Eure Helme

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

SvenA110 hat geschrieben:Hallo,

hab mir den neuen Shoei VFX-W Sabre oder so gekauft, ist der beste Helm den ich bis jetzt gesehen und getragen habe.
Hab 400 Euro bezahlt.
siehe unter dieser Adresse: (bitte Adresse kopieren da ich zu blöd bin den Link richtig einzustellen)
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... ath=/Shops /10207048/Products/Shoei-VFX-W-Sabre/SubProducts/Shoei-VFX-W -Sabre-0001

Übrigens: Ich glaube nicht dass Profis Helme von der Stange haben, wie bei vielen anderen Sachen auch nicht.
Was die Profis haben ist sicher gut aber man kann das nicht 1:1 übernehmen.

Gruß Sven :h:

Dass die Profis was anderes haben, hab ich mir auch schon gedacht.
Wie die Fussballspieler, die haben bestimmt auch keine Kickschuhe von der Stange, sondern Sonderanfertigungen.
Dass alles passt und nichts drückt usw.

Bist du denn zufrieden, mit deinem Shoei.Bin von meinem XR1000 echd zufrieden.

Jetzt noch meine Frage.

Soll ich mir einen Helm in der oberen Preisklasse(Shoei oder 250<)
kaufen oder so 150-200€??
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Huskytuller hat geschrieben:
Wenn ich ein Sicherheitsfreak, oder besser, ein grüner Müsli-Man wie manch temporäre Forums-Forumsnervensäge wäre - würde ich dann Motocross fahren ? :roll:

)
Ja und da sinds sie wieder die flachen bildzeitungsparolen. Schön. Berechenbar und ausrechenbar biste mein spatzel :bdeff: :bdeff:
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Bild

gabs zu Weihnachten, voll geil dem...hat seinen ersten Einsatz schon hinter sich....im Kart :roll:

btw. dem Ralf Schumi hat ne geile Indoorbahn :D
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Ich glaube nicht dass Profis Helme von der Stange haben
Da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg - so weit mir bekannt ist, sind alle Offroad-Pro's mit käuflicher Sicherheitsausrüstung unterwegs.
Überhaupt - einzige Helm-Extra-Wurst im Motorsport, die mir als solche bekannt ist: Michael Schuhmacher.

Jetzt bist Du dran ... 8-)

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Und Bemme ? Isses für Deine Rübe so geil wie zwischen den Schenkeln von Dolly ? :lol:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Jani06 hat geschrieben:

hab mir den neuen Shoei VFX-W Sabre oder so gekauft, ist der beste Helm den ich bis jetzt gesehen und getragen habe.
Hab 400 Euro bezahlt.
siehe unter dieser Adresse: (bitte Adresse kopieren da ich zu blöd bin den Link richtig einzustellen)
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... ath=/Shops /10207048/Products/Shoei-VFX-W-Sabre/SubProducts/Shoei-VFX-W -Sabre-0001

Übrigens: Ich glaube nicht dass Profis Helme von der Stange haben, wie bei vielen anderen Sachen auch nicht.

Wie die Fussballspieler, die haben bestimmt auch keine Kickschuhe von der Stange, sondern Sonderanfertigungen.

Jetzt noch meine Frage.

guck doch einfach auch mal z.B. bei Zupin, welcher dir gefällt :idea: Weil den den du jetzt hast der passt ja mal überhaupt nicht zu einer Supermoto :tztztz:
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

bosshoss355hp hat geschrieben:
Jani06 hat geschrieben:

Hab 400 Euro bezahlt.

Jetzt noch meine Frage.

guck doch einfach auch mal z.B. bei Zupin, welcher dir gefällt :idea: Weil den den du jetzt hast der passt ja mal überhaupt nicht zu einer Supermoto :tztztz:

Genau passt nicht.

Wäre der hier was

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Vom Nikolaus oder so gabs den Hornet, passend zur Moppedfarbe :lol::

Bild

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
bosshoss355hp
HVA-Gott

Wenn er dir gefällt, kauf ihn doch ;-) Nur bei eBay würde ich ihn nicht kaufen, wenn du ihn vllt. umtauschen musst, weil er zugroß/zuklein ist. :Top:
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

bosshoss355hp hat geschrieben:Wenn er dir gefällt, kauf ihn doch ;-) Nur bei eBay würde ich ihn nicht kaufen, wenn du ihn vllt. umtauschen musst, weil er zugroß/zuklein ist. :Top:
Und wenn er da von einem Händler ist hat er die selben rechte wie bei einem Normalen online Händler
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Huskytuller hat geschrieben:
P.S.: Und Bemme ? Isses für Deine Rübe so geil wie zwischen den Schenkeln von Dolly ? :lol:
keine Ahnung wie das bei Dolly is, schabs nich so mit Schafen, aber die Mütze fühlt sich so geil an und sitzt perfekt, super verarbeitet(hatte vorher nen Lazer aber der is nochmal n stück besser)

KAUFEN!
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
bosshoss355hp
HVA-Gott

guuuude hat geschrieben:
bosshoss355hp hat geschrieben:Wenn er dir gefällt, kauf ihn doch ;-) Nur bei eBay würde ich ihn nicht kaufen, wenn du ihn vllt. umtauschen musst, weil er zugroß/zuklein ist. :Top:
Und wenn er da von einem Händler ist hat er die selben rechte wie bei einem Normalen online Händler
Das stimmt auch, am besten sucht er sich nen Shop in seiner nähe und zieht den am besten mal an, fertig, basta :evil1:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

aber die Mütze fühlt sich so geil an und sitzt perfekt
That's the only thing that matters ! It's a pleasure ... :bcool:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Eberhard hat geschrieben:Vom Nikolaus oder so gabs den Hornet, passend zur Moppedfarbe :lol::

Gruß,
Eberhard
der kostet aber auch mal locker 350.-EUR
dein Nikolaus ist aber großzügig ;-)
(und Dieses Jahr die schicke Holzkiste wow) :lol:

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

Ja ist so n SIXSIXONE besser als ein Oneal monster für 130
bosshoss355hp
HVA-Gott

Jani06 hat geschrieben:Ja ist so n SIXSIXONE besser als ein Oneal monster für 130
is doch wurscht, kauf den der dir gefällt. Nur halt son No-Name Helm oder einen unter 100€ würde ich persönlich nicht kaufen ;-) :lol:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

dein Nikolaus ist aber großzügig
War Notwehr, ich konnte vor lauter Schotter bald nicht mehr zur Haustür reinkommen und mußte schnellstens Abhilfe schaffen :lol:......das Ding kost normal 459 Tacken :shock:....ich kauf mir aber auch nicht alle 2 Jahre einen neuen und hoffe, dass ich damit jetzt supercool aussehe ;-).......wenns mit den Stunts schon nicht so klappt, muss das Material eben stimmen.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Eberhard hat geschrieben:
dein Nikolaus ist aber großzügig
.... und hoffe, dass ich damit jetzt supercool aussehe ;-).......wenns mit den Stunts schon nicht so klappt, muss das Material eben stimmen.

Gruß,
Eberhard
:lol: Helm muss ich eine günstigen nehmen wenn meine Stunds nicht so laufen wie ich mir das vorstelle ist mal eben ruck zurück der Boden geküßt :roll:
ein - zwei mal im Jahr wird mann dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :lol:
musste letztens auch ein paar Ersatzteile für mein Helm haben du wirst dich erinnern !

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

ich würde aufs Material achten, die einfachen Polycarbonat etc. Schüsseln verlieren ihre Weichmacher und werden spröde, d.H. selbst wenn die nur rumliegen kannste die nach ein paar Jährchen in die Tonne werfen. Ich würde nur Fiberglas/Carbon (Mix) nehmen.

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Geile neue Mütze Bemme ! Gabs auch neue Handschuhe dazu :?: 8-) ;-)
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Bemme#11 hat geschrieben:
btw. dem Ralf Schumi hat ne geile Indoorbahn :D
grad mal angeguckt, schaut echt geil aus. aber dem michael seine outdoorbahn kann auch einiges :D
Antworten