Fitnessstudio Thread

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Huskytuller hat geschrieben:Was für ein niedriger Horizont ... :Uffbasser:

Steht es irgendwo, vielleicht in der ach so toleranten "Schwiiz" sogar, in Stein gemeißelt, daß ein Mann unbedingt 'ne Frau braucht, um befriedigenden Sex zu haben ? :roll:

Mit helvetischem Gruß Huskytuller :mrgreen:
Das Ganze entgleitet dermassen ins Off-topic, da kann ich auch noch meine Antwort dazu geben.
Ich denke, den niedrigen Horizont beweist - einmal mehr - Du. Nicht nur, dass du meinst die "Schwiiz" oder "Kaasbohrer"- auch so ein beliebter Ausdruck von dir - erwähnen zu müssen, da scheinst Du ohnehin ein Problem zu haben..., nein, auch deine Antwort geht am Thema vorbei, wobei sie, vielleicht ungewollt, tiefere Einblicke in dein Seelenleben gestatten..... ;-) 8-)
.
Wenn wir uns mal ehrlich überlegen wieviel Energie beide Geschlechter manchmal aufwenden um sich zum Affen zu machen, ist diese Überlegung schon nicht falsch.
In der Literatur, in Songtexten, in der heutigen Werbung sowieso, überall geht es um Liebe, sprich Sex, sprich Fortpflanzung...
An sich völlig logisch und trotzdem....
Was ich mit dieser ursprünglichen kurzen Antwort ausdrücken wollte ist, dass ich manchmal irritiert bin, wie gestandene Menschen - Frauen wie Männer - nach einer Trennung/Scheidung völlig von den Socken sind.
Anstatt den temporären, partnerlosen Zustand als gegeben hinzunehmen und als Chance zur Besinnung zu nutzen, verfallen die meisten in ein Verhalten, welches nicht mal Teenager an den Tag legen. Da werden z.B. den Tränen nahe die Bedenken geäussert, den nächsten Urlaub mal alleine verbringen zu müssen. Auch jammern viele Leute, dass sie in der Partnerschaft unglücklich sind, sich nach Jahren des (oft vermeindlichen) Leidens scheiden lassen - und sich postwendend in die nächstbeste Beziehung stürzen. In meiner Altersklasse häufen sich statistisch gesehen zwangsläufig die Anzahl der Paare welche sich trennen, darum kenne ich auch solche Leute und dort sehe ich häufig so ein Verhalten.

Nur darum ging es mir in der Aussage und nicht ob vielleicht irgend ein krankes Hirn das Mopped neben den Kuhstall stellt und sich anderen Neigungen zuwendet.....

Sespri
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

@ sespri

Ich weiß nicht, ob du verheiratet bist / in einer Partnerschaft lebst, aber würde es dir nix ausmachen, wenn auf einmal Schluss wäre?

Also ich will nicht wissen, wie fertig mich das machen würde wenn meine Freundin (die ich nun schon fast fünf Jahre hab) einfach Schluss macht. Vor allem, weil es gerade so gut läuft (weshalb ich auch nicht glaube, dass das passieren wird ^^).

Aber ich würd da schon erstmal aus dem Leben geworfen werden, denke ich mir...

Oder habe ich deinen Post irgendwie falsch verstanden?

Gut, du willst doch darauf hinaus, dass man sich über den Grund der Trennung Gedanken machen sollte, anstatt hinterher zu heulen, um es das nächste Mal besser zu machen. Oder?
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Wenn wir schon dabei sind (und das eigentliche Thema ja eh keine Sau mehr hinterm Ofen hervorlockt):

"...zum Affen machen..." DANKE, das ist genau das, was ich meinte!
Meiner Meinung mach wird das Thema derart hochstilirisiert, das die meisten schon den eigentlichen Inhalt aus den Augen verloren haben. Von "Liebe" will ich an dieser Stelle erst gar nicht reden - die Definition dessen führt bei den meisten sowieso dazu, das spätestens im dritten Satz das Wort "Bett" darin vorkommt.

Desweiteren habe ich das Gefühl, das über die angeblichen aufgeklärten und alles über Sex wissenden immer mehr den Bezug dazu verlieren was wirklich guten Sex ausmacht. Da trifft man da so verballerte endzwanzieger, die dir erzählt, das sie in punkto Bett schon "alles" erlebt hat und sowieso eine ganz abgebrühte Sau ist --- und wen es dann mal dazu kommt, werden die Augen immer größer, sind mich selber überfordert und werfen nach kurzer Zeit das Handtuch. Setzen aber noch eins hintendrauf: "Aaaaah, das war ja so toll!" "Ehrlich? Dann können wir ja endlich anfangen - unbeweglicher Frisurständer."
Ich schweife ab... ...wollte dagen, das viel zu viel drüber geredet (besser: gelabert) wird, anstatt "es" zu tun. Viel schlimmer ist, das mit Gott und die Welt drüber palavert wird - nur eine(r) wird vergessen: der/die Partner(in).

Bläd, nee?
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

wahnsinn wo ein einfacher ausdruck hin führen kann.

@marce: also ich meine auch, dass man liebe und liebe machen trennen sollte. das wort liebe wird irgendwie ziemlich schnell verwendet.
ich denke um von wahrer liebe zu sprechen, bedarf es einiger erfahrungen mit verschiedenen charakteren, um dann den perfekten partner zu finden. so ein "ich liebe dich" nach 2 wochen lässt mir die galle hoch kommen. wenn ich ein altes pärchen auf der straße sehe, die sich nach vielen jahrzehnten noch immer mögen und freude miteinander haben...ich denke dann ist das wort "liebe" schon angebrachter.

@sespri:
ich kenne so ein verhalten eher von jugendlichen ("postwendend in die nächste beziehung") ?
in der älteren generation kenne ich eher das "einigeln" und zurück ziehen aus dem alltag. für beide fälle, egal in welchem alter, fehlt mir das verständins. :roll:
zum zweiteren nur noch: es gibt auch viele andere schöne dinge, die das leben lebenswert machen, oder was?

grüße
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Ihr könnt ja Eure diskussion auch im Bravoforum fortsetzen... Also mal back on topic!
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@Master of Rolex
Ich weiß nicht, ob du verheiratet bist / in einer Partnerschaft lebst, aber würde es dir nix ausmachen, wenn auf einmal Schluss wäre?
Ja, ich bin verheiratet und hoffe es auch zu bleiben. Mit 50 weiss ich aber auch was Trennungsschmerz ist, somit weiss ich wovon ich rede....

@zembo

Stimmt, back to basics...

Wenn`s möglich ist mit dem Rad ins Geschäft, Dirtbike (seit neuestem ;-)), im Sommer viel schwimmen und jeden zweiten Tag meinen Hantelset im Keller malträtieren. :twisted:

Sespri
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Rad ins Geschäft
welches geschäft :?:
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Master_of_Rolex
HVA-Gott

sespri hat geschrieben: und jeden zweiten Tag meinen Hantelset im Keller malträtieren. :twisted:
Ich weiß ja nicht, mit welchem Ziel du Hanteltraining machst, aber nur einen Tag Pause zwischendrin ist ein bissel wenig. Zumindest, wenn du alle zwei Tage die gleichen Muskeln trainierst / gleichen Übungen machst.

Will jetzt nicht klugscheissen, sollte nur ein Hinweis sein :-)

PS: Hehe, ich hab bisher das mit dem Trennungsschmerz noch nicht durchgemacht.
Erste Freundin und schon fast fünf Jahre zusammen. Mal schauen, was daraus wird (hoffentlich ne glückliche Ehe :-) )
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Ich weiß ja nicht, mit welchem Ziel du Hanteltraining machst, aber nur einen Tag Pause zwischendrin ist ein bissel wenig. Zumindest, wenn du alle zwei Tage die gleichen Muskeln trainierst / gleichen Übungen machst.
Schon nicht immer die gleiche Muskelgruppe, obwohl ich das Ganze sicher nicht mit einen Bodybuildingmässig ausgeklügelten Trainingsplan verfolge. Wenn`s passt mache ich auch die gleichen Gruppen nacheinander.... Manchmal auch nur um mich zu strecken und zu lockern, was soll`s ;-)
Erste Freundin und schon fast fünf Jahre zusammen. Mal schauen, was daraus wird (hoffentlich ne glückliche Ehe )
Es sei dir von Herzen zu gönnen. :heba:

Sespri
Master_of_Rolex
HVA-Gott

sespri hat geschrieben: Es sei dir von Herzen zu gönnen. :heba:

Sespri
Hehe, dankeschön :-)

Naja ok, wenn du das Training nicht ganz so ernst nimmst, ist es nicht so tragisch.
Dann wirst ja auch nicht mit Maximalgewicht und auf Muskelaufbau trainieren, oder? Hast ja gesagt, dass es ab und zu nur zum Lockern is ^^
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Master_of_Rolex hat geschrieben:
sespri hat geschrieben: Es sei dir von Herzen zu gönnen. :heba:

Sespri
Hehe, dankeschön :-)

Naja ok, wenn du das Training nicht ganz so ernst nimmst, ist es nicht so tragisch.
Dann wirst ja auch nicht mit Maximalgewicht und auf Muskelaufbau trainieren, oder? Hast ja gesagt, dass es ab und zu nur zum Lockern is ^^
Bei meinem perfekten Körper ist es ohnehin nur Kosmetik - Feintuning sozusagen.... 8-) 8-) 8-)

Sespri ;-)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Apfelkuchen hat geschrieben:
Rad ins Geschäft
welches geschäft :?:
Auszug aus dem Duden:
morgen gehe ich nicht ins G. (landsch.; zum Arbeiten in die Firma, ins Büro);
Sespri ;-)
Antworten