metaller hat geschrieben:Moin Hetzer,
is einfach zu verstehen wenn du den Eröffnungsfred nochmal liest.
Eben darum hatte ich das ja geschrieben, denn wenn ich folgende Stelle besagten postings mal zitieren darf ->
Kurventechnisch mit eben mal GARNICHTS zu vergleichen, einwandfreies Handling, einfach ein Traum... glücklich Is so richtig was zum Liebhaben das Ding, toller Sound und ein rattenscharfes Design. Für kleine Landsträßchen und die Stadt das richtige Gerät und hierfür soll es auch sein.
... ließ m.A. nach genau auf sumotypische Eigenarten schließen, die sich zwar auch schon in rudimentärer Form bei der SM zeigen, jedoch in der SMR ihre Vollendung finden, will man mal von reinen Pistenräubern ála SM 530 RR und dergleichen absehen.
Ich kann zwar deine anfängliche Begeisterung für die 610er Optik nachvollziehen, da ich selbst einmal mit dem Gedanken an einen Kauf spielte, doch ein direkter Fahrvergleich beider Modelle brachte die weitaus besseren Fahreigenschaften der SMR510 zum Vorschein, ganz abgesehen von der gesamten Geometrie des bikes, die bei der 510 einfach stimmiger ist (ok - Ansichtssache...), aber wer sich vorab ohnehin eher an Husaberg 650, KTM SMR/EXC und Ähnlichem orientierte, wird zugegebenermaßen bei Husqvarna dann wohl auch zwangsläufig an die SMR geraten.
Aber interpretier das jetzt nicht falsch - ich wollte dir eigentlich nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, die eine Steigerung der Fahrleistungen beinhaltet, wenn man sich vorwiegend sportlich orientieren möchte, da die 510 hier einfach mehr zu bieten hat.
Wenn es mit der 610 allerdings hoffnungslos um dich geschehen ist und du damit zufrieden bist, isses doch aber ok.
Der mittlerweile hauseigene und nicht ganz ernstgemeinte Zwist SM vs SMR soll auch nicht deine Wahl schmälern, sondern war für einige Spezies hier gedacht, die schon wissen, wie sie damit umzugehen haben - da kommst du mit der Zeit schon noch hinter...
metaller hat geschrieben:Ich denke, es ist legitim mir den Spaß mit der 610 zu gönnen auch wenn ich diese Gattung von Moped artfremd bewegen werde. Nicht jeder, der eine SuMo hat will damit auch auf die Kartbahn oder sich anderweitig duellieren. Manchem reicht auch die Begeisterung für ein Konzept und ein schönes Motorrad das einem direkt in´s Herz geht. Eben so ganz Emozione ohne jede Ratio.
Klar - jeder ganz nach seinem Gusto - auch wenn ihr euch auf euren Asphaltblasen damit allenfalls ein mitleidiges Lächeln der SMR-Fraktion einfangt...!

:lol:

Also dann mal willkommen an Bord !