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Verfasst: 03.06.09 - 21:31
von janhh81
Huskytuller hat geschrieben:
janhh81 hat geschrieben:
Don hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:
also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....

Dieser Satz gehört im Prinzip samt Urheber eingestampft ... :klopp:


Gruß Huskytuller :-?
Zustimmung... :roll: :tztztz:
Moin
Irrtum... der gleiche effekt wie starten ohne Limaeinheit...
das macht fast jede werkstatt so, nicht nur wir..
wenn ein 2taker schlecht startet.... zündkerze lockern... um zu sehen wie sich das verhalten ändert...
auch das ist wieder so... das wissen meisst aber nur die erwachsenen..
wird euch das nichmehr bei der Lehere beigebracht !!!??? :shock:
Das ist wssen aus dem 1ten Lehrjahr.... Traurig :lol:
MFG
Das solltest Du aber gleich dazu schreiben, Herr Professor ! :heul:

Obacht, Männer - ein Spezialist ... :wie:
ALSO: kinders, , wenn es egal wäre warum haben mofas einen "Dekompressionshebel" zum starten !? :!:

Verfasst: 03.06.09 - 21:41
von Don
Obacht, Tuller, jetzt zeigt uns jungen Freggern mal ein alter Hase wo's lang geht! 8-)

Erzähl uns noch ein Märchen! Ich kann so schlecht einschlafen... :rofl:

edit: Am besten man lässt die Kerze gleich ganz draussen. Nebeneffekt: Gewichtsersparnis!

Verfasst: 03.06.09 - 22:46
von Thomaas
SRY das "D" direkt neben dem "F" liegt...
btw http://www.emp.de/bin/shop.php?Sucheint ... rog=search xD

Verfasst: 04.06.09 - 11:08
von huskywredriver
heilige Sch**** ist das geil:
Ich zitiere "Das Geschenk für einsame Stunden. Die Wilde Hilde macht euch zu echten Cowboys! Mit diskretem 20 cm Hintereingang, jeder Treffer wird mit einem "Muh" (Soundmodul) belohnt."

mfg huskywredriver

Verfasst: 12.06.09 - 18:18
von Thomaas
kann es sein, dass Kühlwasser im Benzin ist ? Das scheint, wenn ich oben reinguck, schon wieder leer zu sein, obwohl ich letztens erst ersetzt habe...
SvenA110 hat geschrieben:Hallo,

wenn der Sprit aus dem Auspuff kommt, bei laufendem Motor dann hat bei den vorhergehenden Startversuchen das Schwimmernadelventil nicht geschlossen. Es ist typisch, wenn nachdem die Zündkerze draussen war und der Sprit zum Zündkerzenloch rausspritzt, der Motor danach wieder kurz läuft, bis dieser aufgrund vom undichten Schwimmernadelventil wieder absäuft. Dass da auch Sprit sich in der Auspuffbirne sammelt ist doch logisch.
Es reicht nicht den Schwimmer zu Prüfen ob der Schwimmt, es ist entscheident wenn der Schwimmer Schwimmt :oops: das das Ventil auch schließt ;-) (schwerer Satz :-? ).

Also: mach die Schwimmerkammer auf, drücke den Schwimmer nach oben und prüfe ob das Ventil dann Schließt.
Dann schreib wieder.

Gruß Sven

:hva:
öffnet und schließt tadellos

Verfasst: 12.06.09 - 19:13
von sinisalo
wasser im benzin?? na dann check mal deinen kühlkreislauf. wenn wasser mit" verbrannt "wird qualmts weiß. ansonsten hast du irgendein dichtungsproblem

Verfasst: 12.06.09 - 20:57
von Thomaas
hmm gerad mal Zykopf abgenommen, hier die Bilder

Kolben von oben



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Zylinderkopf





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Dichtungen





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Irgendwas auffälliges ? Sind die Bläßchen normal ?

Von dem Kühlwasser kam komischerweise nichs durch die Ablaßschraube sondern alles aus dem Schlauch der zur WaPu geht (hab den abgemacht)

Verfasst: 12.06.09 - 21:49
von huskywredriver
also des da so bläßchen sind macht mich etwas stutzig ich hab bis jetzt nur den kolben eines autos und eines lkws gessehen und die waren glatt wie ein baby popo!! aber an der zylinder wand siehts komischerweise normal aus also keine rillen oda fress spuren zu sehen mein ich...


grüße

Verfasst: 13.06.09 - 07:19
von sinisalo
also ich seh an der zylinderwand riefen :-?
die blasen sind auch nicht normal

die kerze ist auch ganz weiß, da ist bestimmt wasser mit durch

wie sieht denn das kolbenhemd aus?
ich würde aus der ferne sagen, ab mit dem zylinder zum fachmann , hohnen,evtl. beschichten lassen, neuen kolben rein +dichtungen(ist ja klar)

round abuot 350-400 euro die die hilde da mal einplanen sollte. ;-)

Verfasst: 13.06.09 - 11:46
von Thomaas
uiuiui wie konnte denn das Coolwater da rein kommen ?Die Dichtungen sehen doch i.O aus

ich mach gleich mal noch Bilder vom Kolbenhemd

Verfasst: 13.06.09 - 17:45
von Thomaas
lol eine einzige poröse Stelle an der schwarzen Kopfdichtung -__-
Im Auspuff war übrigens auch noch ne Menge Kühlwasser und benzin (ka)

Hab jetzt nicht so viel Zeit Bilder zu machen, aber hier ein paar nach dem Zylinder abmachen :




Zylinder





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Pleuel





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Kolben





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Verfasst: 13.06.09 - 18:28
von kamikazeracer
na da is eh zeit für ne überholung geworden.....

und nur vom kurzen anschaun der dichtungen diese dann für ok zu befinden wär ich mal seeeehhr vorsichtig !

und ma am zylinderfuß auch ne neue dichtung rein, nachdemst die alte wirklich sauber weg hast, eklar ;)

viel spass beim schrauben ;-)

Verfasst: 14.06.09 - 16:16
von Thomaas
danke (:


Zu den Dichtngen zählen doch nur die zwei O-Ringe oben am Zylinder und unten die Fußdichtung, oder ?
und wenn ich n neuen Kolben habe, brauch ich doch auch
- Neuen Kolbenbolzen
- Neues Nadellager
- Neue Kolbenclips
werden die üblicherweise bei einem neuen Kolben mitgeliefert oder kann ich für einen neuen die originalen Teile davon verwenden ?
Welche Nummern sind das bei http://www.teile-katalog.com/ ?

Verfasst: 21.06.09 - 20:46
von Thomaas
hatte jetzt nur die Dichtungen bestellt und heute wollte ich wieder alles zusammen bauen. Dann bei der Auslasssteuerung fällt mir auf, dass ich die gar nicht einstellen kann weil da nur diese Scheibe ist. Fehlt da nicht voll viel ?
Bild
einzig das abdeckgummi hab ich noch..
Mir ist übrigens auch aufgefallen das der Motor der As gar nicht angeschlossen war :D schön dieses kontroll geräusch zum ersten mal zu hören ^^
kann ich mich ja auf schön viel Leistung freuen wenn ich alles wieder hinkrege..

Verfasst: 21.06.09 - 21:41
von kamikazeracer
kolbenbolzen und clips sind beim kolben dabei, nadellager brauchst no extra eins... da baut ma schon a neues rein ;-)

ja schau einfach was dir bei der ALS fehlt und bestells, oder mach ein bild woma mehr sieht ;-) dann können wir dir auch besser weiterhelfen


gruß

Verfasst: 21.06.09 - 22:32
von Thomaas
kann man ja alles sehen was ich meine. Die Züge bewegen bei mir halt nur die die Scheibe , und die dreht die as gar nicht