Superbiker auf SuMo entjungfert!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

bigsmile
HVA-Mitglied

Beitrag von bigsmile »

metaller hat geschrieben:Moin Hetzer,
is einfach zu verstehen wenn du den Eröffnungsfred nochmal liest. Ich denke, es ist legitim mir den Spaß mit der 610 zu gönnen auch wenn ich diese Gattung von Moped artfremd bewegen werde. Nicht jeder, der eine SuMo hat will damit auch auf die Kartbahn oder sich anderweitig duellieren. Manchem reicht auch die Begeisterung für ein Konzept und ein schönes Motorrad das einem direkt in´s Herz geht. Eben so ganz Emozione ohne jede Ratio. Is manchmal wie mit den Weibern. Du siehst eine die dir gefällt, Du flirtest rum mit ihr und BAMM! bist total verschossen in das Miststück. Da fragst du nicht: "Sag mal Schätzchen, wieviel Kilo wiegst du und welche Körbchen-Größe haben deine Hupen?" Sie gefällt dir einfach so wie sie vor dir steht und du willst sie haben! Alles klar? ;-)
Gut erklärt :app1:
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Jawoll, nicht nur gut erklärt sondern auch den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mal ganz ehrlich: was soll dieses gewichse mit Leistungprüfstand und mir geht einer ab weil ich jetzt drei PS mehr hab und dafür im Zweifel keine Strassenzulassung mehr ???

@Metaller: Dir auf jedenfall viel Spass mit Deiner neuen Flamme :) Ob 40 50 oder 60 PS, Spass macht es in jedem Fall und wenn Du mal kurz in die Alpen wilst oder nach Südfrankreich nimmste einfach die Guzzi :)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

metaller hat geschrieben:Nicht jeder, der eine SuMo hat will damit auch auf die Kartbahn oder sich anderweitig duellieren. Manchem reicht auch die Begeisterung für ein Konzept und ein schönes Motorrad das einem direkt in´s Herz geht. Eben so ganz Emozione ohne jede Ratio. Is manchmal wie mit den Weibern. Du siehst eine die dir gefällt, Du flirtest rum mit ihr und BAMM! bist total verschossen in das Miststück. Da fragst du nicht: "Sag mal Schätzchen, wieviel Kilo wiegst du und welche Körbchen-Größe haben deine Hupen?" Sie gefällt dir einfach so wie sie vor dir steht und du willst sie haben! Alles klar? ;-)
:app1:

r
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

lol, muss sagen der metaller hat da ne recht bildliche aber sehr gute erklärung gefunden :lol:
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

metaller hat geschrieben:Moin Hetzer,
is einfach zu verstehen wenn du den Eröffnungsfred nochmal liest.

Eben darum hatte ich das ja geschrieben, denn wenn ich folgende Stelle besagten postings mal zitieren darf ->
Kurventechnisch mit eben mal GARNICHTS zu vergleichen, einwandfreies Handling, einfach ein Traum... glücklich Is so richtig was zum Liebhaben das Ding, toller Sound und ein rattenscharfes Design. Für kleine Landsträßchen und die Stadt das richtige Gerät und hierfür soll es auch sein.
... ließ m.A. nach genau auf sumotypische Eigenarten schließen, die sich zwar auch schon in rudimentärer Form bei der SM zeigen, jedoch in der SMR ihre Vollendung finden, will man mal von reinen Pistenräubern ála SM 530 RR und dergleichen absehen.
Ich kann zwar deine anfängliche Begeisterung für die 610er Optik nachvollziehen, da ich selbst einmal mit dem Gedanken an einen Kauf spielte, doch ein direkter Fahrvergleich beider Modelle brachte die weitaus besseren Fahreigenschaften der SMR510 zum Vorschein, ganz abgesehen von der gesamten Geometrie des bikes, die bei der 510 einfach stimmiger ist (ok - Ansichtssache...), aber wer sich vorab ohnehin eher an Husaberg 650, KTM SMR/EXC und Ähnlichem orientierte, wird zugegebenermaßen bei Husqvarna dann wohl auch zwangsläufig an die SMR geraten.
Aber interpretier das jetzt nicht falsch - ich wollte dir eigentlich nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, die eine Steigerung der Fahrleistungen beinhaltet, wenn man sich vorwiegend sportlich orientieren möchte, da die 510 hier einfach mehr zu bieten hat.
Wenn es mit der 610 allerdings hoffnungslos um dich geschehen ist und du damit zufrieden bist, isses doch aber ok.
Der mittlerweile hauseigene und nicht ganz ernstgemeinte Zwist SM vs SMR soll auch nicht deine Wahl schmälern, sondern war für einige Spezies hier gedacht, die schon wissen, wie sie damit umzugehen haben - da kommst du mit der Zeit schon noch hinter... ;-)

metaller hat geschrieben:Ich denke, es ist legitim mir den Spaß mit der 610 zu gönnen auch wenn ich diese Gattung von Moped artfremd bewegen werde. Nicht jeder, der eine SuMo hat will damit auch auf die Kartbahn oder sich anderweitig duellieren. Manchem reicht auch die Begeisterung für ein Konzept und ein schönes Motorrad das einem direkt in´s Herz geht. Eben so ganz Emozione ohne jede Ratio.

Klar - jeder ganz nach seinem Gusto - auch wenn ihr euch auf euren Asphaltblasen damit allenfalls ein mitleidiges Lächeln der SMR-Fraktion einfangt...! :gigs::lol: ;-)
Also dann mal willkommen an Bord !
metaller
HVA-Neuling

Beitrag von metaller »

Thema erfaßt, Note 1, setzen! :Top:
Schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Verblasen von 610nern mit deinem 510ner Kackstuhl... :lol: :gigs: ;-)
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

metaller hat geschrieben:Kackstuhl
Wie geil ... :ismw: :ismw: :rofl: :gagg: :ldeff:
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Verblasen von 610nern mit deinem 510ner Kackstuhl...

Lol... da scheint mal wieder die komprimierte Mißgunst aller Zweigleisigen durch... Bild

- Ja, danke... hab ich.
Und ebenfalls viel Spaß auf deinem Schwuppenscooter... bin nur mal gespannt, wie lange es in diesem Fall dauert, bis auch diese Dual ein 510er-Frontend nebst dazugehörigem Dekor ziert. Bild
Bild
metaller
HVA-Neuling

Beitrag von metaller »

Hetzer hat geschrieben:... Schwuppenscooter...
MUAAAAAAAAAAAAAH...

...den kannt ich noch nicht... :lol:

...lieber nen Schwuppenscooter als ne überdachte Zündkerze... :tricky:

...die ganz neuen 510ner werden jetzt übrigens mit Tonne zum Reintreten ausgeliefert... :ismw: :gigs: ;-)

Bild
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

metaller hat geschrieben:
Hetzer hat geschrieben:... Schwuppenscooter...
MUAAAAAAAAAAAAAH...

...den kannt ich noch nicht... :lol:

... zugegebenermaßen ne eigene Wortschöpfung. Lag beim betrachten einer SM610 aber nahe... Bild

...lieber nen Schwuppenscooter als ne überdachte Zündkerze... :tricky:

No way ! Das isses doch gerade - so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Alles andere ist nur überflüssiger Ballast und stört den puren Fahrspaß !

...die ganz neuen 510ner werden jetzt übrigens mit Tonne zum Reintreten ausgeliefert... :ismw: :gigs: ;-)

- Ach, ja ? Demzufolge liegt dann jeder neuen Dual wohl gleich der Gutschein zur Abwrackprämie nebst kostenloser Entsorgung beim örtlichen Schrotthändler bei, wa !? Bild

Bild

Ha - für diese geile Karre würden Ebi´s Dual-Enthusiasten auf der Stelle gesammelt ihre zwiegespaltenen Seelen verscherbeln - allein die Anlage daran ist mehr Wert als die Anschaffungskosten so mancher Dualen... oder was glaubst du warum die sich alle SMR-Dekos und -Frontends an ihre Mopeten dranfummeln ? - Bestimmt nicht, weil sie die SM in ihrer Originalkonstruktion als das Maß der Dinge akzeptieren, sondern insgeheim alle doch lieber ne SMR hätten ! Bild
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

wenigstens hat hetzer mal jemand gefunden der ihm bisschen paroli bietet und nicht gleich heulend wegrennt.sehr gut :lol: :ldeff:
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Also doch ne Dino 610 !! Wobei, die hat keinen E-Starter, ergo bekommst Du sie nicht an :kvh:

Hetzer, nimm Deine Worte doch mal als gutes Beispiel. Du errinnerst mich irgendwie an Spyke, ich weiss nur nicht warum :ka:
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

@ kingz

Ja, das kann sich hier wirklich noch zur erfrischenden Konversation entwickeln... :mrgreen: - fragt sich jetzt nur noch, wem der Stinkefinger-smily da am Ende deines posts gewidmet ist - heh... !? Bild

@ tomtom

editiert
Zuletzt geändert von Hetzer am 13.08.09 - 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Kinder, Kinder ... :pc1:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
metaller
HVA-Neuling

Beitrag von metaller »

Huskytuller hat geschrieben:Kinder, Kinder ... :pc1:
...spielen im Sandkasten und knallen sich die Förmchen an die Birne... Das Meins-Is-Besser-Als-Deins- oder als Erwachsenen-Version Meiner-Is-Größer-Als-Deiner-Spiel ist so uralt wie die Menschheit selbst und bleibt trotzdem aktuell... :lol:
Übrigens: hier zuschaun kost 5,-€ die Pommes sind geschenkt... :heba:
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

Huskytuller hat geschrieben:Kinder, Kinder ... :pc1:

warum so kleinlaut? :zzz: hätt jetzt fast gewettet, dass dir dazu was besseres einfällt :ismw: :hva:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Kannst du rausgeben?

:pc2:

Schwätz- , äh, Hetzer mal wieder mit seinen Ergüssen über die Dual. Schade nur, dass man gerade von dir nie zu sehen bekommt, was du auf'm Kasten hast. ;-)
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

weil die 610er mit anlage genug leistung hat ca 55 PS,dazu einigermaßen legal ist und mit ner anderen Lampenmaske und mit nem anderen Dekor einfach geil aussieht.
dazu kommt die Wartung und die Alttagstauchlichkeit usw-

und Außerdem fahrt ihr nur ne Smr weilm ihr zu FETT seit :gelage:
LOL

ich wieg halt nur 75 Kilo auf 1,80 da spar ich mir schon 15 kilo ein, also fehlen nur noch 5 und die machen wir durch fahrerisches können weg :bdeff:

Bild
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

du vergisst die 10 kg equip die du HOFFENTLICH noch mit dir rumträgst.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Bin mal gespannt, ob die SMR Fraktion es noch auf die Reihe bekommt, eine 510er auf die Rolle zu stellen die über 60 PS drückt.......ich glaubs kaum, dass würde genauso ausgehen wie bei Dinos :buh: :ldeff:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Antworten