Angehalten (?)

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

HQV
HVA-Mitglied

Beitrag von HQV »

Hab nun auch was zu berichten, was so alles an einem Sonntagnachmittag bei der Heimfahrt von´ner Kartstrecke alles passieren kann:

Also ich bin ganz entspannt gefahren, und sogar ohne Autos zu überholen! Zum einen weil ich nur noch wenig Sprit im Tank hatte, und zum anderen weil ich schon so K.O war. Also ganz brav, ganz brav... auf einmal kam son Schnittlauchtaxi hinter mir zum Vorschein, ich gesagt okay, Kein Ding fährst ja eh ordentlich... und die Fahrt dauerte noch nen bisschen... und irgendwann war aber son lahmer Rentner vor mir, den konnte ich nicht weiter aushalten, also hab ich mir gedacht: sche!ß auf den Sprit, jetzt wirste jawohl nich gleich liegen bleiben. Gesagt getan, schön mit Schwung also dran vorbei und noch nen bisschen gib ihn... bloß eine Sache hatte ich nicht bedacht...Die Streife war noch hinter mir! Die hat dann erstmal ordentlich Alarm von hinten gemacht und auch den Rentner überholt und geschnitten, nur um mich einzuholen. Danach haben sie mich halt zum anhalten "gebeten" und dann gabs noch die euch bekannte Unterhaltung:

P: "bla blub blubber, wieso wir sie angehalten, blib blub"
I: nein keine Ahnung...
P: "sie können von glück reden das wir ihre geschwindigkeit nicht gemessen haben, blub blubber". und und und...

Dann kam aber das Happy End! Der Opa der mir die Sache erst eingebrockt hatte, kam vorbeigetuckert und stieg dann aus, um den netten Herrn Polizisten zur Sau zu machen !!
O: "wie können sie´s wagen mich so zu bedrängen und auch noch zu schneiden, dieses riskante Manöver für nichts und wieder nichts, sie hier sind die eigentliche Gefahr für den Straßenverkehr ... und und und"

Das konnte der Grüne aber nicht so einfach hinnehmen und diskutierte fleißig jetzt mit dem älteren Herrn. Das Ende der Geschichte bildete der Kollege, welcher mich dann freundlicher Weise aufgefordert hatte zu fahren, damit die ganze Situation nicht noch eskaliere^^ Zum Glück, der erste Grüne hätte mir ansonsten wohl noch irgendein Verwarngeld aufgebrummt.
Hör´ auf deinen Herzschlag, und du hörst Husqvarna!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Heute in der Fränkischen Schweiz:
Ich stehe mit einer 900er Hornet und einer DT125 zu dritt nebeneinander an der roten Ampel, plötzlich hinter uns der Partybus.
Hupe: ich drehe mich um zum Bus

P: Haltet da vorne mal bitte rechts an
I: Hinter der Ampel oder jetzt gleich
P: Dahinter bitte.

Ich glaube, so früh habe ich noch nie hochgeschlaten beim Anfahren! :shock:

Dann nach der Ampel Moppeds abgestellt und gebabbelt.

P: Haben Sie Führerschein und Fahrzeugpapiere dabei?

Hatte ich natürlich...nicht.

I: Habe ich gestern erst daheim gesucht und nicht gefunden (wahr)
P: perso?
I: Hab ich.

Den hat der dann genommen und war zufrieden damit.

P: Wissen Sie, warum ich Sie anhalte?
I: (wie auch sonst :twisted: ) Äh, nein...
P: Ihr Kennzeichen ist zu steil (Polisport ohne TÜV). Das darf nur 35° (das waren doch 30°???) vom Lot haben. Der ist aber schon nachträglich angebaut!?
I: Ja, aber ich habe extra geguckt, dass es ein legales Teil ist, also auch ein anständlges Rücklicht mit E-Nr. hat.

Dann habe ich ihm ohne dass er wollte gleich das Licht demonstriert mit E-Nr. ;-)

I: das wusste ich gar nicht mit dem Winkel.

Er erzählte mir was von wegen Straftat wenn das vom Radargerät nicht erkannt wird ettc. Ich war zugegeben doch baff...

P: Da müssen Sie schon etwas runterbiegen. das geht bei dem Plastik halt jetzt nicht...moment!

Jetzt sah er meine selbst gebaute Haltevorrichtung aus Alu unter dem Kotflügel.

I: :shock: :shock: :shock:
P: Ah, Metall, das lässt sich ja dann biegen.

Geht hin und biegt das Kennzeichen winzige 7-8cm weiter runter. Zwar immer noch viel zu steil, aber damit wäre er zufrieden.

I: Das habe ich noch gar nicht gewusst...

und jetzt kommt's:

I: ...aber meine Enduro wird auch mal im Gelände gefahren, und die hat ja hinten sooo lange Federwege, dass das Nummernschild abreißt, wenn es zu senkrecht ist. Und da hat man doch ein echtes Problem, wenn es das halbe Mopped abreißt.
P: (staunt, überlegt, überlegt) Das macht natürlich Sinn.

Da geht er doch hin und biegt es wieder ein Stück rauf!!! 8-)

Schließlich hat ihn das Argument wirklich beeindruckt, er hat mir noch einen schönen Tag gewunschen und war auch wieder weg.
Tatsächlich hat er mich nur darauf aufmerksam machen wollen, dass das KZH zu steil ist, nicht, dass ich mal angezeigt werde deswegen.
Ich muss echt sagen, dieser Polizist hat die Bezeichnung Freund und Helfer wirklich verdient, wo er doch 3 Gründe hätte, abzukassieren:
1) KZH zu steil
2) keine Fahrzeugpapiere
3) kein Führerschein

Und für den Rest vom Mopped hat er sich erst gar nicht interessiert. Die Lenker ABE hatte ich nämlich auch nicht dabei... :oops:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Wenn das Kennzeichen geknickt ist, dann ist das sogar Urkundenfälschung ! weiß aber nicht, ob das auch bei zu steilen KZH gilt... :-?
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Wie gesagt meinte der freundliche Beamte, dass man sich im blödesten Falle mit einem simplen zu steilen Kennzeichenhalter eine Strafanzeige einhandeln kann. Mit dem Yamaha SportKZH (Winkel ca. 50°) war er auch schon zufrieden, Hauptsache man konnte es von hinten eindeutig lesen.

Ich werde den KZH morgen früh jedenfalls durch Erhitzen noch ein Stückchen weiter absenken, obwohl ich bereits den Winkel dadurch von den originalen 80° auf ca. 60° reduziert habe. Also nochmal ein Stückchen senkrechter. :-?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten