die Vorspannung erhön bis, wenn der Fahrer mit voller montur drauf sitzt, das Hinterrad ca 10cm einfedert! ..was soll man sonst tun wenn man drauf sitzt und das Hinterrad schleift am Heck???Frankenland18 hat geschrieben:wenn ich net drauf sitz himmelhoch und geht dann voll rein..
aber ich werde auch gerne eines bessere belehrt! .. es haben nich alle die möglichkeit auf ner Cross oder Enduro groß gezogen zu werden![]()
Das stimmt nicht ganz. Mit der Federvorspannung regelst du erstmal den Negativfederweg des Motorrads ohne Fahrer. Der sollte bei einer Enduro so zwischen 25-30mm betragen.clem-bo hat geschrieben:wenn ich das noch richtig im Kopf hab muss man die Vorspannung erhön bis, wenn der Fahrer mit voller montur drauf sitzt, das Hinterrad ca 10cm einfedert! ..was soll man sonst tun wenn man drauf sitzt und das Hinterrad schleift am Heck???
pfft..Don hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz. Mit der Federvorspannung regelst du erstmal den Negativfederweg des Motorrads ohne Fahrer. Der sollte bei einer Enduro so zwischen 25-30mm betragen.clem-bo hat geschrieben:wenn ich das noch richtig im Kopf hab muss man die Vorspannung erhön bis, wenn der Fahrer mit voller montur drauf sitzt, das Hinterrad ca 10cm einfedert! ..was soll man sonst tun wenn man drauf sitzt und das Hinterrad schleift am Heck???
Dann gehst du her und setzt dich drauf. Hier solte das Mopped wie du richtig gesagt hast ca. 95-100mm einfedern.
Stimmt das erste (und das stimmt normalerweise), aber du federst mit dem Mopped zu sehr ein, brauchst du härtere Federn!
Nachzulesen ist das hier:
http://www.pepe-tuning.de/html/fahrwerk-setup.html
Trotzdem habe ich oben mit dir den falschen kritisiert. Da gehören andere auf den Scheiterhaufen als du...wenn du weißt, wen ich meine...
(nein, ich nicht!)
Mit pazifistischem Gruß,
Don