Seite 3 von 3

Verfasst: 18.11.09 - 15:55
von WilderWatz
Der Bock ist einfach zu schwer und nicht für wheelies übersetzt!
Ganz normal... meiner Meinung nach! Muss man halt bissl abwägen was man will... Endgeschwindigkeit oder... lieber bissl in die Luft gugge.

Also, entweder anders übersetzen... oder mehr Leistung :lol:

ganz meine Meinung, der Hund ist definitiv zu schwer...
Und es bringt mir absolust nichts, mit >160 km/h über die Straße zu fahren,
dafür bringt mir mehr Beschleunigung und die damit verbundenen Wheelies viel mehr Funpotenzial ;-)

und was das Alter mit Wheelies zu tun hat - keine Ahnung :roll:

Verfasst: 18.11.09 - 18:12
von HuskyMAX
Und es bringt mir absolust nichts, mit >160 km/h über die Straße zu fahren,
dafür bringt mir mehr Beschleunigung und die damit verbundenen Wheelies viel mehr Funpotenzial zwinkert
Im Prinzip hasse recht. ;-)

Verfasst: 18.11.09 - 18:21
von AlexU
Wenn Du richtige wheelies lernen willst, dann geh doch zu Lothar Schauer.

War ich auch, macht Spaß und du lernst die richtige Technik :lol: :lol:

Verfasst: 18.11.09 - 18:30
von pattex

Verfasst: 18.11.09 - 18:48
von clausde
@AlexU

Wollte ich aus juchs auch schon mal machen taucht das wirklich was ?



.

Verfasst: 18.11.09 - 18:57
von HuskyMAX
Jo, soll Schpass machen bei dem... werd ich vielleicht auch mal machen.

Verfasst: 18.11.09 - 19:12
von AlexU
Also ich fand schon. Musst halt danach noch üben. Du lernst halt das richtige wheelie-fahren bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Habe mir danch ne 125er mit 11 PS gekauft und immer schön geübt. Habe ich aber jetzt wieder für´s gleiche Geld verkauft. Hat sich aber gelohnt hat mich zweimal hingehauen. ;-)

Ich kann es nur empfehlen. :-)

Und das Geld ist mal günstiger angelegt, als wenn Du selber mit Deiner übst und es haut dich dann hin.

Hier der bedankt sich sogar in seinem Video bei Lothar

http://www.youtube.com/watch?v=3T5vCh5M0nU

Verfasst: 18.11.09 - 22:21
von TobeStar
Ich bin auch immer am üben mit mit meiner 8 PS 125er, denk auch, dass es ziemlich sinnvoll ist, mit einer solch schwachen Maschine zu üben. Entweder man ist am Kipppunkt, oder sie kommt gleich wieder runter, nochmal mit Gas hochziehen ist da ja leider Fehlanzeige ;)
Freu mich schon, wenn ich nach dem Winter meine Husky fahren kann, denk mal das wird nochmal ne ganze Stange einfacher mit 30 PS ;)
lg

Verfasst: 19.11.09 - 09:05
von DHX_77
:pc2: :klotz: :bcool:

Verfasst: 19.11.09 - 16:31
von grizzly
Hab mir die 610er Bj.2005 heuer gekauft. Wheely hab ich keinen gemacht, hab sie nicht hochgekriegt. Der Drehmomentverlauf ist einfach ungünstig wenn man so wie ich von einer "aufgemachten" XR600R kommt wo bei 2500 schon das max. Drehmom. erreicht ist und früher noch dazu nur Trialeisen gefahren ist (Sherpa 350, SWM 350, 2 Betas und eine MontesaHonda).
Nächstes Jahr wird weitergeübt, leider hab ich mein "Blech" Ende Oktober abgegeben, bei den vorherrschenden Temperaturen ein schwerer Fehler :cry:

Verfasst: 19.11.09 - 16:44
von AlexU
Das geht mit jedem Bock. Die Technik macht es.

Was meinst Du was ich am Anfang mit der 125er DR verzweifelt bin. ;-)

Verfasst: 19.11.09 - 18:47
von grizzly
AlexU hat geschrieben:Das geht mit jedem Bock. Die Technik macht es.
Klar, hast ja auch recht. Ich hatte längere Zeit eine 50ccm Fantic Trial, mit der bin ich beliebig am Hinterrad gefahren. Nur rein mit dem Motor hab ich die natürlich nicht hochgekriegt ;-)

Der Motor der 610er hat halt kein gscheites Drehmoment und ich bin mittlerweile fast 53 :-(

Verfasst: 21.11.09 - 15:44
von clausde
AlexU hat geschrieben:Das geht mit jedem Bock. Die Technik macht es.
die alte Dual (jetzt muss man ja schon Uhr-dual sagen) geht doch super auch im 2ten Gang hoch ich verstehe Diese ganze Diskussion nicht ???





verkaufe Teile: einfach mal anklicken !

Sturzpads Crashpads SM450R, SM510R, SM610 u. andere
Auspuffanlage Sammler 2 in 1 in 2 Rohr TE - SM 610 e - SMS
Heck-Rahmen TE - SM 610 e
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
gefräste brembo 4Kolben Zange, Husq. Adapter, Gabel TE610E