Federbein

Jeder fängt mal klein an....

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clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

am TE federbein gehts glaub nich! nur am ori 125er Dual
Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

clem-bo hat geschrieben:am TE federbein gehts glaub nich! nur am ori 125er <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>

hmm ok danke. ich weiß grad gar net ob ich n TE hab >.<

ist baujahr 98 und so blau eloxiert und goldener kühler, zug druckstufe verstellbar und ca 20 mm länger als des 125er.

ich mach mal bilder bzw baus mal raus und probiers aus.
ist des dann ja wenn ich net drauf sitz himmelhoch und geht dann voll rein.. :cry:

ist halt wenns so rumsteht dann sau auffällig.
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

dann musste die federvorspannung erhön
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Don
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Beitrag von Don »

clem-bo hat geschrieben:dann musste die federvorspannung erhön
Schmerz lass nach... :kadw:
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Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

clem-bo hat geschrieben:dann musste die federvorspannung erhön
ja hilft a nix beim 125er und höhe verändert sich ja nich.
zudem ist die vorspanung des erste was ich veränder bevor ich mir solche gedanken mit höherlegung macht ;P
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

ACHTUNG fahrwerksspezialistenthread . KINDER-NICHT NACHMACHEN :ang:
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Don
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Beitrag von Don »

Oh mann, ich kann echt nicht mehr... :rofl: :arrow: :kadw: :arrow: :rofl: :arrow: :kadw: :arrow:

Weiter so, Mädels! Ihr seid die besten!
Und dann wird wieder behauptet, die Straßenlage mit einem TE Federbein sei sooo schlecht, weil das FB nix taugt...

Kleiner Tip am Rande: Und wenn die Erhöhung der Federvorspannung bis zum Anschlag nix hilft, würde ich noch den Gasbehälter mit dem 3fachen Druck an max. Erlaubtem reinpressen. Dann is' alles bestens!
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Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

Don hat geschrieben:Oh mann, ich kann echt nicht mehr... :rofl: :arrow: :kadw: :arrow: :rofl: :arrow: :kadw: :arrow:

Weiter so, Mädels! Ihr seid die besten!
Und dann wird wieder behauptet, die Straßenlage mit einem TE Federbein sei sooo schlecht, weil das FB nix taugt...

Kleiner Tip am Rande: Und wenn die Erhöhung der Federvorspannung bis zum Anschlag nix hilft, würde ich noch den Gasbehälter mit dem 3fachen Druck an max. Erlaubtem reinpressen. Dann is' alles bestens!
hast du bestimmt scho gemacht :) glaub ich dir ;)
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Beitrag von clem-bo »

Don hat geschrieben:
clem-bo hat geschrieben:dann musste die federvorspannung erhön
Schmerz lass nach... :kadw:
?!
Frankenland18 hat geschrieben:wenn ich net drauf sitz himmelhoch und geht dann voll rein..
wenn ich das noch richtig im Kopf hab muss man die Vorspannung erhön bis, wenn der Fahrer mit voller montur drauf sitzt, das Hinterrad ca 10cm einfedert! ..was soll man sonst tun wenn man drauf sitzt und das Hinterrad schleift am Heck???

aber ich werde auch gerne eines bessere belehrt! .. es haben nich alle die möglichkeit auf ner Cross oder Enduro groß gezogen zu werden :-? :cry:
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Beitrag von Frankenland18 »

clem-bo hat geschrieben:
Don hat geschrieben:
clem-bo hat geschrieben:dann musste die federvorspannung erhön
Schmerz lass nach... :kadw:
?!
Frankenland18 hat geschrieben:wenn ich net drauf sitz himmelhoch und geht dann voll rein..
wenn ich das noch richtig im Kopf hab muss man die Vorspannung erhön bis, wenn der Fahrer mit voller montur drauf sitzt, das Hinterrad ca 10cm einfedert! ..was soll man sonst tun wenn man drauf sitzt und das Hinterrad schleift am Heck???

aber ich werde auch gerne eines bessere belehrt! .. es haben nich alle die möglichkeit auf ner Cross oder Enduro groß gezogen zu werden :-? :cry:
naja also ich bin groß und wieg ca 90 kg und bei mir siehts eifnach nur kacke aus wenn da nix gemacht is...
vorspannung hilft shco aber auch net wirklich....
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

Don ...antwort???? :pc1:
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Beitrag von Don »

clem-bo hat geschrieben:wenn ich das noch richtig im Kopf hab muss man die Vorspannung erhön bis, wenn der Fahrer mit voller montur drauf sitzt, das Hinterrad ca 10cm einfedert! ..was soll man sonst tun wenn man drauf sitzt und das Hinterrad schleift am Heck???
Das stimmt nicht ganz. Mit der Federvorspannung regelst du erstmal den Negativfederweg des Motorrads ohne Fahrer. Der sollte bei einer Enduro so zwischen 25-30mm betragen.

Dann gehst du her und setzt dich drauf. Hier solte das Mopped wie du richtig gesagt hast ca. 95-100mm einfedern.

Stimmt das erste (und das stimmt normalerweise), aber du federst mit dem Mopped zu sehr ein, brauchst du härtere Federn!

Nachzulesen ist das hier:
http://www.pepe-tuning.de/html/fahrwerk-setup.html

Trotzdem habe ich oben mit dir den falschen kritisiert. Da gehören andere auf den Scheiterhaufen als du...wenn du weißt, wen ich meine... :tricky:
(nein, ich nicht!)

Mit pazifistischem Gruß,
:prost: Don
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Beitrag von Frankenland18 »

Don hat geschrieben:
clem-bo hat geschrieben:wenn ich das noch richtig im Kopf hab muss man die Vorspannung erhön bis, wenn der Fahrer mit voller montur drauf sitzt, das Hinterrad ca 10cm einfedert! ..was soll man sonst tun wenn man drauf sitzt und das Hinterrad schleift am Heck???
Das stimmt nicht ganz. Mit der Federvorspannung regelst du erstmal den Negativfederweg des Motorrads ohne Fahrer. Der sollte bei einer Enduro so zwischen 25-30mm betragen.

Dann gehst du her und setzt dich drauf. Hier solte das Mopped wie du richtig gesagt hast ca. 95-100mm einfedern.

Stimmt das erste (und das stimmt normalerweise), aber du federst mit dem Mopped zu sehr ein, brauchst du härtere Federn!

Nachzulesen ist das hier:
http://www.pepe-tuning.de/html/fahrwerk-setup.html

Trotzdem habe ich oben mit dir den falschen kritisiert. Da gehören andere auf den Scheiterhaufen als du...wenn du weißt, wen ich meine... :tricky:
(nein, ich nicht!)

Mit pazifistischem Gruß,
:prost: Don
pfft..
auf den scheiderhaufen fürs fragen stellen und seine meinung bringen? kritik is auch nicht angebracht....
wie sozial es doch zugeht.... :Top:
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