Quer ist Geil!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

Powerslide (aus der Kurve raus beschleunigen) und Drift (Anbremsen und Querstellen beim Kurven an/einfahren ) im herkömmlichen Sinne sind 2 Paar Schuhe ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Bemme#11 hat geschrieben:
Hetzer hat geschrieben:... oder auf losem Untergrund (Waldwege/Schotterpisten), so z.B. hab ich mir das angeeignet. Da das Heck dabei sehr leicht ausbricht, hast du auch bei geringeren Geschwindigkeiten einen ziemlich großen Spielraum zum probieren.
der kapierts einfach nich...

Glaub der einzige, der hier irgend etwas nicht in seinen Zwergenschädel reinkriegt, bist du... :twisted:

@ Nasenstrontz

Naja... nicht so ganz, wenn es dabei ausschließlich um die eigentliche Aktion geht. Sicher gibt es Unterschiede, wenn man mal davon absieht, daß der "power-slide" gewöhnlich dort eingeleitet wird, wo man den gewöhnlichen drift ausleitet, nämlich etwa am Scheitelpunkt der Kurve... driften und sliden meint in dem Fall und im wörtlichen Sinn aber in etwa das Gleiche.
Ich bezog mich anfangs aber auch nicht so sehr darauf, sondern auf @zembos´ & Eberhards´ erste posts mit dem >voll reinbremsen</>reiner Bremsdrift<und>auf der Fußbremse stehen<, da manche der irrtümlichen Auffassung sind, man müsse nur voll in die Fußbremse latschen, die Karre einigermaßen quer stellen und so bis etwa zum Kurvenanfang rutschen, von wo aus man diese dann mit meist viel zu wenig Tempo normal weiter durchfährt...
Er hatte es ja dann einige posts später korrigiert, bzw. klargestellt - war also nur `n Mißverständnis. ;-)
Nasenstrontz
HVA-Gott

Von der angesprochenen VOLLBREMSUNG habe ich auch eine schöne Erinnerung !
Speiche Radiusfraktur, Hüfte bis Knie blitzeblau (zum Glück nichts gebrochen) und Bilderserie wie es passiert war :evil:
Zu wenig Kupplung (keine AHK) und das Rad stand und fing an zu Quietschen, dann Grippte der Reifen und es ging ab :strontz:
Als Amateur wie ich einer bin, keine Chance mehr gehabt! Was geholfen hätte weiß ich, aber Anwenden konnte ich das nicht mehr! Amateur eben :-? :mrgreen:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Hetzer hat geschrieben:
Hetzer hat geschrieben:... oder auf losem Untergrund (Waldwege/Schotterpisten), so z.B. hab ich mir das angeeignet. Da das Heck dabei sehr leicht ausbricht, hast du auch bei geringeren Geschwindigkeiten einen ziemlich großen Spielraum zum probieren.
der kapierts einfach nich...

Glaub der einzige, der hier irgend etwas nicht in seinen Zwergenschädel reinkriegt, bist du... :twisted:

@ Nasenstrontz

Naja... nicht so ganz, wenn es dabei ausschließlich um die eigentliche Aktion geht. Sicher gibt es Unterschiede, wenn man mal davon absieht, daß der "power-slide" gewöhnlich dort eingeleitet wird, wo man den gewöhnlichen drift ausleitet, nämlich etwa am Scheitelpunkt der Kurve... driften und sliden meint in dem Fall und im wörtlichen Sinn aber in etwa das Gleiche.
Ich bezog mich anfangs aber auch nicht so sehr darauf, sondern auf @zembos´ & Eberhards´ erste posts mit dem >voll reinbremsen</>reiner Bremsdrift<und>auf der Fußbremse stehen<, da manche der irrtümlichen Auffassung sind, man müsse nur voll in die Fußbremse latschen, die Karre einigermaßen quer stellen und so bis etwa zum Kurvenanfang rutschen, von wo aus man diese dann mit meist viel zu wenig Tempo normal weiter durchfährt...
Er hatte es ja dann einige posts später korrigiert, bzw. klargestellt - war also nur `n Mißverständnis. ;-)
was willst du eigendlich du Spinner?
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Lurchi hat geschrieben:Moin Bemme :shock:
dem Lurch :shock:
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

was willst du eigendlich du Spinner?
Sag mal, haben se dir ins Hirn geschissen, Rumpelstilzken oder weshalb machste mich hier dumm von der Seite an - !? Bild

Wenn du irgend welche Fragen zu meinen posts hast, dann frag halbwegs anständig und vllt. kann ich deiner Begriffsstutzigkeit etwas Abhilfe verschaffen - mit sinnentleert dümmlich eingeworfenen Wortschwällen, wie von dir üblicherweise gebräuchlich, kann ich leider nix anfangen... :roll:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

na mal sehen wann Dieses Thema auch gesperrt wird ?
:Uffbasser:

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

lächerlich du Wurst...
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

wann wir endlich wieder sommer...............................
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

na mal sehen wann Dieses Thema auch gesperrt wird ?
Genau jetzt......
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Entschuldigung Huskyschrauber, das ich Dir jetzt in den Rücken falle und diesen Thread wieder eröffne, aber:

Verdammt, was ist mit euch in letzter Zeit hier eigentlich los? Es kann doch nicht war sein, das hier in den letzten vier Wochen über 10 (!) Threads geschlossen oder in den Mülleimer verschoben werden mußten. Was soll das? Reißt euch mal ein Stück zusammen! Das gilt besonders für Leute, die den Threaderöffner noch nicht mal kennen, aber dem mit (falschen) Erklärungen zeigen/erklären wollen, was er da macht. Glaubt mir, dem Beat müßt IHR nichts erklären - andersrum wird da eher einen Schuh raus. Kommt zur nächsten Wemsfreiheit, und wir reden da mal am Streckenrand drüber, nachdem ihr mir und dem Beat gezeigt habt, wie es "richtig" geht.

Muß denn hier jeder einen auf dicke Hose machen? Wenn ihr's drauf habt, dann ist ja ok und ihr könnt über den ganzen Schmarrn stehen, aber bitte nicht so einen Dünnpfiff hier reinballern!

Um mal die Physik wieder etwas gerade zu rücken:
Wie macht man das denn beim Auto (Stichwort: Rally)? Richtig, bei der Einleitung wird ein Impuls mit der Handbremse gegeben, eingelenkt, und sobald der Winkel passt mit Gas das ganze stabil gehalten, bzw. korrigiert.
Ob man jetzt bei der Sumo hinten mal kurz reinlatscht, oder (brutaler) einfach mal zwei Gänge runter trampelt, ist der gleiche Effekt.
Und das der Begriff "Power-Slide" irgendetwas mit Gas zu tun haben müßte, klingt dann wohl auch irgendwo einleuchtend...

Wenn jetzt irgend so eine Made angekrochen kommt und was faselt von wegen "Öööh, der Marc fährt doch gar kein Sumo, was labert der denn da?" Dem habe ich nicht viel zu antorten. Außer: "Stimmt." und "F*** dich!"

Mit angepisstem Gruß

MarcE :wut:

P.S.
Was meint ihr eigentlich, warum ich nach über 3 Jahren mein Avatar geändert habe...?
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

MarcE hat geschrieben:P.S.
Was meint ihr eigentlich, warum ich nach über 3 Jahren mein Avatar geändert habe...?

Hast du mal gelesen was Wikipedia zu deinem neuen Avatar ausspuckt ?

:arrow: Spanky Ham ist ein Internet-Cartoon-Charakter in Gestalt eines Schweins,
eine Parodie auf die im Internet verbreiteten, meist schlicht gezeichneten Flash-Animationen.
Er ist koprophil, zynisch, sarkastisch, mit ausgeprägtem Hang zu politischer Unkorrektheit und zu Fäkalhumor;
zudem liebt er es, andere zu betrügen und auszunutzen.
Spanky Ham hat anstatt eines Penis einen Ringelschwanz, welcher sich unter Erregung aufrichtet.
Vor den Ereignissen des 11. September ist er zum Islam konvertiert (das Schwein gilt im Islam als unrein).

:lol:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Absolut richtig. Der Unterschied ist nur, das ich nicht mich damit meine, sondern den Haufen den ich hier verwalte...

Und jetzt sag DU mir, was es da zu lachen gibt.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Ringelschwanz :lol:

.
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Wie alt willst Du sein?
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

oh 8-)

ich sehe die Serie jedenfalls gerne und find's lustig !

.
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Du willst es nicht verstehen.
Mag sein, das die Serie (in einem gewissen Rahmen) als unterhaltsam / belustigend eingestuft werden kann, aber:
was der Charakter "Spanky Ham" in Verbindung mit meiner Aussage über meinen Job hier aussagt, ist absolut NICHT lustig.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

sorry

ich sage nix mehr :trost:

.
Nasenstrontz
HVA-Gott

Bleib RUHIG Marc,
ist wie in anderen Foren auch! Es rüken NEUE nach mit anderen Ansichten und anderen Grundsätzen bei Höfflichkeit Verhalten, Fachwissen (auch Einbildung gehört da angeblich dazu) und Ausdrucksweise in der Öffentlichkeit !
Manchmal ist es schon ERSCHRECKEND was von manchen abgelassen wird :roll:
Oder werden WIR einfach nur ALT und verstehen die Welt nicht mehr :roll:
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Naja das mit dem Alt werden könnt ihr streichen... ich bin 20 und manchmal kann ich mich über den Umgangston, den hier manche Ü30er an den Tag legen, nur amüsieren.
Antworten